Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Pfarrkirchen ISCHGL

(1/2) > >>

kofi:
3 Wochen hab ich mich beschäftigt mit der Pfarrkirche Ischgl. Ich war noch nie dort und so musste ich mich auf die wenigen Bilder im Netz bzw. auf Google Maps/ Street View verlassen. Auch hab ich mich mangels ausreichendem Bildmaterial auf YouTube gestürzt, ob denn da Gäste Rundgänge in Ischgl reingestellt hätten.
Die Auswahl war spärlich und so blieben im wahrsten Sinne des Wortes einige graue Flecken rund um die Pfarrkirche. Vielleicht hab ich heuer die Möglichkeit einen Lokalaugenschein in Ischgl zu nehmen.

Pfarrkirche Ischgl_Ansicht 1 by Stefan Kofler, auf Flickr

Pfarrkirche Ischgl_Ansicht 2 by Stefan Kofler, auf Flickr

chba:
Wow, sehr schön geworden.  :hello2:

covalent_bricks (Christoph):
Die Dächer find ich sehr gelungen, das war sicher einige Tüftelarbeit.

kofi:

--- Zitat von: chba am 09. September 2025, 07:06:09 Vormittag ---Wow, sehr schön geworden.  :hello2:

--- Ende Zitat ---

Danke dir!!

--- Zitat von: covalent_bricks (Christoph) am 09. September 2025, 16:53:25 Nachmittag ---Die Dächer find ich sehr gelungen, das war sicher einige Tüftelarbeit.

--- Ende Zitat ---

Eine Tüftelei auf jeden Fall. Wie aber das erste - das größte Dach, bei der Kirche - fertig war, konnte ich mich daran orientieren und die restlichen recht rasch bauen ;)
Dächer sind immer eine Herausforderung!
Speziell beim Kirchturm haben mir die Inputs von Manfred, Doris und Cubo beim letzten vereinsinternen Online-Treffen die entscheidende Hilfestellung gebracht, ansonsten würde ich vermutlich heute noch am Tüfteln sein.

Lothar:
Hallo Stefan,

das ist Dir gut gelungen. Sieht sehr nach dem Original aus.
Nur eins ist mir aufgefallen. Die Position der Turmuhren sieht bei Deinem Modell anders aus. Die dem Dach zugewandte ist im Original über dem Fenster.

Liebe Grüße
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln