Achtung Chris, hier kommt ein bissl Kritik <zusammenfassung>
Eure Gedanken dazu?
Hallo Georg!
Du hast vollkommen recht mit dem was du sagt, leider lässt sich manches schwer umsetzen.
Ich versuche deine Punkte jetzt mal einzeln zu beantworten:
Spiel aufteilen:Im Prinzip möglich, jedoch hätte ich es gerne, dass jeder Abend eine "Geschichte" für sich wird. Sobald man die Spiele aufteilt kann beim nächsten mal ein Spieler nicht, ein neuer kommt dazu usw. ... somit beginnt man wieder von vorne. Das man an einem Abend z.B. nur 3-4 Räume macht, können wir machen. Ich muss dann halt schauen das entweder die Story auch kurz wird, oder (so wie in den meisten Serien) eine Art "Fortsetzung folgt" kommt aber dann doch irgendwie geschlossen.
Chaos am Spieletisch:Nach 6h spielen war die Disziplin auch schon weg ^^ Für mich war es dann schon die 18h, die ich munter war
Da sich das ganze "Management" und "Handling" noch in der Aufbaiuphase befindet, wird sich hoffentlich noch eniges zum Guten besser
Ich werde versuchen mehr Ordnung in die Sache zu bringen... und vor allem am Schluss (Dani musste am Samstag arbeiten - drum dann die "hektik") mehr Lebens ins Spiel zu bringen.
Monster erst da, wenn man sie sieht:Das ist schwer umzusetzen. Ich kenne derzeit auch nur Rollenspiele wo das genau so gehandhabt wird. Sonst müsse ich auch sowas wie ein "Sichtfeld" für jeden Charakter einplanen. Zwerge sehen nicht so viel wie z.B. Menschen. Das würde GEGEN die Zeitschonen arbeitsweise sprechen, da es noch mehr Aufpassen, Schauen und Kontrollieren werden würde.
Monster aus dem Nichts:Dazu sag ich jetzt nicht viel, sonst ist die Freude auf das nächste Spiel verdorben
Ich sag nur soviel, dass ich auf den Punkt bestimmt eingehen werde
Falscher Hals:Nein, nein ^^ Ich bin sogar froh über deine Kritik!
Da es bis jetzt noch nie so etwas in der Art gegeben hat ist gerade die Kritik etwas, was das ganze noch viel besser macht! Ich hoffe doch das es die Freude am Spiel nicht allzusehr genommen hat!
Kurz:Weniger Räume --> Spiel dauert nicht so lange
Mehr Monster --> Spiel dauert wieder länger ^^ (Monster behindern mehr als Räume
)
Monster erst wenn sie gesehen werden --> das ist schwer.... sehr schwer... wenn du eine gute Idee hast, WIE man das umsetzen kann, bitte sags mir ^^
Mehr Ordnung --> Chaos am Schluss vermeiden (kürzere Spielzeit wäre ein Weg der Besserung)
Mehr Spannung --> Ich hab vergessen die Fallen zu erwähnen (die ich aber aus Rücksicht zu den Anfängern nicht eingebaut habe^^)
Monster aus dem Nichts --> DU wolltest es so
Danke nochmals für deine "Offenheit"
Wenn du willst, kannst auch du nächsten mal BrickMaster sein ^^
Ich hätte nichts dagegen auch mal als Held zum Zug zu kommen
LG
Chris
(der das ganz gelassen aufgenommen hat )