Die LGOe ist wieder mal bei der Vienna Comic Con vertreten, statt finden wird das Ganze wieder in der Messe Wien am 23. und 24. November 2024.
Details zum Event sind hier zu finden: https://viecc.com/
Wir freuen uns über rege Teilnahme! Bei Interesse, etwas auszustellen bitte in den internen Bereich posten oder direkt mit mir Kontakt aufnehmen.
- 10. Oktober 2024, 12:00:21 Nachmittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
1
am: 08. Oktober 2024, 09:57:20 Vormittag
|
||
Begonnen von sherv - Letzter Beitrag von sherv | ||
2
am: 06. Oktober 2024, 19:40:30 Nachmittag
|
||
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy | ||
Alle Jahre wieder...
...darf die LGOe am 2. Adventwochenende LEGO Begeisterte bei der Welt der Steine MondSeeLand begrüßen. Termin: 7. und 8. Dezember 2024, jeweils 10:00 - 17:00 Uhr Details unter: www.weltdersteine.at Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher. |
3
am: 05. Oktober 2024, 16:01:34 Nachmittag
|
||
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von kurti80 | ||
Medium Nougat Plates hätte ich! 🙈🙈
|
4
am: 05. Oktober 2024, 14:32:58 Nachmittag
|
||
Begonnen von busyrudi - Letzter Beitrag von busyrudi | ||
![]() ![]() Auch heuer freuen wir uns, wieder auf der Modellbaumesse in Wien mit einem Stand vertreten zu sein, wo wir unsere LEGO®-Kreationen präsentieren können. Termin: 25. - 27. Oktober 2024 Ort: Messe Wien, Halle C, ![]() ![]() https://modell-bau.at/ Wir freuen uns sehr auf Gespräche mit Gleichgesinnten und LEGO®-Begeisterten. Herzliche Grüße Rudi |
5
am: 04. Oktober 2024, 10:32:20 Vormittag
|
||
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von covalent_bricks (Christoph) | ||
Sehr cool, das war bestimmt ein langes tüfteln!
Ich denke schon alleine aufgrund der Größe wird die Scheibe gut ankommen. |
6
am: 04. Oktober 2024, 09:43:19 Vormittag
|
||
Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von backbone00 | ||
Hallo!
Letztens hatte ich ja nach Zahnradübersetzungen gefragt (Zahnradantrieb über verschachtelte Ebenen) wo von @maccroche zwei sehr hilfreiche Dokument verlinkt bekommen habe. Die Idee zum Bienenstock kam mir in St. Florian, da dort am Flohmarkt ein paar bedruckte Bienen-Tiles verkauft wurden. Ist nur eine kleine Spielerei mit Kurbel und Soundmodule (für das Bienengesumme), aber meinem Junior gefällts. |
7
am: 04. Oktober 2024, 07:55:08 Vormittag
|
||
Begonnen von DAN42BR - Letzter Beitrag von backbone00 | ||
Wow - sehr schön gemacht
|
8
am: 04. Oktober 2024, 06:55:03 Vormittag
|
||
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66 | ||
Für die Ausstellung in Riedau im Holzmuseum hatte ich die Idee, eine Holzscheibe aus LEGO zu basteln. Das ist nun das Ergebnis. Es sieht halt wegen der Regelmäßigkeit nicht allzu natürlich aus, aber ich denke, den Zweck wird es erfüllen.
![]() ca. 2300 Teile Die Platte setzt sich aus mehreren Schichten zusammen. ![]() Überlegenswert wäre ein Set mit deutlich weniger Teilen in begrenzter Auflagezahl dazu anzufertigen und es im Museumsshop anzubieten: ![]() 270 Teile hat das im Augenblick, es werden aber noch ein paar mehr. Ich muss allerdings erst einen Probebau machen, denn es ist bautechnisch eher eine wacklige Angelegenheit. |
9
am: 03. Oktober 2024, 05:01:16 Vormittag
|
||
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66 | ||
gibts aktuell nicht danke füs Nachschauen, werd ich über Bricklink 1000 Einer Plättchen bestellen |
10
am: 01. Oktober 2024, 22:16:23 Nachmittag
|
||
Begonnen von BrickFanatiker - Letzter Beitrag von DAN42BR | ||
Sieht super aus!
Wollte das Modell auch mal bauen! |