LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: BrickFanatiker am 06. Mai 2021, 19:53:55 Nachmittag

Titel: Hallo aus Linz!
Beitrag von: BrickFanatiker am 06. Mai 2021, 19:53:55 Nachmittag
Einmal ein dickes Dankeschön für die Aufnahme im Forum.

So wie es zum gutem Benehmen gehört, werde ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael bin 36 Jahre jung und komme aus den schönen Linz in Oberösterreich. So wie es vielleicht einigen ergangen ist, ist meine Lego Freude mit den eigenen Kinder wieder entflammt.

Wenn es die Zeit zulässt und die Steine nicht ausgehen baue ich gerade an meiner kleinen Zuglandschaft.

Freu mich schon auf neue Ideen und einen netten Austausch. :D

Habe noch ein Modul von meiner Zuglandschaft angehängt.
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: Daffy am 06. Mai 2021, 20:56:28 Nachmittag
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

LG Doris :duckie:
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 07. Mai 2021, 08:51:12 Vormittag
Willkommen! Das Gleis entspricht ja sogar fast dem LGOe-Standard!  :)
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: Znarfi2 am 07. Mai 2021, 11:03:24 Vormittag
Hallo Michael!

Willkommen! Ist dein Modul ein Stück einer größeren (geplanten) Anlage oder "nur" ein Diorama?

Der Kollege J. Thunder hat recht, dein Gleisbett entspricht unserem Standard, bis auf die Farbe der Schweller.

Schau mal da:
http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_1-8.pdf (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_1-8.pdf)
und da:
http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_9-15.pdf (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_9-15.pdf)


Thread zum Projekt:


http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0)


Vielleicht inspiriert dich das auch ein wenig. Das Projekt ist schon bei vielen unserer Ausstellungen verwirklicht worden, die Modulbauweise hat sich bewährt und bringt jedes Mal ein neues Layout.


LG Franz
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: herb66 am 07. Mai 2021, 14:20:53 Nachmittag
... schaut eindeutig nach mehr aus ...  :)
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: Shogx am 07. Mai 2021, 20:06:51 Nachmittag
Herzlich willkommen!
Immer schön wenn wir Oberösterreicher Verstärkung bekommen  ;)

LG Miky
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 08. Mai 2021, 15:49:05 Nachmittag
Hallo Michael!

Willkommen! Ist dein Modul ein Stück einer größeren (geplanten) Anlage oder "nur" ein Diorama?

Der Kollege J. Thunder hat recht, dein Gleisbett entspricht unserem Standard, bis auf die Farbe der Schweller.

Schau mal da:
http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_1-8.pdf (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_1-8.pdf)
und da:
http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_9-15.pdf (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10029/LGOe_Stadtplanung_Seiten_9-15.pdf)


Thread zum Projekt:


http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0)


Vielleicht inspiriert dich das auch ein wenig. Das Projekt ist schon bei vielen unserer Ausstellungen verwirklicht worden, die Modulbauweise hat sich bewährt und bringt jedes Mal ein neues Layout.


LG Franz

Nicht nur, es sind auch keine 9V-Schienen, soweit ich sehe..;)
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: BrickFanatiker am 08. Mai 2021, 21:40:34 Nachmittag
Danke für die nette Begrüßung.

Ja es ist nur ein Modul meiner geplanten kleinen Zuglandschaft. Baue nur Module damit ich es leichter verstauen oder transportieren kann ;). Die Schwellen sind bei mir in reddish brown und es handelt sich tatsächlich nicht um 9V Schienen.

Weitere Bilder folgen ;)
Titel: Re: Hallo aus Linz!
Beitrag von: maccroche am 10. Mai 2021, 18:23:01 Nachmittag
Hallo Michael,
es ist ein nettes MOC!

Willkommen im Forum und viel Spaß!
lg