Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Hogwarts

(1/2) > >>

Lego.hog03:
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich hab nun auch endlich mal Zeit gefunden und möchte euch hier mein Hogwarts Schloss präsentieren.

Begonnen mit Lego hab ich wieder im Dezember 2021, als meine Freundin und ich uns in der Weihnachtszeit eine Beschäftigung gesucht haben. Wir sind Beide leidenschaftliche Harry Potter Fans, da wir damit aufgewachsen sind und haben uns daher einige der Sets besorgt. Da bei mir jedoch schon als Kind kein Lego Set länger als zwei Wochen überlebt hat, hab ich wiedereinmal damit begonnen mein eigenes Schloss zu kreieren.

Hier meine Anfänge im Jänner 2022:

20220123_114958 by Lego Hog, auf Flickr

Hierbei hatte ich lediglich die Absicht das Schloss auf Felsen zu stellen und irgendwie ist mein Vorhaben dann ausgeartet.

Und so sieht das Ganze ungefähr 4 Monate später aus und es wird auch kontinuierlich nachgebessert. Mittlerweile hab ich begonnen mich sehr an die Filmvorlage zu halten. Die Teile hab ich leider nicht mitgezählt, denke aber, dass ich mich irgendwo zwischen 17.000 und 25.000 verbauten Teilen befinde  ::)

20220502_055759 by Lego Hog, auf Flickr

20220415_172416 by Lego Hog, auf Flickr

20220416_141035 by Lego Hog, auf Flickr

20220501_104324 by Lego Hog, auf Flickr

20220430_131358 by Lego Hog, auf Flickr

Zudem versuch ich, dass das gesamte Schloss Modular bleibt, damit lässt es sich leicht transportieren und abbauen sowie sind sämtliche Innenräume ausgestaltet.

20220501_102737 by Lego Hog, auf Flickr

Und das sind meine zukünftigen Projekte:

tower new_2 by Lego Hog, auf Flickr

full hogwarts_2 by Lego Hog, auf Flickr

Church Tower_23 by Lego Hog, auf Flickr


Und ja ich designe meine Bauten hauptsächlich auf Studio, hoffe dies ist hier im Forum nicht verpönt. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, ich hab einfach noch nicht genug Steine zu Hause  :icon_cheers:


lg Dominic


Mosaik:
ich bin kein HP Fan, aber das MOC hier gefällt mir richtig, richtig gut. allein vom anschauen wird mir richtig schwummrig, da muss ordentlich arbeit dahinter gewesen sein.

lord_tarris:
fein, dass Du es hier auch noch mal herzeigst - ist echt toll geworden!

kofi:
Wow! Vielen Dank fürs Zeigen!!! Sieht super aus!!

Hast schon mal darüber nachgedacht, das Schloss auf einer Ausstellung der breiten Masse zu präsentieren?! Ich wüsste da ein paar tolle Ausstellungen in nächster und in naher Zukunft ;)

herb66:

--- Zitat von: Lego.hog03 am 09. Mai 2022, 14:18:54 Nachmittag ---Und ja ich designe meine Bauten hauptsächlich auf Studio, hoffe dies ist hier im Forum nicht verpönt. Muss zu meiner Verteidigung aber sagen, ich hab einfach noch nicht genug Steine zu Hause  :icon_cheers:

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, ist hier ganz und gar nicht verpönt. Schade ists immer nur, wenn die Sachen nicht auch in echten Steinen umgesetzt werden, denn fürs Ausstellen sind dreidimensionale Werke natürlich geeigneter, als nur Bilder davon.

Diese Kirchen sind aber nicht alle Teil von Hogwarts, oder doch?

cheers,
Herb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln