Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung  (Gelesen 27820 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #15 am: 10. November 2014, 17:13:21 Nachmittag »

Oh Gott !!!! Das ist aber jetzt folter für die bewerter!! :P ;)

sehe ich dieses mal genau so ;-)
ist bei der fülle an tollen beiträgen echt schwierig - das thema lag wohl allen sehr und hat richtig angespornt - werde mir also noch etwas zeit lassen mit der bewertung ...

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #16 am: 10. November 2014, 18:54:23 Nachmittag »

Abgesehen von der Tatsache, dass die alt bewährte Punktvergabe auf jeden Fall beibehalten werden soll, muss ich an dieser Stelle Folgendes los werden:

Die Sprüche/ Ansagen/ Kommentare direkt bei den Beiträgen find ich super! Das hat mich dazu gebracht jeden Beitrag gleich mehrfach unter die Lupe zu nehmen! Super! Nebenbei sind einige Lacher darunter! (ist das von dir Mike?) Könnte man überlegen, ob man das nicht in Zukunft wiederholen sollte!

Die wahnsinnige Vielzahl an Beiträgen ist dieses Mal überwältigend! Ich gratuliere schon jetzt allen Baumeistern! Das ist der Hammer! Was mich wiederum dazu "zwingt" jeden Beitrag genau zu betrachten, denn...

... dieses mal ist es wirklich schwer ein Ranking abzugeben!

Kurz: durch die Bank super Beiträge, Super Konkurrenz, Super Bauwettbewerb (wie immer ;))


So das wollte ich mal kurz los werden, bevor ich mir zum x-ten mal die Beiträge ansehe, um vielleicht dann doch mal den einen oder anderen Beitrag für die Punkte aus dem Rennen zu nehmen.... ich hoffe man verzeiht mir diesen Spam bei der Abstimmung!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #17 am: 10. November 2014, 23:21:37 Nachmittag »

Diesmal ist der bewerb super selbst die Bewertung ist lustig. und der ganze spam hier da mach ich gleich mit.

Lg 80s

PS: go chba 8)
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #18 am: 11. November 2014, 05:58:45 Vormittag »

Geniale Bauwerke. Ich gratuliere schon mal allen Teilnehmern für die detaillierten Umsetzungen.  :hello2:

Und hier die Punkte aus dem Retzerland:

Beitrag 11: 10 Punkte (echt nette Idee; hält die Bewohner gesund)
Beitrag 9:   9 Punkte (die Idee mit den Wasserrutschen hat überzeugt)
Beitrag 12:  8 Punkte (ich mag v.a. den Boden rund um das Kolosseum)
Beitrag 23:  7 Punkte (sehr schöne Umsetzung von runden Gebäuden)
Beitrag 22:  6 Punkte (super gebaut und ein toller Öko Beitrag)
Beitrag 19:  5 Punkte (meine Frau würde hier sofort auf einen Kaffee gehen)
Beitrag 17:  4 Punkte (die blauen Haare als Wasserfall - genial)
Beitrag 8    3 Punkte (sieht sehr edel aus)
Beitrag 4    2 Punkte (das Gebäude wird sicher eine Sehenswürdigkeit)
Beitrag 1    1 Punkt  (hier wurden echt viele Details untergebracht; sogar der Rasen passt)
Gespeichert

kasti

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #19 am: 11. November 2014, 08:43:32 Vormittag »

schwierig, schwierig
beitrag 01- 1 punkt
beitrag 16- 2 punkte
beitrag 24- 3 punkte
beitrag 09- 4 punkte
beitrag 17- 5 punkte
beitrag 19- 6 punkte
beitrag 20- 7 punkte
beitrag 03- 8 punkte
beitrag 08- 9 punkte
beitrag 07- 10 punkte
Gespeichert
The difference between men and boys is the price of their toys

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 801
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #20 am: 11. November 2014, 10:10:53 Vormittag »

Uff jetzt hab ich´s geschafft :D

10 -4 Botschaftsresidenz
9 -19 Pink Cafe
8 -5 Burg Drachenstein
7 -7 Cul de Sac
6 -1 Allianz Arena
5 -21 Railway Museum
4 -8 Einkaufscenter
3 -6 Cape Stardust
2 -9 Erlebinisbad
1 -11 Karottenfabrik
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 15:47:59 Nachmittag von chba »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #21 am: 11. November 2014, 11:15:51 Vormittag »

Uff jetzt hab ich´s geschafft :D

... fast: denn wenn Du noch die Beitragsnummern dazuschreibst tut sich der Mike einfacher beim zusammenzählen aller Punkte!

 ;D  ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #22 am: 11. November 2014, 12:01:15 Nachmittag »

So, auch von mir gleich die Bewertung der Bauwerke:

10 Punkte : Beitrag 11 Karottenfabrik (ich liebe die Idee!)
  9 Punkte : Beitrag 19 Pink Cafe (würd ich sofort reingehen)
  8 Punkte : Beitrag 2 Autokino (DER Klassiker unter den Kino´s)
  7 Punkte : Beitrag 12 Kolosseum (ein Teil der Geschichte)
  6 Punkte : Beitrag 18 Parkplatz (super wichtig in einer Stadt)
  5 Punkte : Beitrag 8 Einkaufszentrum (jipie - Geld ausgeben)
  4 Punkte : Beitrag 10 Freizeitzentrum (jipie - Schwitzen)
  3 Punkte : Beitrag 9 Erlebnisbad (super Idee und wichtig für die Kids!)
  2 Punkte : Beitrag 21 Railway Museum (cool, Züge die nicht aus Lego sind)
  1 Punkte : Beitrag 22 Solarwald (Erneuerbare Energie ist die Zukunft)

Puh.. soviele gute Beiträge, ich gratuliere allen Erbauern und
bin gespannt auf die Auflösung!!



Zitat
Die Sprüche/ Ansagen/ Kommentare direkt bei den Beiträgen find ich super! Das hat mich dazu gebracht jeden Beitrag gleich mehrfach unter die Lupe zu nehmen! Super! Nebenbei sind einige Lacher darunter!

Ich sehe das auch so wie kofi ! Und ich gehe mal davon aus das Mike da sein Unwesen treibt  ;)

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #23 am: 11. November 2014, 12:59:48 Nachmittag »

Das ist zweifelsfrei Mike und die richtige Antwort auf Sherv's göttlich-ironische Anmerkungen auf der Teensietownseite. Und vermutlich bewusst auf Deutsch als Kontrapunkt.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 801
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #24 am: 11. November 2014, 15:48:31 Nachmittag »

Uff jetzt hab ich´s geschafft :D

10 -4 Botschaftsresidenz
9 -19 Pink Cafe
8 -5 Burg Drachenstein
7 -7 Cul de Sac
6 -1 Allianz Arena
5 -21 Railway Museum
4 -8 Einkaufscenter
3 -6 Cape Stardust
2 -9 Erlebinisbad
1 -11 Karottenfabrik

So aber jetzt, sorry für die schwere Geburt :) :D
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 801
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #25 am: 11. November 2014, 15:50:05 Nachmittag »

Uff jetzt hab ich´s geschafft :D

... fast: denn wenn Du noch die Beitragsnummern dazuschreibst tut sich der Mike einfacher beim zusammenzählen aller Punkte!

 ;D  ;)
Erledigt......  ;)
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #26 am: 11. November 2014, 17:03:49 Nachmittag »

ich kann mich an diesem Thread garnicht sattsehen. Freu mich schon darauf die Module live bewundern zu können!

Nach Rücksprache mit dem Sonderbeauftragten hat der Bürgermeister beschlossen, dass alle Module ohne gravierende Änderungen in Teensietown aufgenommen werden!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #27 am: 11. November 2014, 19:09:13 Nachmittag »

Ohne gravierende Änderungen bedeutet, dass sich die Stadt den Modulen anpassen wird, und nicht umgekehrt. Irgendwo hab ich eine weiße Fliese gesehen, die mit der schwarzen Nachbarfliese wird tauschen müssen.  :)
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #28 am: 11. November 2014, 19:19:04 Nachmittag »

Na gut: um zu präzisieren: manche Module müssen angehoben werden um das Strassenniveau zu erreichen, bei anderen wurde offensichtlich Platz für Strasse gelassen die noch dazugebaut wird. Mehr nicht!  :D
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #29 am: 11. November 2014, 19:41:13 Nachmittag »

Gesagt hab ich schon einiges. Hier also meine Punkte!

10P - Beitrag 24
9P   - Beitrag 4
8P   - Beitrag 23
7P   - Beitrag 8
6P   - Beitrag 11
5P   - Beitrag 14
4P   - Beitrag 21
3P   - Beitrag 19
2P   - Beitrag 1
1P   - Beitrag 2

Das war dieses Mal richtig schwer! Herzlichen Glückwunsch allen Baumeistern für die tollen und zahlreichen Ideen!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen