Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung  (Gelesen 29112 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #30 am: 11. November 2014, 21:09:08 Nachmittag »

Hi


Na das ist ja mal eine lustige Stimmung hier bei der AbStimmung! :D

Tolle, Bauten, ganz tolle Bauten!
Bin begeistert ob der Qualität und der Menge der Einsendungen! :D
Und Ja, Herb hat recht, es ist wirklich hart, nur 10 mal werten zu können, es hätten alle Beiträge Punkte verdient!

Das ist zweifelsfrei Mike und die richtige Antwort auf Sherv's göttlich-ironische Anmerkungen auf der Teensietownseite. Und vermutlich bewusst auf Deutsch als Kontrapunkt.
Ich? Wer, ich? ;)
Also wirklich, ich habe keine Ahnung von wem Du sprichst ... vor allem, wo ich doch weiß, welch hartes Regime der Mayor führt ... ich behaupte also vorsichthalber das Gegenteil! ;)

So, meine hart erarbeiteten Punkte:
10 Punkte für 02: Autokino - gefällt mir sowas von gut, herrlich wiedergegebene Momentaufnahme!
  9 Punkte für 07: Cul de sac - also in den "aus-zwei-Bauteilen-bestehenden-MiniBagger-mit-Greifer" war ich sofort verliebt! ;)
  8 Punkte für 10: Freizeitzentrum - ganz toll gebaut, vor allem die Tennisplätze!
  7 Punkte für 09: Erlebnisbad - da möcht ich auch mal rutschen, sieht einladend aus!
  6 Punkte für 04: Botschaftsresidenz - sehr edel ... ob wohl zu groß gebaut ... aber der Baumeister kann (offensichtlich) nicht anders!
  5 Punkte für 18: Parkplatz - obwohl "nur ein Parkplatz" ... Hut ab, perfekt gebaut!
  4 Punkte für 24: Teensietown under construction - sehr nette, belebte Baustelle ... mein Favorit: der Betonmischer!
  3 Punkte für 22: Solarwald - verrückt! wie man blos auf die Idee kommt, all diese Bauteile so zu verwenden ... gefällt mir!
  2 Punkte für 26: Where my parents work - genau so sieht moderne Architektur aus ... nur eben kleiner!
  1 Punkt  für 25: Weensiepark - dieser kleine Park hat absolut alles für die Kinder ... toll!


lg
Mike

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4027
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #31 am: 11. November 2014, 23:08:02 Nachmittag »

Buh, das ist ja Schwerstarbeit. Ich bin von den Beiträgen total fasziniert und entdecke bei jedem Durchklicken wieder neue Details. Aber da ich mich ja irgendwann entscheiden muss, hier meine Punkte:

10 Punkte: Beitrag 21 "Railway Museum" - coole Idee, genau das hat in Teensietown noch gefehlt, und die Bäume sind super
9 Punkte: Beitrag 22 "Solarwald" - geniale Idee, geniale Umsetzung
8 Punkte: Beitrag 2 "Autokino" - ich war zwar noch nie in einem Autokino, finds aber super
7 Punkte: Beitrag 3 "Bank of Teensietown" - sehr schön gebaut
6 Punkte: Beitrag 7 "Cul de sac" - tolle Baustelle - mir gefällt vorallem der Kran
5 Punkte: Beitrag 18 "Parkplatz" - nur ein Parkplatz, aber da es in Teensietown keine sichtbaren Menschen gibt, bringt eben genau dieser Parkplatz mit seinen Autos Lebendigkeit in die Stadt
4 Punkte: Beitrag 1 "Allianz Stadion" - eindeutig zu erkennen und das Polizeiauto ist ein nettes Detail
3 Punkte: Beitrag 9 "Erlebnisbad" - ich bin ja persönlich kein Freund von Röhrenrutschen, aber in diesem Fall sind sie super
2 Punkte: Beitrag 11 "Karottenfabrik"- lustige Idee
1 Punkte: Beitrag 5 "Burg Drachenstein" - nette Idee, ich bin gespannt, wie es im Gesamtbild aussieht

Gratulation an alle Baumeister, ich freu mich schon darauf, wenn wir alle Beiträge zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

LG, Doris
Gespeichert

Sonny

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #32 am: 12. November 2014, 10:55:11 Vormittag »

10 Punkte: Beitrag 22 "Solarwald" Sehr schön gemacht! Die Verwendung von den Kupplungsteilen als Halterung hat uns sehr gefallen.
9 Punkte: Beitrag 12 "Kolosseum" Super geschrumpft!
8 Punkte: Beitrag 4 "Botschaftsresidenz" Abzug weil zu groß. Sonst sehr detailreich und sie erinnert uns etwas an den Vatikan.
7 Punkte: Beitrag 10 "Freizeitzentrum" Originelle Bäume und Zaun. Möchte dort gern meine Zeit verbringen.
6 Punkte: Beitrag 19 "Pink Cafe" Auch wieder toll gebaut.
5 Punkte: Beitrag 2 "Autokino" Gut getroffen!
4 Punkte: Beitrag 14 "Magierakademie" Crazy!
3 Punkte: Beitrag 8 "Einkaufszentrum" So viele kleine Platten! Das wird ein Horror beim Zerlegen  ;)
2 Punkte: Beitrag 23 "St Mary Chapel" Coole Bautechnik. Kann auch für Mech-arme verwendet werden  8)
1 Punkte: Beitrag 1 "Allianz Stadion" Das Innere ist schön gemacht, besonders das gestreifte Fußballfeld.

Wir hätten gerne allen Punkte gegeben, die Auswahl war sehr, sehr schwer  :)
Deshalb ein großes Lob an alle!

LG,
Sonny und Freund
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2269
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #33 am: 13. November 2014, 15:04:17 Nachmittag »

wie gesagt - sehr schwere entscheidung, hatte (wie wohl viele andere) mehr in der engeren entscheidung als punkte zu vergeben
also:

10p für Beitrag 12 Kolloseum - das Projekt braucht einfach mehr geschichte und was gibts besseres als römer ;-)
 und was die konstruktion angeht -> ich bin neidisch ;-)

9p für Beitrag 5 Burg Drachenstein - siehe oben, mittelalter ist auch cool
8p für Beitrag 22 Solarwald - feine idee und umsetzung, klarer trend zur energiewende auch in teensietown - würde vielleicht nur die transparenten teile durch black-transparent gläser ersetzen
7p für 24 teensietown under construction - passt einfach perfekt zum thema
6p für 11 karottenfabrik - spannend gebaut und lustiger beitrag
5p für 17 Park - besonders wegen des blauen haarteils
4p für 1 allianz stadium - hoher wiedererkennungswert
3p für 6 cape stardust - mal ganz was anderes und passt etwa auch wenn man die lego city themen heranzieht
2p für 9 erlebnisbad - auch wegen der wasserrutschen (obwohl ich da immer steckenbleib)
und leider nur mehr 1p für 21 Railway museum - ich hoffe wir bekommen noch mehr eisenbahn

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #34 am: 13. November 2014, 20:24:03 Nachmittag »

Herzliche Gratulation an alle BaumeisterInnen, ich bin schwerst begeistert. So viele tolle Bauwerke!
die Entscheidung war eine Qual, drum schick ich sie jetzt ab, bevor ich noch ewig grübel
Pkt.      Bauwerk
10        19 Pink Cafe
9            4 Botschaftsresidenz
8            3 Bank of Teensietown
7            5 Burg Drachenstein
6           21 Railway Museum
5             7 Cul de Sac
4             9 Erlebnisbad
3             2 Autokino
2             8 Einkaufszentrum
1            10 Freizeitzentrum

Danke an alle, lg Sonja
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #35 am: 13. November 2014, 21:39:10 Nachmittag »

Hallo,

erstmal ein Kompliment an alle Teilnehmer für die vielen fantasievollen Beiträge.
Meine Punkte gehen an:

10 Punkte: Beitrag 24 Teensietown under construction - besonders die Baufahrzeuge find ich toll
  9 Punkte: Beitrag 2 Autokino - super Idee
  8 Punkte: Beitrag 21 Railway Museum - ich bin Eisenbahnfan
  7 Punkte: Beitrag 10 Freizeitzentrum - da gefallen mir besonders die Bäume
  6 Punkte: Beitrag 4 Botschaftsresidenz
  5 Punkte: Beitrag 7 Cul de sac
  4 Punkte: Beitrag 19 Pink Cafe
  3 Punkte: Beitrag 17 Park - die Haare als Wasserfall sind genial
  2 Punkte: Beitrag 12 Kolosseum
  1 Punkt: Beitrag 16 Old Grey Boys FC Memorial Stadium

Lg racer
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2047
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #36 am: 13. November 2014, 22:28:18 Nachmittag »

Hallo!

Zuerst herzliche Gratulation an alle Baumeister! Da verbreitert sich die Anzahl an Städtebauern schlagartig und die Vielfalt hält Einzug.
Ein Bravo auch an den "anonymen" ;) Sprücheklopfer. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Nun aber zur Wertung:

10 Punkte Beitrag 22 "Solarwald" Von Anfang an mein Favorit. Hier gefällt mir der einfallsreiche Einsatz der Teile.
9 Punkte Beitrag 9 "Erlebnisbad" Die Rutschen sind einfach eine super Idee, aber auch das verwinkelte Gebäude weiß bautechnisch zu beeindrucken.
8 Punkte Beitrag 1 "Allianz Stadion" Na gut, ich geb zu: Hier bin ich fanmäßig vorbelastet. Aber es ist auch toll und dem Plan detailgetreu nachgebaut. Ich freu mich schon, wenn das Original mal steht!
7 Punkte Beitrag 19 "Pink Cafe" Sehr nett gebaut. Da sieht man förmlich Andrea, Mia, Olivia, Stephanie, Emma und Lothar gleich um die Ecke biegen.
6 Punkte Beitrag 21 "Railway Museum" Niedlich. Da überfällt mich gleich der unbändige Drang meine 9V-Bahn aufzubauen.
5 Punkte Beitrag 7 "Cul de sac" Knapp aber doch die Baustelle, die mir besser gefällt. Aber Baustellen muss es ohnehin mehrere geben, damit man gleich sieht, dass die Stadt wächst.
4 Punkte Beitrag 10 "Freizeitzentrum" Wegen der Tennisplätze und den Bäumen.
3 Punkte Beitrag 12 "Kolosseum" Gut gebaut, aber ein wenig zu glänzend und "durchgestylt" für den Verfall.
2 Punkte Beitrag 14 "Magierakademie" Herrlich exzentrisch. Hebt sich wohltuend von den zahlreichen Glaspalästen das Mayors ab. Es wird aber nicht lange dauern bis seine Mikromanager dem ein Ende bereiten...
1 Punkt Beitrag 23 "St. Mary's Chapel" Das war wohl früher das Haus des ersten Teensietownianers, der in den Weltraum geflogen ist.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6209
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #37 am: 13. November 2014, 23:58:24 Nachmittag »

...
"Pink Cafe" Sehr nett gebaut. Da sieht man förmlich Andrea, Mia, Olivia, Stephanie, Emma und Lothar gleich um die Ecke biegen....
;D

Zitat von: Lothar
"Magierakademie" Herrlich exzentrisch. Hebt sich wohltuend von den zahlreichen Glaspalästen das Mayors ab. Es wird aber nicht lange dauern bis seine Mikromanager dem ein Ende bereiten...
...

Nachdem der Wettbewerb so viele Magier auf den Plan gerufen hat, seh ich da keine Gefahr!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #38 am: 14. November 2014, 18:57:25 Nachmittag »

Hallo Freunde, Die Wahl war schwierig und deswegen hab ich mir Zeit gelassen.
 
