Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku  (Gelesen 8033 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #15 am: 23. Mai 2015, 10:41:02 Vormittag »

Was mich interessieren würde ist, ob dieses Kunstwerk für Dich selbst eine Steigerung Deines bisherigen Werkes darstellt. Ich meine, Du baust immer sensationell jenseits von gut und böse, das ist bei Dir ja sozusagen Standard. Aber hast Du bei diesem Werk eigene Grenzen überschritten, wo Du selber sagen würdest, so was tolles ist Dir selbst noch nie gelungen?

Wo lagen Deine Schwierigkeiten bei dem MOC? Wie sehr musstest Du tüfteln für dieses Ergebnis? Musst Du auch immer wieder mal rückbauen oder ist das bei Dir ein Fluss?
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #16 am: 23. Mai 2015, 11:21:48 Vormittag »

Hey, da Herb ist ja doch noch da  :).
Hab mich schon gefragt wo du warts die letzten Tage  ;D.

Vorerst vielen Dank für dein Feedback!
Solche Fragen freuen mich immer sehr und machen durchaus Spaß diese zu beantworten da man sich mal wieder Gedanken über das bis jetzt Gebaute machen kann.

Also eine Steigerung ist es alle mal gewesen!
Einen AT-AT zu bauen war eigentlich seit Anbeginn meiner wieder gefunden Lego Zeit ein wirkliches Must Have in Sachen selber bauen! Aber bis vor kurzen hab ich mich nicht so Recht drüber getraut da er meiner Meinung nach einer der schwersten Modelle aus dem Star Wars Bereich ist.
Ein Mega Roboter der auf 4 Beinen eine großes Eigengewicht tragen muss  :o.
Klar ist es im Grunde kein Problem aber wenn ich den (doch schon sehr oft gebauten) AT-AT selbst entwerfe MUSS er für mich absolut Authentisch in Sachen Größe und Details sein und genau das ist dann von der Technischen Seite her das Hauptroblem.

Die Herausforderung war mal das der AT halbwegs passend in Minifig scale ist und das nächste dann noch diesen Rostlook gut rüber zu bringen. Nicht zu vergessen das ganze im Sand "versinken" zu lassen!
Also definitv viele Schwierigkeiten wo ich lange dran getüftelt und vieles wieder zerlegen und neu aufbauen musste.

Aber dieses MOC zählt für mich Persönlich zu meinen Top3!
"Fly in" ist nach wie vor mein absolutes Highlight MOC auf der 1.
"Endor" auf Platz 2 und der AT hat nun die "Carbon Kammer" vom 3ten Platz abgelöst.

So, hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten und sonst einfach weiter fragen  ;D.

Danke
LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #17 am: 23. Mai 2015, 11:52:49 Vormittag »

Ja, es gibt mich noch. Unkraut verdirbt nicht  ;D

Ja, danke für die ausführliche Antwort. Jetzt würde mich noch interessieren, worin die Schwierigkeit bestehen könnte, den geplanten AT-Walker stehen zu lassen. Ich meine, die offiziellen Sets stehen ja auch alle auf ihren beiden Beinen. Außerdem hast Du ja die Möglichkeit, das Gerät in einem Untergrund zu verwurzeln, oder? So könnte er theoretisch ja sogar auf einem Bein stehen, während das andere gerade angehoben ist (wird).
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #18 am: 23. Mai 2015, 11:59:58 Vormittag »

 ;D Gut so!

Naja, die Schwierigkeit besteht darin es schön zu bauen und wenn man Detailreich baut verliert man leider an Stabilität!
Klar kann Lego das aber schau dir bitte mal das AT Set an!
Für mich als MOCer ist das sehr, sehr weit davon entfernt wenn ich sage das ich einen schönen AT-AT MOC haben möchte!

Aber ich mache dann gerne wieder ein paar WIP Bilder zum Aufbau damit du grob sehen kannst wo die Probleme bei so einem MOC sind.
Wie gesagt mit einem Playset von Lego kann man das in absolut keiner Hinsicht vergleichen.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #19 am: 23. Mai 2015, 12:05:18 Nachmittag »

Ich wollte es nicht vergleichen, aber auf zwei Beinen steht doch bald was, sogar ich bisweilen.

Klar muss man es austarieren, aber ich dachte nicht, dass Dich das sooo ins Schwitzen bringen könnte. Aber ich hab halt wirklich keine Ahnung und wünsch Dir viel Spaß beim Ärgern!  ;)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #20 am: 23. Mai 2015, 12:07:12 Nachmittag »

hahah, ja im Grunde scheint es so aber beim bauen etc. schaut das ganze dann gleich mal anders aus!
Wie gesagt, klar kann man alles per Plattenbauweise und Technik verstrebungen + Gelenke machen aber die brauchen viel Platz und damit verliert man vieles an Details und vor allem wird alles zu "dick".

Sonst hätte ich ihn ja schon längst mal gebaut  ;).

Danke, den werde ich sicherlich haben.

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #21 am: 23. Mai 2015, 17:05:17 Nachmittag »

vielleicht könntest du ja dann eine gegenüberstellung der "kampfechsen" machen
also markus vs lego, damit die nicht so ganz versierten unter uns auch die kleinen feinheiten schätzen können ;-)

weil eben die ganzen kleinen details (die ja besonders mühsal in der entwicklung bedeuten) meistens untergehen - vom gesamteindruck ist man ja ohnehin schwer begeistert - die kleinigkeiten kennt man aber meistens nur selber, und erst wenn man darauf aufmerksam macht versteht das gegenüber warum es jetzt so anspruchsvoll war bzw warum man sich für eine bestimmte bauweise entschieden hat

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #22 am: 24. Mai 2015, 19:54:12 Nachmittag »

 :)
Klar, mach ich dann sobald der erste AT stehen kann  ;D.
Dauert zwar sicher noch ne Zeit lang aber wenn es so weit ist poste ich einen Vergleich der Beiden Versionen.

LG
Markus

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #23 am: 12. Juni 2015, 13:03:52 Nachmittag »

Kleines Update in Sachen Fotos  :)

In der neuen Imperium der Steine Post Ausgabe bekam ich die Ehre und mein AT-AT wurde dort inkl. tollen Tex abgedruckt!
Das Heft kann ich nur weiterempfehlen wenn es um Sachen Lego, Techniken, Infos, Star Wars usw. geht.



LG
Markus

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #24 am: 12. Juni 2015, 13:49:35 Nachmittag »

Ein wahrer Augenschmaus! :o
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #25 am: 12. Juni 2015, 13:59:45 Nachmittag »

wird dann das nächste UCS set, oder? ;-)

IndyColtsFan88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 52
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #26 am: 12. Juni 2015, 14:31:30 Nachmittag »

Es is immer wieder ein Wahnsinn was ihr so ohne Bauanleitung  zusammen stellt. Ich würd das auch gern können.

Wielang braucht man für sowas und wieviel Steine hast du ca verbaut ?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #27 am: 12. Juni 2015, 14:59:20 Nachmittag »

In der neuen Imperium der Steine Post Ausgabe bekam ich die Ehre und mein AT-AT wurde dort inkl. tollen Tex abgedruckt!

Ehre wem Ehre gebührt!!!
Gespeichert