Allgemeines > Allgemeines

[Historie] Minifiguren-Sets-Serien-Battlepacks

(1/1)

kofi:
Wer glaubt, dass die LEGO Minifiguren Sammelserien mit der ersten Serie 2010 die Ersten waren, der:die irrt!

Schon lange davor gab es Figuren zu kaufen - ganz ohne Sets... nur waren die damals halt nicht aufs Sammeln ausgelegt - sind sie heute auch noch nicht, oder?!

In den 80ern kamen diese Minifigurensets heraus:



Wer kann sich daran noch erinnern?!



90er und frühe 2000er:



Und dann die bekannten Battle-Packs, hier ein in Vergessenheit geratenes Beispiel:



Und heute gibt es neben den Minifigurenserien die Polybags, wofür man gerne mal 300 Scheine hinblättern könnte - wie wir vergangenes Wochenende auf der Messe beobachten konnten:

kofi:
Wer kann sich an diese hier noch erinnern:



Die gab es damals schon in Kartonschachteln! Back to the roots heißt es dann ab Herbst 2023 ;)

kofi:

lord_tarris:
also die erste Zeile hat mir nichts gesagt, die zweite Collage dafür umso mehr ;-)

da sind aber viele dabei, die es in Mitteleuropa nicht gab, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln