Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"  (Gelesen 5586 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1924
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #15 am: 06. Mai 2023, 19:40:09 Nachmittag »

Guten Abend,

Spät aber doch nun die Ergebnisse  :)
(Sorry für die Verspätung aber Krankheitsbedingt etwas Abwesend die Tage  :))


Beitrag 1 - "Sensei Meditation" von markus1984 - 54 Punkte
Beitrag 2 - "Kampf um Ninjago City" von alexander (markus1984) - 29 Punkte
Beitrag 3 - "2 Tapfere Samurai Krieger auf dem Weg zur Schlacht" von remus36 - 15 Punkte
Beitrag 4 - "Wann gibt es wieder Panda Nachwuchs in Schönbrunn" - von brickbride - 31 Punkte
Beitrag 5 - "O-Ren-Ishii_vs_Black-Mamba" von Chris_Tougher - 32 Punkte
Beitrag 6 - "Ninjago-Super-Spinjitzu" von Juli_Mocs - 8 Punkte
Beitrag 7 - "Monkie Kid Training" von Juli_Mocs - 36 Punkte
Beitrag 8 - "Monkie Kid Royal Rumble" von Juli_Mocs - 1 Punkt
Beitrag 9 - ""Meister Nippon's Dojo ohne Noppen"" von Pezzz - 43 Punkte
Beitrag 10 - "Mad Mission" von Chris_Tougher - 6 Punkte
Beitrag 11 - "Himmelsdrachen aus der Restekiste" von brickbride - 31 Punkte
Beitrag 12 - "Fried Rice Bowl" von brickbride - 30 Punkte
Beitrag 13 - "Chinese New Year Spring Festival" von Chris_Tougher - 17 Punkte
Beitrag 14 - "Peking, Changàn Avenue 5. Juni1989" von Lothar - 20 Punkte
Beitrag 15 - "“Der Backpacker genießt das günstige Street Food, das man überall im Fernen Osten findet” von johlie70 - 37 Punkte
Beitrag 16 - "Dragon" von herb66 - 50 Punkte

Somit stehen die Platzierungen fest

Platz 1
markus1984



Platz 2
herb66



Platz 3
pezzz
Beitrag 9 - "Meister Nippon's Dojo ohne Noppen" von ???



Zufallspreis
johlie70



Vielen Dank für die Teilnahme und Glückwunsch an alle Gewinner  :hello2: :hello2: :hello2:

LG
Markus

PS: Neuer Contest ist spätestens Montag online  ;)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 10:19:01 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

pezzz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • IDEAS
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #16 am: 06. Mai 2023, 23:00:05 Nachmittag »

Hey wow, immerhin ein Stockerlplatz!
Danke für die Blumen an alle :-)
Der Tiitel von "Training" war eigentlich "Meister Nippon's Dojo ohne Noppen".
Schade, dass der nicht angeführt war, hab mir solche Mühe damit gegeben, hihi.
Gratuliere an die anderen!

Es war wirklich viele tolle Beiträge dabei, hab mir ehrlich schwer getan.
Beitrag 14 - "Peking, Changàn Avenue 5. Juni1989" von Lothar zB fand ich richtig gut, super Idee, fein umgesetzt.
Beitrag 12 - "Fried Rice Bowl" von brickbride hat mir richtig Gusto gemacht
Beide blauen Drachen haben mir gut gefallen, so unterschiedlich!
Beitrag 1 - "Sensei Meditation" hat wohl ein paar interesante Bautechniken dabei
Beitrag 4 - "Wann gibt es wieder Panda Nachwuchs in Schönbrunn" - von brickbride fand ich von der Idee her witzig

Aber wie gesagt, alle Beiträge waren spitze!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6216
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #17 am: 07. Mai 2023, 08:49:42 Vormittag »

Einerseits freu ich mich natürlich über den 2. Platz, muss aber andererseits dazusagen, dass ich der Meinung bin, dass viele andere Bauwerke viel besser waren als mein Drache. Ich hab in mein Bauwerk ja nicht viel investiert, die Bauweise ist minimal und ich bin da nicht lang dran gesessen. Da haben andere viel mehr Details in ihren Bauwerken gehabt und sich auch richtig angestrengt. Dass ein gutes Foto und eine gebaute Basis die halbe Miete sind, hab ich bei Markus gelernt. Bitte lasst Euch künftig nicht so stark von solchem Beiwerk blenden  ;)

Das Monkey Kid Training würde ich bautechnisch deutlich über mein Bauwerk stellen, die Reispflanzer am Rand der Szene bei Remus gehen leider nur deshalb so gnadenlos unter, weil das ganze Bauwerk schlecht fotografiert ist. Da wär mit einem guten Foto deutlich mehr drin gewesen.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2023, 09:05:25 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Remus81

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 258
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #18 am: 07. Mai 2023, 10:19:55 Vormittag »

Danke Herb für deine Lobende Worte
Dass Stimmt leider ein gutes Foto macht viel aus 🤷‍♂️
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 344
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #19 am: 08. Mai 2023, 16:52:18 Nachmittag »

Ich möchte meine Wertung offen abgeben. So habe ich abgestimmt:

Beitrag 1: Sensei Meditation - 9 Punkte
Gefällt mir sehr gut. Es strahlt Ruhe aus. Da würde ich auch gern sitzen!
Beitrag 16: Dragon - 8 Punkte
Der Drache gefällt mir richtig gut und hat mit Beitrag 1 um die Höchstpunkte gestritten.
Beitrag 9: Training - 7 Punkte
Das hat für mich etwas von unseren Habitaten und die  gefallen mir ja bekannterweise sehr.
Beitrag 13: Chinese New Year Spring Festival - 6 Punkte
Das erinnert mich irgendwie an die Deko in China-Restaurants. Bunt, Gold, Ornamente.
Beitrag 12: Fried Rice Bowl - 5 Punkte
Das ist vom Motiv einfach anders. Nicht das, was man bei Fernost sofort erwartet – und
auch bei den meisten Beitragen zu sehen ist (Kampfsport und Drachen) –  aber trotzdem typisch asiatisch.
Beitrag 7: Monkie Kid Training - 4 Punkte
Ich kann zwar mit Kampfszenen wenig anfangen, aber dieses Bauwerk gefällt mir trotzdem. Klein und kompakt, nett gestaltet.
Beitrag 4: Panda Nachwuchs in Schönbrunn - 3 Punkte
Das spricht mich einfach thematisch an. Bautechnisch natürlich sehr einfach, aber es gefällt mir, dass ein Duplo-Werk dabei ist.
Beitrag 14: Peking, Changàn Avenue 5. Juni1989 - 2 Punkte
Das gefällt mir zwar thematisch überhaupt nicht (bin kein Panzer-Fan!), aber ich finde den Bau dieser Panzer sehr nett gemacht. Obwohl es so einen kleinen Maßstab hat, sind die Details so gut gebaut, dass sie sehr wirklichkeitsgetreu aussehen.
Beitrag 11: Himmelsdrachen aus der Restekiste - 1 Punkt
Das finde ich einfach originell. Etwas ganz anderes als die anderen Beiträge. Schräg, aber lustig.

Gratulation an die Gewinner und auch an alle anderen Teilnehmer!


Gespeichert

brickbride

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #20 am: 10. Mai 2023, 13:35:53 Nachmittag »

Vielen Dank @pezzz und @Goodiegoodie für die netten Worte! Ich weiß, dass ich bautechnisch und vor allem auch was die Anzahl der bei mir zu Hause verfügbaren Teile angeht mit vielen hier nicht mithalten kann. Umso mehr freut mich, dass mein kreativer Zugang zum Thema bei dem einen oder anderen gut ankommt!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5830
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #21 am: 16. Mai 2023, 07:03:13 Vormittag »

@markus: Bitte nicht auf die Bilder vergessen!! Danke!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5830
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März/April 2023 - "Fernost Asien"
« Antwort #22 am: 16. Mai 2023, 16:32:33 Nachmittag »

Danke Markus!!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen