Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: maccroche am 05. Dezember 2021, 18:20:22 Nachmittag

Titel: Making lego car gross gaps: systematische Problemlösung mit LEGO
Beitrag von: maccroche am 05. Dezember 2021, 18:20:22 Nachmittag
Hi,
ein sehr cooles Video, selbst erklärend und wissenschaftlich aufgebaut!
Viel Spaß!
Making lego car gross gaps
https://youtu.be/pwglOlD7e0M
Titel: Re: Making lego car gross gaps: systematische Problemlösung mit LEGO
Beitrag von: herb66 am 05. Dezember 2021, 18:27:33 Nachmittag
Da muss man sich ernsthaft fragen, wozu noch Brücken bauen?  ;)
Titel: Re: Making lego car gross gaps: systematische Problemlösung mit LEGO
Beitrag von: backbone00 am 10. Dezember 2021, 10:32:20 Vormittag
Erinnert mich an diesesn Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ny-ighFGg98
Titel: Re: Making lego car gross gaps: systematische Problemlösung mit LEGO
Beitrag von: Mike am 15. Dezember 2021, 21:54:19 Nachmittag
Hihi, da haben wir vor Jahren im alten Mindstorms Forum einen Wettbewerb daraus gemacht ... autonom einen gap queren ... kann mich erinnern daß ich bis 145 cm gekommen bin .... allerdings ist dann die ganze Konstruktion des Gefährts sooo weich gewesen, daß trotz Abspannungen nach allen Seiten eine Banane daraus wurde! :D

Zitat von meiner page: "Der Bot hatte eine Gesamtlänge von 4,20 m und konnte damit einen Spalt von 1,45 m einwandfrei überqueren und hat den Contest gewonnen!"
--> http://lego.brandls.info/legrob-brueckenbot.htm

... good times! ;)


lgM