Beitrag 19 "Pink Cafe"
10
Da fuhren wohl die Mütter der friends-Mädels schon auf Rollschuhen hin
Beitrag 24 "Teensietown under construction"
9
Tolle Details, wirkt daher etwas konkreter als die andere Baustelle (Achtung: Wortwitz! Englisch "concrete"=Der Beton)
Beitrag 10 "Freizeitzentrum"
8
Die Umsetzung der Tennisanlage und der Bäume ist wunderbar!
Beitrag 9 "Erlebnisbad"
7
Guter Erkennungswert! Vor allem unsere jungen Besucher würden das sofort aus der Masse der Teensietown-Großstadt erkennen, und das ist schließlich unsere Klientel!
Beitrag 1 "Allianz Stadion"
6
Hätte da wegen des Kontrasts lieber hellgrüne (lime) Steine für den Rasen genommen, trotzdem: Dieses Modell bitte der Wiener Polizei zur Sicherheitsplanung im Areal übergeben!
Beitrag 18 "Parkplatz"
5
Minimalistisch liebe ich sowieso. Und ich finde, auch Lückenbüßer haben ihren Platz im Leben...  ::)
Beitrag 21 "Railway Museum"
4
Der Verschub und die kleinen Lokschuppen sind schön angedeutet
Beitrag 12 "Kolosseum"
3
Kollossal!
Beitrag 4 "Botschaftsresidenz"
2
Da hat wohl einer zu viele Harry-Potter-Hogwarts-Spiele als Teilespender herumliegen gehabt… Dennoch: Vatikan trifft Hogwarts trifft Capitol trifft Verbotener Palast
Beitrag 11 "Karottenfabrik"
1
Vom Design her arbeiten da aber Priester und Mönche! Dürfte eher als Kirche wahrgenommen werden- aber tolle Techniken.

lg Franz :wave:
« Letzte Änderung: 14. November 2014, 19:04:28 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #39 am: 15. November 2014, 00:53:42 Vormittag »

Hi


Herzlichen Dank an alle Teilnehmer ... spitzenmäßig gebaut!
Hier also das Endergebnis:

Punkte      Teensietown
81      19: Pink Cafe (von Sherv)
71      09: Erlebnisbad (von Kofi)
66      12: Kolosseum (von Kofi)

60      22: Solarwald (von Kofi)
59      04: Botschaftsresidenz (von Lord Tarris)
57      07: Cul de sac (von Sonny's Freund)
57      24: Teensietown under construction (von Herb66)
48      11: Karottenfabrik (von 80's something space guy)
46      21: Railway Museum (von Mike)
44      02: Autokino (von Lothar)
40      10: Freizeitzentrum (von Doris)
36      01: Allianz Stadion (von Manfred)
36      08: Einkaufszentrum (von Manfred)
32      05: Burg Drachenstein (von Sonny)
31      18: Parkplatz (von Manfred)
31      23: St. Mary's Chapel (von Lord Tarris)
23      03: Bank of Teensietown (von Herb66)
23      14: Magierakademie (von Lord Tarris)
17      17: Park (von 80's something space guy's Bruder)
 7      20: Power Plant (von Mike)
 6      06: Cape Stardust (von Mike)
 6      16: Old Grey Boys FC Memorial Stadium (von Lothar)
 2      26: Where my parents work (Herb66's Sohn Fabian)
 1      25: Weensiepark (von Mischa Magyar)
 0      13: Lighthouse (von Mike)
 0      15: Ministry for Agriculture (Herb66's Sohn Fabian)


Und auch diesmal ... der Lucky Winner ... blind gezogen von meiner Tochter Teresa ...
*Trommelwirbel* ... ist Beitrag 17: Park (von 80's something space guy's Bruder)

Gratulation an die Gewinner ... und an alle Anderen auch! ;)


lg
Mike


PS: Natürlich sieht es so aus, als hätte sich der Mayor for Life ein paar Stimmen gekauft. Aber ich kann nur soviel dazu sagen ... was er geboten hat, kann man nicht als Bestechung werten, das war eine Beleidigung! :D
(Schmäh ohne, wie der Wiener sagt, Shervin hat einfach seine Klasse in die Waagschale geworfen!)

PPS: Kofi bekommt, nachdem er jetzt dreimal hintereinander in den Punkterängen war, eine Verwarnung ausgesprochen! Wenn Du im näxten Bewerb auch einen Preis abräumst, verbringst Du eine Runde auf der Strafbank! ;)

PPPS: Zu guter Letzt ... ein Hinweis an die Neuen ... Ja, Freund von Sonny, Du bist gemeint!
Von Neuankömmlingen erwarte ich mir, daß sie ein paar Bewerbe lang auf den hinteren Rängen verweilen, beobachten, probieren ... aber nicht gleich beim ersten mal ein tolles Ergebnis abliefern ... wo würden wir denn da hinkommen, wenn das jeder so macht! ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 00:59:31 Vormittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6209
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #40 am: 15. November 2014, 07:19:33 Vormittag »

0      13: Lighthouse (von Mike)
Diese Schmähung hättest Du Dir sparen können, wenn Du uns ein paar mehr Punkte zum Verteilen gegeben hättest!!! :angry4:

Gratulation an die Sieger, sogar an Sherv, auch wenns mir schwer fällt.  ;)
Und natürlich auch an ALLE anderen, denn alle sind Gewinner, da wir natürlich alle Module in Teensietwon einbauen wollen, inkl. dem Lighthouse versteht sich. Es sei denn, man interpretiert es so, dass man seine Steine verliert, weil ein Zerlegen und was anderes draus bauen, das wirds in den nächsten Jahren nicht spielen. Aber sind die meisten von euch ja wahrscheinlich eh gewohnt.

Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #41 am: 15. November 2014, 07:27:37 Vormittag »

Vielen Dank an alle Bürger für die positive Antwort auf die Vertrauensfrage! Somit bestätigt sich dass ich nicht nur auf Lebenszeiten sondern auch nach dem Tod, als Computersimulation, weiter regieren werde!

Wer braucht denn nun Steine zur Komplettierung der Module nach dem Standard? Bitte einfach bei mir melden.

Ich freue mich auf das Treffen heute, auch wenn ich leider nicht lange bleiben kann.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5805
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #42 am: 15. November 2014, 07:28:44 Vormittag »

Wow, vielen, vielen Dank für die unzähligen Punkte! Ich kann es gar nicht glauben 2., 3., 4. und dann noch hinter keinem geringeren als dem Major aus Teensietown himself!!
Freut mich wirklich sehr, dass ich euren Geschmack so gut getroffen habe! Leider kann ich - wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe - heute nicht dabei sein beim Treffen. Aber ich werd die Bauten noch bis zum nächsten Treffen zusammengebaut lassen, wo ich dann hoffentlich die Zeit finden werde hinzukommen ;)

Ich gratuliere noch mal allen Teilnehmern für die wirklich tollen Bauten dieses Mal! Da waren durch die Bank alles großartige Werke dabei! Wie schon erwähnt, hat mir der Ideenreichtum und die Vielzahl an Bauten sehr sehr gut gefallen!!!
Vielleicht könnte man ja überlegen, ob wir jetzt öfter in dieser Größe 16x16 bauen sollten/ könnten/ dürften/ wollten....


Freue mich auf den nächsten Bewerb, wo ich - lieber Mike - sofern mir das nächste Thema auch wieder zusagt - gerne wieder dabei sein werde ;)


Hier noch kurz ein paar Ergänzungen zu euren Kommentaren (bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eine Antwort schreibe ;))
8 Punkte für Beitrag 9 – Erlebnisbad – Hier fasziniert mich die freche Schrägstellung der einzelnen Gebaüde-Teile, und die Farben sind sehr realistisch, besonders schön im Eingangsbereich, wenn er es denn ist.
Ja, das hast du richtig erkannt! Das ist der Eingangsbereich ;)

8p für Beitrag 22 Solarwald - feine idee und umsetzung, klarer trend zur energiewende auch in teensietown - würde vielleicht nur die transparenten teile durch black-transparent gläser ersetzen
Gute Idee! Danke für den Tipp! Werd ich bei der nächsten bricklink-Bestellung berücksichtigen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5805
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #43 am: 15. November 2014, 07:34:03 Vormittag »

Vielen Dank an alle Bürger für die positive Antwort auf die Vertrauensfrage! Somit bestätigt sich dass ich nicht nur auf Lebenszeiten sondern auch nach dem Tod, als Computersimulation, weiter regieren werde!

Teensietown Mayor als transzendenter Johnny Depp in Minifig Style.... hm.... könnte man sich überlegen, das auf 16x16 zu transferieren... nur damit sich die Bürger und innen von TT sich ein Bild davon machen könnten, wie das dann aussehen würde ;)
PS: den Zutritt zum Solarpark hast du =) musst also keinen neuen Bauen lassen.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #44 am: 15. November 2014, 09:20:53 Vormittag »

Hi

Gratulation an Alle, mir hat der ganze Wettbewerb sehr gut gefallen!

Noch zu den Preisen ... wir haben es bisher so gehalten, daß die drei besten Baumeister diese bekommen ... also hat Lord Tarris das Glück, als 5. auch einen Preis zu bekommen! ;)

Lg
Mike