Allgemeines > Hilfreiche Infos zum LGOe-Forum und LEGO Hobby

Was ist ein LEGO VIP???

(1/5) > >>

kofi:
Dieser Frage möchte ich in diesem Thread nachgehen, es darf gerne mitdiskutiert werden!
Vorweg, ich bin langjähriges LEGO VIP Mitglied.

Ich möchte beginnen mit einem groben Überblick:

Die Anmeldung ist kostenlos unter Preisgabe des Namens, einer Mailadresse, dem Herkunftsland sowie des Geburtsdatum.

Soweit so gut  aber welche Vorteile bringt eine LEGO VIP Mitgliedschaft?

* Mit dem Erstellen des Kontos sammelst du VIP Punkte. Pro Euro sind das 7,5 (und ein paar Zerquetschte im Promillebereich) Punkte.
Diese kannst du im VIP Prämiencenter einlösen.

* Von Zeit zu Zeit gibt es dann die Möglichkeit doppelte VIP Punkte  Einkäufen zu sammeln
* Gerne erhalten VIP Mitglieder früheren Zugang zu neuen Sets, manchmal 2 bis 4 Wochen vor dem Verkaufsstart.
* Per mail erhältst du Infos zu Aktionen

Ingenieur79:
Hallo,

und mit den Punkten kannst dir Gutscheine, Poster oder solche Sachen kaufen (Einlösen).
Ich bin mir nicht sicher, ob die Sets (Ab Einkaufswert von...) mit dem VIP zu tun haben.

Ist halt Marketing.

Lg. Walter

kofi:
Aus meiner sicht sind die LEGO VIP Punkte eigentlich nur dann interessant, wenn es doppelte Punkte gibt.
Um einen Gutschein über 100€ zu erhalten, muss ich 15000 Punkte einlösen. Das wären bei einfachen Punkten 2000€, die ich bei LEGO investiere. Mit den doppelten geb ich quasi 1000€ aus.

Warte ich natürlich auf Aktionen bei Interspar oder Smyths oder Müller, dann bekomm ich auch Schnäppchen mit bis zu 20%.
Nehm dafür in Kauf, dass ich aber nicht jedes Set bekomme. Oder ich es verschlafe und das Set ausverkauft ist...

Muss jeder selber abwägen. Ich find eine Mischung aus allem ganz gut.

herb66:

--- Zitat von: Ingenieur79 am 18. November 2021, 15:16:34 Nachmittag ---Ich bin mir nicht sicher, ob die Sets (Ab Einkaufswert von...) mit dem VIP zu tun haben.

--- Ende Zitat ---

Meines Wissens hat das mit dem nichts zu tun.

kofi:
Betrachtet man die Black Friday Angebote 2021, sind schon ein paar Angebote exklusiv für VIPs dabei.
Sei dahingestellt ob die für einem persönlich lukrativ genug sind:


* LEGO VIPs freuen sich über die Gratisbeigabe einer Fleecedecke mit LEGO Druck bei Einkäufen ab 200€
* für LEGO VIPs gibt es ein Gewinnspiel bei dem ein LEHO Bonsai Baum zu gewinnen ist.
* nur am Cyber Monday gibt es 5€ Rabatt. Löse 525 VIP Punkte anstatt der üblichen 750 für Rabattgutscheine im Wert von 5€ ein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln