Sehen wir 2025 mehr F1 Autos?! Hier die Pressemitteilung:
LEGO Group und die Formel 1 geben Vollgas Bei der neuen Markenpartnerschaft
» Die LEGO Group und die Formel 1® geben eine neue mehrjährige strategische Partnerschaft bekannt, die jungen Fans und Familien die Erfahrungen und den Sport der Formel 1 näher bringt und mit der F1-Saison 2025 startet.
» Die Partnerschaft wird die Welten des LEGO®-Bauens und die F1-Fangemeinde zusammenbringen, um den Sport für Familien auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen und Innovation, Technologie und Ingenieurswesen sowie stärkere Inklusion und Repräsentation zu fördern.
» Darüber hinaus wird die neue Partnerschaft ein vielfältiges Produktportfolio für Fans und Baumeister aller Altersgruppen umfassen, das alle zehn Formel-1-Teams umfasst, die derzeit am Start sind.
Billund, Dänemark, 18.09.2024: Heute haben die LEGO Group und die Formel 1 eine neue, mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben, um mehr Fans des LEGO®-Bauens mit der Welt der Formel 1 zu verbinden und zwei leidenschaftliche globale Fangemeinden zusammenzubringen.
Die Partnerschaft wird 2025 starten und mit Fanzonen-Aktivierungen bei Grands Prix und einer Vielzahl an spannenden Inhalten auf den digitalen Plattformen der LEGO Group für Fans und Familien beginnen, denn Daten zeigen, dass die Formel 1 in den letzten Jahren bei jüngeren Fans einen enormen Wachstumsschub erlebt hat – mehr als vier Millionen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren verfolgen den Sport mittlerweile aktiv in der EU und den USA, während 40 % der Follower auf Instagram unter 25 Jahre alt sind.
Ein vielfältiges Portfolio neuer LEGO Produkte wird die Formel-1-Teams in Form von LEGO-Steinen für F1-Fans und LEGO-Baumeister nachbilden. Dazu gehören Produkte von LEGO® DUPLO® für Vorschulkinder und Sets für Kinder jeden Alters sowie für Teenager und erwachsene Baumeister.
Zu den Aktivitäten im Jahr 2025 gehört ein Schwerpunkt darauf, den Fans die Welt der Innovation, Technologie und Ingenieurswissenschaften durch den Spaß am LEGO-Bauen näher zu bringen, mit interaktiven Fanzonen-Aktivitäten während der gesamten Saison, die die Fans erleben können, und Produkten, die das Ingenieurs- und technische Erbe des Sports feiern.
Fans können Stein für Stein tiefer in die Spannung des Hochgeschwindigkeitsrennens eintauchen, indem sie spannende Momente und Ikonen von der Rennstrecke, der Boxengasse und den Garagen in Form von LEGO-Steinen nachbauen: Sie haben die Möglichkeit, in den Fahrersitz zu steigen und die Komplexität des Elite-Motorsports auf ganz neue Weise zu erleben.
Julia Goldin, Chief Product & Marketing Officer der LEGO Group, sagte: „Bei der LEGO Group sind wir stolz darauf, in der Vergangenheit viele F1-Autos in Form von LEGO-Steinen nachgebaut zu haben, und wir glauben, dass diese neue Partnerschaft durch LEGO-Spielen und -Bauen dazu beitragen wird, das Spektakel dieses Sports allen Fans noch näher zu bringen. Sie wird es ihnen ermöglichen, ihre Leidenschaft für den Sport auf noch intensivere und spannendere Weise zu feiern und zu erleben, wie die Kraft der Kreativität und Vorstellungskraft von LEGO den Nervenkitzel der F1 noch weiter steigert. Wir freuen uns darauf, alles zu enthüllen, was diese aufregende Partnerschaft sowohl langjährigen als auch neuen Fans der Formel 1 und der Marke LEGO zu bieten hat, zu Hause und auf der Strecke.“
Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, sagte: „Der LEGO-Stein hat bei Millionen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt einen Funken Kreativität und Leidenschaft fürs Bauen entzündet. Durch diese Partnerschaft können Fans die Welt der Formel 1 Stein für Stein nachbauen und neu erfinden und spielerisch tiefer in die Feinheiten der Mechanik und Technologie hinter dem Sport eintauchen. Wir freuen uns darauf, das Drama und die Spannung der Formel 1 in das leidenschaftliche Netzwerk von Baumeistern der LEGO Group zu bringen und unseren Fans eine weitere Möglichkeit zu geben, den Sport mit ihren Freunden und ihrer Familie zu genießen.“
Zum bevorstehenden 75. Jubiläum der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft wird die LEGO Group im gesamten Kalender 2025 bei wichtigen Rennen präsent sein, um wie nie zuvor Spielspaß ins F1-Fahrerlager zu bringen.
Fans sollten auf die vollständige Partnerschaft achten, einschließlich Produkten, Erlebnissen und Inhalten, die rechtzeitig zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2025 aus den Boxen rollen.