Off Topic > Willkommen

Ahoj,

(1/2) > >>

Abd El:
Nachdem ich das mit der Vorstellung hier irgendwie vercheckt habe, sage ich mal hallo  :wave:

Zu mir:
Die meisten die mich kennen nennen mich Abd El oder Abd als Kurzform für meinen vollen Vornamen. Bin so Mitte/Ende 2019 irgendwie „plötzlich“ aus meinen Dark Ages erwacht und habe meine Liebe für Lego entdeckt. Muss zugeben (auch wenn ich es mir nicht eingestehen will) ein gewisser Herr aus dem Herzen Europas ist nicht ganz unschuldig gewesen. 😅

Bin an sich Bautechniker, studiere zur Zeit, wobei ich eher mehr arbeite (mehr oder weniger Facheinschlägig) als Studiere. Corona ist da nicht ganz unschuldig.

Als Kind habe ich es geliebt mit mit den paar Sets irgend welches Zeug zu bauen und neu zu bauen und neu zu bauen. Und genau das ist dann wieder Entflammt in mir.

Seit dem habe ich wieder angefangen Lego zu sammeln und zu bauen. Die letzten Jahre habe ich vor allem meine Set-Sammlung erweitert und meist zur Entspannung/zum Abschalten nach Anleitung gebaut. Meine Eigenkreationen waren bisher immer kleiner Sachen bzw. Gerne auch Funktional (z.B. Spardosen; hatte ich schon als kind gerne gebaut).

Nachdem ich gerne optimiere, habe ich angefangen auch das Sammeln/Kaufen/Inventarisieren zu verbessern und mir Systeme/Programme dafür gemacht. Das Hobby ist ja schon teuer genug. Dadurch habe ich auch einen gewissen Wissensschatz/Schnittstellen zu den Lego Steinesystemen, Sets und dessen Datenbanken und diverse Handelsseiten mir angeeignet Erstellt.

Neben Lego als Hobby bin ich auch jahrelang ehrenamtlich als Studierendvertreter tätig (wobei das mittlerweile stark abgenommen hat).

Jo kA, das ist mal ein kurzer chaotischer Überblick über mich.^^ 🤣😅

kofi:
Es freut mich ein aktives Forumsmitglied begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank für deine Vorstellung! Und vor allem, dass du die so rasch nachgereicht hast ;)

Noch einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Und vor allem Viel Spaß beim Bauen und Sammeln!!

Daffy:
Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Heute ist ein Online-Treffen, falls du Zeit und Lust hast uns auch so kennenzulernen, gib Bescheid  dann schick ich dir die Zugangsdaten.

Liebe Grüße
Doris

herb66:
Willkommen bei uns im Forum und für Deine ersten sehr konstruktiven Beiträge!

Wo können wir dich ungefähr geografisch einordnen?
(Du weißt ja, AFOLs müssen immer einordnen)

Znarfi2:
Willkommen!  :wave: Hast dich ja schon gut eingearbeitet, wie man sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln