Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Möglichkeiten für Nicht-Vereinsmitglieder  (Gelesen 3531 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6216
Möglichkeiten für Nicht-Vereinsmitglieder
« am: 25. November 2021, 13:16:53 Nachmittag »

Es wird immer wieder die Frage an uns herangetragen, ob es für Kinder nichts gibt in Österreich. Dass man 1x die Woche zum gemeinsamen LEGO Bauen zusammenkommt oder dergleichen.

Unser Verein kann solche Aktionen nicht durchführen, dafür fehlt ganz einfach die Zeit. Jeder von uns baut seine Sachen bei sich zu Hause zusammen und bringt sie dann zu den Ausstellungen, die wir machen, mit. Wir haben auch kein Vereinslokal, wo wir wöchentlich zusammenkommen.

Es gibt dennoch 3 Möglichkeiten, dabei zu sein:

Das erste ist das LEGO Fantreffen, das ein paarmal jährlich (wenn nicht gerade eine Pandemie wütet) in Wien und je zumind. 1x auch in der Stmk, in Oö  und Nö stattfindet. Es findet auch fallweise online statt. Diese Treffen sind öffentlich und alle Interessierten egal welchen Alters können dabei sein. Wir freuen uns über jeden Gast. Die Infos findet man in unserem Forum.

Das Forum ist der zweite Treffpunkt. Dort kann man, nachdem man sich kostenlos registriert hat und sich im Willkommens-Thread kurz vorgestellt hat, Bilder von eigenen Bauwerken hochladen. Dann wird, wenn man das will, darüber diskutiert, oder auch besprochen, was man besser machen könnte usw. Auch Fragen aller Art unser Hobby betreffend werden gerne beantwortet. Außerdem erfährt man dort alles über unsere kleinen Wettbewerbe, die öffentlich sind und Leute in allen Altersgruppen ansprechen.

Der dritte Treffpunkt sind unsere Ausstellungen. Da kann man hinkommen und zielgerichtet Fragen stellen. Wir bemühen uns, große und kleine Fragen zu beantworten, von großen und kleinen Leuten. Bei Ausstellungen gibt es oft die Möglichkeit des gemeinsamen Bauens. Aber auch des gemeinsamen Ausstellens, wenn die Bauwerke ein gewisses Maß an Qualität aufweisen. Fürs Ausstellen allein muss man weder 18 sein, noch Vereinsmitglied, das man ja frühestens mit 18 werden kann.


« Letzte Änderung: 25. November 2021, 13:31:56 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert