Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten  (Gelesen 3555 mal)

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
[MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« am: 21. Januar 2022, 21:00:55 Nachmittag »

Hallo und einen schönen Abend!

Mein Sohn Julian_Turbo war diese Woche sehr fleissig, bzw. war er scheinbar topmotiviert und hat die letzten 2-3 Tage einfach inspriert von dem Trailer "Spiderman 3 - No Way Home" eine Szene nach der anderen als Vignette nachgebaut bzw. nachgestellt. In den Anhängen könnt ihr seine  Bauwerke bewundern, mich hat tatsächlich jede einzelne Idee vom Hocker gehaut, auch wie er das mit seinen knapp 10 Jahren teilweise technisch gelöst hat.

Anhang 1: Doc Ock und Spiderman // die Straße oberhalb war meine erste brick-build Straße, die ich ihm für dieses MOC beigesteuert habe.
Anhang 2: Peter Parker erlebt eine OBE (out-of-body experience) durch Dr. Strange
Anhang 3: Spiderman und MJ in den U-Bahnschächten
Anhang 4: Electro und Spiderman (!?)

Gleich vorweg, mein Sohn und ich kennen nur den Trailer, daher bitte keine Spoiler ;)
Ich hoffe, er kann mit seinen Ideen noch andere beeindrucken, mich hat er auf jeden Fall inspiriert, aber mehr dazu später.

Liebe Grüße
Chris_Tougher und Julian_Turbo

PS: Wie erhalte ich einen User für die LGÖ user gallery?! Ich hab meine Bilder derzeit noch nicht auf einer Website/Onlinegalerie im Internet abgespeichert und ich denke, als Anhang lassen sich die Fotos in einem Forenbeitrag nicht so ideal präsentieren. An wen kann ich mich hierfür wenden? Danke im Voraus.
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #1 am: 22. Januar 2022, 10:40:10 Vormittag »

Sehr nette Vignetten! Danke fürs Zeigen!
Die Figuren sind gut in Szene gesetzt. Dank den Fotos auf der rechten Seite hat man einen guten Vergleich! Am besten finde ich die Szene mit Doctor Strange umgesetzt. Aber die anderen sind auch toll! Gratulation!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #2 am: 22. Januar 2022, 12:22:01 Nachmittag »

Der junge Mann hat gleich nachgelegt und hat noch mit der neuen Vulture-Figur das Cover von Spiderman - Homecoming nachgestellt. Hier ist zwar auch nicht viel gebaut sondern eher zusammengestellt, aber er wollte zumindest, dass man das Bild als Filmcover erkennen kann.

lg
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #3 am: 22. Januar 2022, 13:25:21 Nachmittag »

Da ist auch alles enthalten, was am Cover zu sehen ist!
Dein Sohn hat ein gutes Auge! Den Avengers-Turm hätt ich beinahe nicht erkannt am Filmcover!
Sehr toll, weiter so Julian_Turbo!!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #4 am: 22. Januar 2022, 19:10:31 Nachmittag »

Durchgehend alles sehr toll gebaut.  :hello2:
Und auch gut fotografiert.
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #5 am: 23. Januar 2022, 09:57:00 Vormittag »

Hallo Chris_Tougher,
prinzipiell wird die Gallery nur für die Vereinsmitglieder freigeschaltet. Nachdem wir jetzt eine Flickr-Seite haben, glaube ich, dass es einfacher ist, wenn du deine Bilder auf flickr postet und dann mit "verlinkst".
lg


PS: Wie erhalte ich einen User für die LGÖ user gallery?! Ich hab meine Bilder derzeit noch nicht auf einer Website/Onlinegalerie im Internet abgespeichert und ich denke, als Anhang lassen sich die Fotos in einem Forenbeitrag nicht so ideal präsentieren. An wen kann ich mich hierfür wenden? Danke im Voraus.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #6 am: 23. Januar 2022, 10:38:14 Vormittag »

Hallo Chris_Tougher,
prinzipiell wird die Gallery nur für die Vereinsmitglieder freigeschaltet. Nachdem wir jetzt eine Flickr-Seite haben, glaube ich, dass es einfacher ist, wenn du deine Bilder auf flickr postet und dann mit "verlinkst".
lg


PS: Wie erhalte ich einen User für die LGÖ user gallery?! Ich hab meine Bilder derzeit noch nicht auf einer Website/Onlinegalerie im Internet abgespeichert und ich denke, als Anhang lassen sich die Fotos in einem Forenbeitrag nicht so ideal präsentieren. An wen kann ich mich hierfür wenden? Danke im Voraus.

Dazu müsste Chris_Tougher aber einen Account auf Flickr haben, um dort seine Bilder hochladen zu können! Unser Flickr-Account ist jener vom Verein und beinhaltet lediglich die Fotos unserer Ausstellungen. Vereinzelt können Vereinsmitglieder ihre Fotos von MOCs über die Flickr-Admins hochladen.

Deshalb denke ich nicht, dass das das "Problem" lösen wird. Denn Chris_Tougher möchte hier lediglich die Galerie nutzen, um nicht über eine dritte Plattform Fotos hochzuladen. Ist das gar nicht gewünscht, dass die Galerie von den Forenusern genutzt wird?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 20:09:28 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #7 am: 23. Januar 2022, 15:50:05 Nachmittag »

Richtig,

instagram oder flickr, etc. wollte ich eigentlich vermeiden.
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Spiderman 3 - No Way Home Vignetten
« Antwort #8 am: 23. Januar 2022, 19:02:21 Nachmittag »

Forenuser können nur dann Fotos in der Galerie hochladen, wenn Vincent sie dafür freischaltet. Als Vereinsmitglied hat man das nicht mal automatisch, geschweige denn andere.

Schauen kann aber jeder.

Ich muss aber sagen, dass die Bilder von Chris eh ganz gut kommen. Wenn man draufklickt, vergrößern sie sich auch. Man muss halt meines Wissens angemeldet sein, um die Bilder anschauen zu können. Bilder im PDF Anhang dürfen auch eine größere Dateigröße haben als jene in der Galerie. Runterrechnen muss man große Dateien damit jedenfalls, so oder so.
Gespeichert