LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: kofi am 07. Januar 2022, 10:00:48 Vormittag

Titel: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: kofi am 07. Januar 2022, 10:00:48 Vormittag
Für viele ist ja der LEGO Katalog, den man in den Händen halten kann, das Non-plus-ultra. Wie auch für mich. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Aber nachdem das ja alles aus dem vorigen Jahrtausend stammt, gibt es hier die aktuellen LEGO Kataloge zum Download, perfekt für die gegenwärtige Zeit, in der wir leben:


Download der LEGO Kataloge, zur Verfügung gestellt von promobricks (https://www.promobricks.de/lego-katalog-2022-download/136530/?fbclid=IwAR2ZezolMEFIS20VgjV15TYYJR4VQmOwQNmaESzd63eax3vrUa518NCkw5Q)
Titel: Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: herb66 am 07. Januar 2022, 10:17:02 Vormittag
Ich brauch auch immer einen Katalog, den ich in Händen halten kann, auch wenn ich zunehmend nix darin find.
Allerdings denke ich, dass es Sinn machen würde, nicht immer alle aufzuheben. Das belastet nur.
Titel: Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: lord_tarris am 07. Januar 2022, 13:16:34 Nachmittag
Find das mittlerweile recht angenehm - dass ganze zusätzliche Zeugs wächst einem irgendwann über den Kopf.
Obwohl es mich einige Überwindung gekostet hat, aber irgendwann hab ich mal einen Rappel bekommen und die ganzen Kataloge entsorgt - das war halt noch vor Vereinszeiten, sonst hätte sich da sicher wer dafür gefunden.
Ich hole mir aber auch noch immer den aktuellen Katalog und blättere eine zeitlang durch, nur hebe ich so graue Literatur nicht mehr auf.
Titel: Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: Shogx am 07. Januar 2022, 14:02:59 Nachmittag
Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurück. Danke!
Titel: Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: lord_tarris am 07. Januar 2022, 14:28:13 Nachmittag
Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurück. Danke!
bei Smyths Toys, Müller etc hatten sie bereits den neuen Katalog aufgelegt, in den Legostores ist er wohl noch in weiter Ferne ...
Titel: Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
Beitrag von: busyrudi am 09. Januar 2022, 01:19:50 Vormittag
Zur Ehrenrettung von TLG: Am Fr, 7.1. im DZ-Shop bereits vorrätig. :)