Aktivitäten > Brickquest

7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)

(1/6) > >>

Xenyo:
Seit gegrüßt Helden!

Hier gleich mal die Terminvormerkung für das 7. BrickQuest Treffen!

Termin:
Wann: SA 14. Mai 2011 - 12:00
Wo: in Wien (bei dinidi+mdilli)
Wer: dinidi, mdilli, Mike, Lothar + 1, maccroche, Alathaya, Xenyo (7/1)

Spielart:
2 Teams mit je 10min Zeitpool

Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 26.04.2011
BrickQuest Spieler Datenbank

Vorgeschichte:
Vollgepackt mit Gold und Edelsteinen und wieder versöhnt, machen sich unsere Helden auf den Weg in die nächstgelegene Stadt. Aber nun nicht, um wieder nach einer Heldentat zu suchen, sondern um ihr wohlverdientes Geld gut anzulegen. Nach einer Menge durchzechter Nächte und vielen Tagen voll Kopfschmerzen begeben sich die Helden wieder Stadtauswärts, das Geld gut in den Gasthäusern der Stadt angelegt. "So mancher munkelt, das sich die Helden nicht nur in den noblen Gasthäusern herumgetrieben haben sollen..." so ein Bettler im Hafenviertel. Den Trampelpfaden folgend, marschieren unsere waghalsigen Helden dem Sonnenaufgang entgegen. An Wäldern und Bächen vorbei, durch Dörfer in welchen Ihre Namen gerufen werden und durch Städt wo sie einerseits auf Hochachtung andererseits auf Misstrauen treffen. Gerade als sie durch Ventacura ziehen, werden Sie Zeugen eine sehr atemberaubenden Vorstellung. Der Magier Krevos führt seine Kräfte zur schau und verzaubert so das Publikum, welches sich am Marktplatz eingefunden hat. Mit einem lauten Knall verschwindet er am Ende der Vorstellung. Kurz darauf durchfährt ein Schrei die Gassen des Marktes. Lydia, eine bekannt Marktmaid hat diesen Markerschütternden Schrei von sich gegeben. Die Helden eilen sofort zu ihr und erfahren, das ihre geliebte Tochter verschwunden sei. Sie sei neben ihr gestanden, bis zum Finale des Magiers, und mit dem Knall, sei auch sie verschwunden und nur noch ein blut durchtränktes Stück Stoff, welches sich ihren Kleid zuordnen lässt, habe Lydia gefunden. Unverzüglich machen Sich die Helden auf die suche nach Hinweisen und können den Spuren des Magiers bis zu einer Höhle vor der Stadt folgen. Sie betreten die Höhle und teilen sich in zwei Gruppen, da die verzweigten Gänge zusammen kaum zu durchsuchen wären...

LG
euer BrickMaster

Georg:
Ich glaub ich muss erst nochmal die (neuen) Regeln studieren, da hat sich ja einiges geändert, seit ich das letzte Mal mitgemacht hab :o. Man kann ja die Highlander Variante spielen, dann braucht der Brickmaster nicht viel machen...(wenn Chris bei der Planung vielleicht ein bisschen mithilft).

Xenyo:
Nicht verzagen edle Helden... die nächste Herausforderung wartet bereits hinter verschlossenen Toren!
2 Wochen noch bis euer BrickMaster mit neuen Schrecklichkeiten euer Leben versüßen wird!

Schaurig schöne Grüße
euer BrickMaster

Xenyo:
Edle Helden!
Es ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen!

Abschied von der langen Zeit...
Abschied von vielen Abenden...
Abschied von der Langeweile, denn es gibt demnächst wieder ein BrickQuest!!!

Jetzt würde ich den April ansteuern... aber da dort 1. Fantreffen, 2. Ostern ist weiß ich noch nicht wann am besten?

Oder wäre euch anfang Mai lieber?

Bitte postet hier eure Termin WANN ihr am liebsten spielen wollt... die mehrheit bestimmt den Termin! (sollte sich aber um einen Samstag handeln!)

LG
euer BrickMaster

dinidi:
Hi,

Mai wäre glaub ich besser, und da können wir eigentlich jeden Samstag,

lg nadine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln