Ich verstehe den folgenden Punkt nicht: Fertigkeiten, die nur trainierte Charaktere beherrschen (Seite 7).
Wer wann weiss ich, dass mein Hero diese Fertigkeit beherrscht? Ist es nach 3 Mal spielen, oder wie kommst es zu Stande.
Dein Hero hat 2 Felder im Charactersheet:
Fähigkeiten & Fertigkeiten
Fähigkeiten können immer benutzt werden, OHNE Abzug von Aktionen. Die einzige Ausnahme dabei ist das Zaubern. Hier steht nur welche Zauberklasse du benutzen darfst. In deinem Fall die Zaubersprüche des Magiers.
Fertigkeiten können auch immer benutzt werden, aber nur in Verbindung mit Aktionen. Untote bekehren z.B. braucht eine Aktion.
Es gibt Fertigkeiten die JEDER einfach so kann. Türe blockieren z.B.
andere Fertigkeiten können nur Character, bei denen das im Feld Fertigkeiten steht. Diese Fertigkeiten können nicht von einem Helden gespielt werden, bei dem das nicht steht. ein Magier kann also NIE eine Falle entschärfen.
Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprüche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wäre super.
Auf Seite 5 der neuen Regeln findest du die Character Sheets, auf denen ist jeder Character mit den dazu gehörigen Fertig- und Fähigkeiten. Auch welche Zaubersprüche dieser benutzen darf.
PS. Seite 12 für den Ork-Aufseher: "à Runde" statt "á Runde". Bzw. "pro Runde" wäre richtiger, da "à la mode de (..chez nous)" ie. "nach" bedeutet, merci !
Wurde ausgebessert

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen

LG
Chris