Allgemeines > Allgemeines

[Minifiguren] Sammeln, Wert, Allgemeines

(1/2) > >>

kofi:
Ich habe eine, vielleicht für manche Minifigurensammler interessante, Statistik entdeckt.

Gezeigt wird wie tief man in die Tasche greifen müsste, wenn man alle Figuren eines Themengebietes kaufen würde. Es wurde dazu bricklink herangezogen mit den mittleren Verkaufspreisen für neue Figuren der letzten 6 Monate (Stand Mitte Juli 2022).

maccroche:
Danke für diese Daten!
Wie schon festgestellt:
“I only believe in statistics that I doctored myself”
in diesem Sinn, ein Verhältnis zu der Anzahl an Minifigs für die jeweilige Serie könnte interessant sein. Ich meine 30.132 € für 10 Minifigs ist anders als für 1.111 möglichen Minifigs.

Sonst bin ich gespannt die Entwicklung in den Jahren zu beobachten. Gibt es eine direkte positive Korrelation mit der Inflation?
lg

Lothar:
Huch!

Da muss ich direkt mal nachsehen, wie viel ich schon für die Sammelfiguren-Serien ausgegeben habe.  :o

Liebe Grüße
Lothar

J. Thunder, Vampyrekiller:
Bei den Collectibles ist es vermutlich Mr. Gold, der die Statistik ruiniert. Von den Cloud-City-Figuren bei Star Wars und den ComicCons bei den Super Heroes ganz zu schweigen.

Durchschnittspreise wären:
Indiana Jones 11,06
POTC 17,86
LOTR/Hobbit 20,84
Collectibles 10,46
Harry Potter 8,24
Ninjago 7,10
Super Heroes 13,99
Star Wars 24,59

Lothar:

--- Zitat von: J. Thunder, Vampyrekiller am 08. August 2022, 12:38:13 Nachmittag ---Von den Cloud-City-Figuren bei Star Wars ganz zu schweigen.

--- Ende Zitat ---
Oha, wusste gar nicht was für einen Schatz ich da zu Hause habe  :o

Da kann ich ja bald Messi, Ronaldo und Neymar für Rapid einkaufen! ;-)

Liebe Grüße
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln