LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: kofi am 27. Dezember 2021, 11:42:43 Vormittag

Titel: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: kofi am 27. Dezember 2021, 11:42:43 Vormittag
LEGO hebt 2022 ab zum Mond! Mit Mondforschungsbasis und Mondbuggy

(https://zusammengebaut.com/wp-content/uploads/2021/12/lego_city_60350_mond-forschungsbasis_1.jpg)
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: Lothar am 27. Dezember 2021, 14:42:51 Nachmittag
Hallo!

Das sieht nett aus.
Fehlt nur noch die Mondkraterplatte  (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3947a#T=C)von anno dazumal. Dann wäre das Set meiner Ansicht nach komplett.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: kofi am 27. Dezember 2021, 14:51:24 Nachmittag
Es ist auch noch ein Raumfahrtzentrum (Set Nummer 60351) am Start:

(https://images.brickset.com/sets/images/60351-1.jpg?202112020457)

Aber weit und breit keine Mondbaseplate...
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: Znarfi2 am 27. Dezember 2021, 15:43:24 Nachmittag
Aber weit und breit keine Mondbaseplate...


Warum sollte auch auf der Erde (Raumfahrtzentrum) eine Mond-Kraterlandschaft sein  ;)

Aber ich weiß schon, dass ihr gerne die Kraterplatten wieder sehen würdet- nur das Teil ist ECHT alt. Gibts übrigens schon ab 2 Euro (bis zu 44 Euro) bei Bricklink.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: Znarfi2 am 27. Dezember 2021, 15:45:02 Nachmittag
Mir gefallen die Sets und insbesondere die Minifigs übrigens sehr!

Ich würde mal abwarten, was unser NASA-Stefan dazu zu sagen hat, aber soweit ich mich erinnere, ist die Mondbasis inspiriert von den realen Plänen/Entwürfen.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: Stefan am 27. Dezember 2021, 16:43:10 Nachmittag
Also die Rakete ist sicher direkt inspiriert vom SLS, welches 2023 erstmals starten soll: https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Launch_System.

Bei der Mondbasis kenn ich mich aber nicht wirklich aus, einen Überblick über das Artemis-Programm hab ich nicht. Gut möglich, dass das Lego-Set Entwürfe als Vorlage hat.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: kofi am 28. Dezember 2021, 10:02:06 Vormittag
Danke für den Link Stefan! Da tut sich ja einiges, das in den Nachrichten keinen Platz findet!
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: chba am 28. Dezember 2021, 14:50:59 Nachmittag
Auf die freue ich mich auch schon :hello2:.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: Stefan am 29. Dezember 2021, 11:30:36 Vormittag
Danke für den Link Stefan! Da tut sich ja einiges, das in den Nachrichten keinen Platz findet!
Naja, alles was sich gerade in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung oder erst in der Konzeptphase befindet ist auch nicht unbedingt super wichtig für das tagesaktuelle Geschehen. In den Wissenschaftsbereichen bzw. auf einschlägigen Seiten finden sich jedenfalls schon Nachrichten darüber.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: backbone00 am 06. Januar 2022, 09:40:23 Vormittag
Es ist auch noch ein Raumfahrtzentrum (Set Nummer 60351) am Start:

(https://images.brickset.com/sets/images/60351-1.jpg?202112020457)
Wahnsinn, das bissl Zeugs um 140 Euro  :-[

Aber weit und breit keine Mondbaseplate...
Wenn's die auch dabei hätte, dann wären wir bei 229,99€ als Setpreis.
Titel: Re: [Neue Sets][2022] LEGO City - Space
Beitrag von: kofi am 06. Januar 2022, 09:42:29 Vormittag
Wahnsinn, das bissl Zeugs um 140 Euro  :-[

Aber weit und breit keine Mondbaseplate...
Wenn's die auch dabei hätte, dann wären wir bei 229,99€ als Setpreis.

Mit dem Setpreis hast du nicht unrecht, ist halt eine weitere Lizenz. Und mit Mondplatten...