Allgemeines > Allgemeines

Steine bohren?

(1/7) > >>

hannes1806:
Hallo Freunde!
Ich bin ganz neu hier und wollte mal abfragen, wie hierzulande die Stimmung zum Thema "Steine bohren und sägen" ist. Als Elektrotechniker kann ich es einfach nicht lassen, alle Modelle zumindest mit Licht, manchmal auch mit Sound oder Motion auszustatten. Dabei geht es nicht immer ohne Bohrmaschine ab. Die zerspanten Steine sind bei mir allerdings nie von außen zu sehen!
Bin ich nun bei euch unten durch, oder ist das akzeptabel?

viko:
für mich gilt immer das alles erlaubt ist was gefällt. auch bei mienem dioramen-bau will ich ein wenig technische spielerein integrieren. ein lämpchen da und dort; das geht nicht ohne einen stein anzubohren. ich weiß aber das es auch bei vielen lego-baumeister als absolutes verbot gilt steine in irgendeinerform anzubohren, zu sägen, etc.

dennoch: MACH DAS WAS DIR GEFÄLLT

Ruckzuck:
Die Herausforderung besteht ja aus bestehendem Material was zu bauen ohne dies zu verändern.
Ich persönlich mag das gebohre, zersäge oder klebedings nicht aber wenn es jemanden ein Anliegen ist seine Steinchen zu "verändern" soll es so sein.
Aber wo liegt da der Spass?

shary:
Ich bin eigentlich auch ein Fan davon, ohne Veränderung mit den vorhandenen Steinen und Möglichkeiten zu bauen. Da wir aber gänzlich ohne Technik bauen, haben wir sicher leichter reden  ;). Ich kann auf alle Fälle gut damit leben, wenn jemand für Beleuchtung und ähnliches doch ein wenig bohren und sägen muss. Wenns allerdings zu offensichtlich wird oder schlampig gemacht ist (ausgefranst, ungenau geschnitten, etc.), dann tuts wirklich weh  :-\

hannes1806:
Ich würde auch niemals aus konstruktiven Gründen einen Stein bearbeiten,
Meine Problemstellung ist, dass ich Fremdteile wie LEDs, Reed-Relais, kleine Electronic-Schaltungen und die dazugehörige Verkabelung unsichtbar in die Modelle einbauen möchte. Dann bleibt es mir nicht erspart, diese in ausgehöhlte Steine einzubauen. Das fahrtrichtungsabhängige Licht meiner Taurus wäre sonst nicht realisierbar gewesen.

 >:( jetzt bin ich zu blöd, ein Bild von C:/... einzufügen. Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln