Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?  (Gelesen 2691 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5105
    • LF_kofi
Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?
« am: 19. November 2021, 14:49:21 Nachmittag »

 :sign4:
Ob jung oder jung geblieben, mit einem LEGO Set oder einem ganzen Haufen voller LEGO Steinen zu Hause, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

:help: Du möchtest dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen? Hast Lust dem LEGO als Hobby zu verfallen? Du erwachst gerade aus deinen Dark Ages? Du möchtest mehr über LEGO erfahren?

:help: Du möchtest gerne bei unseren Bauwettbewerben mitmachen? Oder vielleicht sogar auf einer unserer Ausstellungen deine Eigenbauten präsentieren?

Immer hereinspaziert! :wav:

Wir sind die LEGO Gemeinschaft Österreich und freuen uns auf dich!

Weitere Infos zur Anmeldung erhältst du über diesen Link: :help:
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5105
    • LF_kofi
Re: Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2021, 09:14:00 Vormittag »

Falls die Frage im Raum steht:

Das Anmelden hier im Forum ist kostenlos, alles weitere im Forum ist ebenfalls frei nutzbar.
Die Anmeldung im Forum geht nicht einher mit der Aufnahme im Verein!

Viele Vereinsmitglieder sind hier angemeldet, ja. Aber es gibt noch wesentlich mehr User, die nicht im Verein tätig sind!

Mit der Anmeldung bist du auch nicht verpflichtet, Kommentare zu schreiben. Natürlich ist es erwünscht, denn jedes Forum lebt von den Beiträgen seiner Nutzer.

Das Forum ist eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen und Erfahrungen im gemeinsamen Hobby auszutauschen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den stillen Lesern bedanken, die tagtäglich bei uns hier im Forum vorbeischauen!
Auch das braucht jedes Forum! Und es gibt zahlreiche Beispiele von Forumsusern, did zuerst jahrelang nur mitgelesen haben, bevor sie sich angemeldet haben.
Ich war einer davon 😉
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5105
    • LF_kofi
Re: Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2021, 09:15:42 Vormittag »

Nachdem du erfolgreich für das Forum freigeschalten wurdest, würden wir - als Forumsgemeinschaft - uns wünschen, wenn du dich hier in diesem Bereich vorstellen würdest.

Das muss nichts ausführliches sein, obwohl einige von uns gerne hier Romane lesen würden!

Du musst nicht deinen echten Namen preisgeben, bleib bei deinem Nicknamen, dann bist du anonymer!
Manche geben das Bundesland an woher sie kommen andere den Bezirk oder die nächstgrößere Stadt in der Umgebung. Das bleibt ganz dir überlassen.
Was uns aber noch viel mehr interessiert ist, wie du wieder zum Hobby LEGO gefunden hast. Viele von uns haben über unsere Kinder wieder ihre alten LEGO Sets hervorgeholt. Andere waren auf LEGO Ausstellungen und da hat sie das LEGO-Fieber gepackt...

Verschaffe uns einfach einen kurzen Überblick, damit wir dich ein wenig kennen lernen können.

Ich hoffe diese Infos helfen dir, dich in der Anfangszeit hier im Forum gut zurechtzufinden.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5105
    • LF_kofi
Re: Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2021, 10:57:53 Vormittag »

Was gibt es schöneres, als gerade jetzt, wo es draußen kalt ist und ungemütlich, sich hier einfach anzumelden und mit uns über die LEGO Neuheiten im bevorstehenden Jahr zu diskutieren. Vielleicht hast du ja etwas gehört oder gelesen, das alle hier im Forum interessieren könnte! Registrierung ist kostenlos, kein Abo, keine Mitgliedschaft... wo gibt es das heutzutage schon noch ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5105
    • LF_kofi
Re: Du möchtest dich hier im Forum anmelden und mitdiskutieren!?
« Antwort #4 am: 28. Januar 2022, 15:45:38 Nachmittag »

Das passt hier auch gut dazu. Ich gehe davon aus, nachdem das unsere Admins bearbeiten, dass das noch am aktuellen Stand ist?!

Liebe LEGO-Enthusiasten!

Leider nehmen die Spamanmeldungen, der damit verbundene Zeitaufwand für die Admins und Probleme mit Spammern zu. Daher haben wir uns entschlossen die bisher praktizierte automatische Registrierung für das Forum nicht mehr durchzuführen. Von den vielen täglichen Anmeldungen, die von uns vor Freischaltung händisch überprüft wurden, waren 99% von Spammern. Nicht selten sind uns Spammer durchgerutscht oder es wurden "echte" Anmeldungen in der Spamflut übersehen.

Ab sofort ist eine Registrierung nur mehr wie folgt möglich:

Schickt ein kurzes Email mit gewünschtem Nicknamen an info[at]lgoe[punkt]at. Wir legen euch den Usernamen an und schicken euch die Logindaten (nach Erhalt bitte das PW ändern). Wir hoffen auf diese Weise sowohl den Arbeitsaufwand als auch die Fehlerquote zu minimieren :)

Auch hier zum Nachlesen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen