- 10. Dezember 2024, 18:52:49 Nachmittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
1
am: Heute um 14:33:36
|
||
Begonnen von Joharie - Letzter Beitrag von kofi | ||
Sehr beeindruckend! Bitte unbedingt mehr WIPs hier im Forum posten! Die Entstehung solcher Bauwerke ist immer sehr spannend mitzuverfolgen! Freue mich es einmal Live auf einer der kommenden Ausstellungen bewundern zu dürfen!
|
2
am: Heute um 13:22:59
|
||
Begonnen von Joharie - Letzter Beitrag von Joharie | ||
Vielen Dank!
Leider kann ich noch nicht sagen wann ich das MOC mal ausstellen werde. Habe noch einiges an Arbeit vor mir und möchte schon das fertige MOC dann live präsentieren. Und wie Du sagst wird der Transport auch noch eine Herausforderung. Da muss ich mir noch überlegen wie ich das vernünftig anstelle. Nachdem die Fertigstellung aber sicher noch mindestens ein Jahr dauern wird, bleibt mir noch genug Zeit zum Überlegen. LG Johannes |
3
am: Heute um 12:45:57
|
||
Begonnen von Joharie - Letzter Beitrag von maccroche | ||
Großartig! Wenn wird dieses MOC live zu sehen sein?
Der Transport ist die nächste Herausforderung. lg |
4
am: Heute um 10:47:39
|
||
Vielen Dank!
|
5
am: Heute um 09:03:09
|
||
Begonnen von Joharie - Letzter Beitrag von Gerhard aka HunterIX | ||
Wow, sehr schön, die würde ich auch sehr gerne mal in live sehen.
|
6
am: Heute um 08:04:03
|
||
Lieber Lothar,
Vielen Dank für die nette Begrüßung :-). Freut mich, dass Dir meine Burg gefällt. In der Tat hätte ich in der Zukunft mal vor die Burg auch zu präsentieren. Nur der Transport wird trotz modularer Bauweise wahrscheinlich eine Herausforderung. Wird jedenfalls spannend weil ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungswerte habe. Bis es aber soweit ist, liegt noch eine ganze Menge "Arbeit" vor mir. Gerne werde ich aber zwischendurch auch mal die Baufortschritte hier weiter präsentieren. Liebe Grüße Johannes |
7
am: 09. Dezember 2024, 23:40:21 Nachmittag
|
||
Begonnen von Joharie - Letzter Beitrag von Lothar | ||
Lieber Johannes!
Schön, Dich hier begrüßen zu können. Und dann gleich mit so einem beeindruckendem Einstand. Deine Höhenburg sieht schon toll aus. Man merkt, wieviel Arbeit da reingeflossen ist. Ich hoffe, Du präsentierst sie mal auf einer unserer Ausstellungen. Das Mittelalterfest in Eggenburg wäre da sicher ein schöner Rahmen. Das findet jedes Jahr Anfang September statt. Bis dahin bin ich schon gespannt, weitere Baufortschritte Deines Projekts zu sehen. Liebe Grüße Lothar (auch aus dem Mostviertel ) |
8
am: 09. Dezember 2024, 12:15:05 Nachmittag
|
||
Hallo zusammen,
nachdem ich neu im Forum bin, möchte ich mich zuerst ganz kurz vorstellen. Ich heiße Johannes, lebe mit meiner Familie im Mostviertel und bin ein Kind der achtziger. Seit dem Frühjahr 2021 habe ich nach fast 30 Jahren wieder Lego bauen als Hobby für mich entdeckt. Damals habe ich mit einem kleineren MOC (einem Wachturm) begonnen um zu schauen, ob ich das Ganze vielleicht später auch im größeren Maßstab bauen kann. Nachdem der erste Versuch gut funktioniert hat, baue ich nun seit März 2021 an einer Höhenburg. Aufgrund von zeitlichen Engpässen kam es immer wieder auch zu längeren Baupausen. Da ich am Samstag wieder auf der Legoausstellung in Mondsee war, habe ich mir nun gedacht, dass ich auch mal kurz ein paar Infos zu meinem laufenden Projekt teilen könnte. Wie schon erwähnt baue ich an einer Höhenburg, welche von einer Seite durch einen geschützten Aufgang zugänglich ist. Stand jetzt gibt es ein paar Türme, ein noch unvollendetes Wohnhaus mit Fachwerk, ein Haupttor, einen kleinen Brunnen sowie einen Pferdestall. Weiters hätte ich noch eine Kapelle, eine kleine Schmiede und neben zwei, drei weiteren Türmen (darunter auch den Hauptturm) noch ein weiteres Wohngebäude geplant. Mal schauen, wie sich das Ganze auf der verbleibenden Fläche ausgeht 😉 Auch werde ich noch einiges an Zeit in die Landschaftsgestaltung stecken. Es sollte rum herum noch deutlich grüner werden. Sowohl der Felsaufbau als auch die Burg selbst sind modular gebaut. Hier mal ein paar Bilder: Liebe Grüße Johannes |
9
Allgemeines / Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken / Re: [Neues GWP] 40701 Szene mit Ballerina und Nussknacker
am: 08. Dezember 2024, 21:28:20 Nachmittag
|
||
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66 | ||
Den Nussknacker hab ich jetzt eine Weile lang gesucht ...
|
10
am: 06. Dezember 2024, 18:32:30 Nachmittag
|
||
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy | ||
Morgen ist es soweit, wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.
LG Doris |