Off Topic > Off Topic

Eisenbahn

<< < (2/2)

Mike:
Hi


Da muß ich auch ein wenig Senf dazu geben ...
Egal ob jetzt Kleinbahn (oder auch Klein Modellbahn) eingeht, oder nicht ...

Ich persönlich bin eigentlich ein sehr großer Fan der N-Spurweite!
Denn H0 ist zwar gut und gängig und vor allem groß, aber ich glaube daß ein 7jähriger auch ohne weiteres gut mit den etwas kleineren N-Spur Gleisen und rollendem Material umgehen kann.
Und dort habe ich wesentlich bessere Chancen eine nette Anlage auf einem Brett aufbauen zu können, ohne gleich einen eigenen Raum dafür opfern zu müssen!
Und sauteuer sind beide Spurweiten gleich!

meine 0,02 €

lg
Mike

racer:
Hallo

Nachdem ich ja so alles mögliche sammle  :3some:, habe ich natürlich auch eine Eisenbahn. Ich persönlich würde eine H0-Bahn empfehlen.Für einen 7-jährigen sicher einfacher zum Spielen. Ob er eine Anfangsgarnitur von Roco , Fleischmann, Kleinbahn oder Trix wählt, bleibt ihm überlassen. Die Bahnen sind alle kompatibel, nur die Schienenverbinder haben ein eigenes System, d.h. bei den Schienen muß er halt bei einer Marke bleiben. Märklin passt  von der Strom-Art (Wechselstrom) nicht zu den anderen Firmen.Die Anhänger kann er schon verwenden. Seine alten Kleinbahnmodelle sind weiterhin verwendbar.
Eine Anfangsgartnitur in Digitalsystem ist sicher auch nicht zu verachten. Der Preis liegt hier bei ca 250,- EUR (siehe conrad.at)

lg
racer :iroc:

shary:
Danke für die Tipps.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln