Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Project "HÄUSER"  (Gelesen 15170 mal)

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Project "HÄUSER"
« am: 13. März 2007, 22:11:59 Nachmittag »

Nachdem wir jetzt mermals gesprochen haben über einen gemeinsammen project möchte ich gerne meine ideen loswerden und ein bischen swung rein bringen!

Ich möchte gleich zu beginn sagen das die idee mit eisenbahn durch verschidene themen welten hiermit NICHT tod wäre!

Ich habe oft erstaunlich schöne häuser gesehen auf brickshelf die letzen par jahre gebaut von holländische und americanische afols. Das gleiche haben LEGO auch bemerkt weswegen
die jetzt bringt cafe corner raus!

Zuletz war ich sehr begeistert von dieses diorama im München:


Der kerl hätte echt technikken drauf und viele für mich neue ideen.(Einen schönen grüss nach Deutchland :wink: )
Vorgestern habe ich mit grosse begeisterung gelesen über das neue set cafe corner im Brick Journal.(Muss ich unbedingt haben!) Und möchte am liebsten gleich anfangen das zum erweitern!
Ich habe zwar ein par mal versucht häuser im ca. 1930 stil zum bauen nur nicht im minifig scale. Es muss nicht ein ganze stadt sein nur ein strasse mit sehr schöne häuser und einen bahnhof,
 autos ,fahrräder, bäume, strassen laternen, schilder, das ganze vielleicht mit licht  Etc. Vielleicht auch eine baustelle? Du bist der bauherr!
Selber würde ich höchsten 2-3häuser in dieser grösse zusammen bringen und das aleine wäre einen bischen fad. Also möchte jemanden da mit machen?   :P
Hier ein bischen inspiration. Kannst du so was nachbauen?
Das bild ist ein bischen gross aber egal!

http://www.brickshelf.com/gallery/stoffer-behrens/town/pict0852.jpg


Ich habe mir erlaubt aus dem Bild eine URL zu machen ;)
Ist besser wegen der Treadansicht.

Grüsse

Tom
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Project "HÄUSER"
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 18:51:54 Nachmittag »

Wenn es mein Steinevorrat und meine anderen Projekte erlauben werd ich mich natürlich an dem "Straßenzug" beteiligen.
Und ich denk es wird doch zu schaffen sein ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen das sich sehen lassen kann  :wink:
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Project "HÄUSER"
« Antwort #2 am: 14. März 2007, 21:10:51 Nachmittag »

Finde ich super :lol:  Lass mich mal raten: dein haus wird sicher nicht grau oder schwartz ! Stimts :wink:   Ich hoffe das andere meldet sich auch! -für was ich glaube könnte ein tolles gemeinschafts project werden. Wir müssen dann nur noch ein bischen überlegen wegen ein modul bau system die jeder  verwenden kann. Fals jemanden hat ideen für die strasse selber dann bitte daher posten, da ich nicht bin so sicher ob mann strassen platten verwenden kann!
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Project "HÄUSER"
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 12:55:16 Nachmittag »

Strassenplatten kann man verwenden aber ich finde das vom aussehen her nicht so toll.
Die Variante die mir vorschwebt wär die schönere aber ach teurere.
Alles aus Plättchen machen... soll so ausguggn wie Pflastersteinstrasse!*g*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Project "HÄUSER"
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 20:43:27 Nachmittag »

Plastersteine look wäre toll. Mann könnte das vielicht machen mit plätchen gemischt mit noppen in verschidene grau töne und schwartz? Oder asphalt gemacht mit einreihige steine "umgekipt" so wie das hier:
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Häusernormen
« Antwort #5 am: 18. März 2007, 15:00:52 Nachmittag »

Hallo

Nach Rücksprache mit Adi würde ich folgenden Vorschlag machen:

Gehsteig 6 - 7 Noppen

Technikpins mit 10 Noppen Abstand

Stockwerkhöhe 8 - 11 Reihen ( Entsprechend der Raumhöhe, ich bin ja niedere Räume gewohnt :D )

Bauplattengröße 32 x 32 oder 16 x 32

Die Strasse würde ich vorab mal weglassen

Fotos in der Gallerie (oder falls sie jemand hier einfügen könnte :?: )

lg

Racer
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: Häusernormen
« Antwort #6 am: 18. März 2007, 18:43:00 Nachmittag »

Zitat von: "racer"

Stockwerkhöhe 8 - 11 Reihen ( Entsprechend der Raumhöhe, ich bin ja niedere Räume gewohnt :D )


Ich frage mich gerade ob die optische Täuschung auch bei Modellen wirkt:

1. Stockwerk 11 Reihen
2. Stockwerk 9 Reihen
3. Stockwerk 8 Reihen

... zumindest aus der Perspektive des Fußgängers auf der Strasse wirken dadruch Häuser grösser ...
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Project "HÄUSER"
« Antwort #7 am: 18. März 2007, 21:20:19 Nachmittag »

Was ist eigentlich eure meinung? Soll es nur alte häuser sein oder darf es auch "modern" dabei sein? Solten wir alle ein gewissen stil einhalten oder Freistil... Ich habe nemlich seit langem überlegt das hundertwasserhaus zum nachbauen. Ich glaube das es könnte lustig für die besucher sein das es gibts ein gewisse widererkennungswert von unserem stadt.
Was meint ihr?
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #8 am: 19. März 2007, 18:21:56 Nachmittag »

Also ich wäre für alte Häuser.... die haben Charakter! ;D
Und das Hunderwasserhaus schwebte mir auch schon des öfteren vor*gg*
Es is bunt, verschlungen, einfach nur toll anzusehen ;)
Bau es und die Leute werden dich lieben dafür!
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #9 am: 19. März 2007, 18:31:36 Nachmittag »

Hallo!

Das Hundertwasserhaus wär echt Spizte!

Ansonsten bin ich auch für alte Häuser, Wien hat ja genug davon.
Schau dir mal die Wienzeile an, Hadikgasse usw........

lg, Adi
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #10 am: 26. März 2007, 17:47:35 Nachmittag »

Ich bin gerade gestolpert über das hier. Schaut ganz net aus und wäre ideal für modulbau.


Nur ob das funktioniert bei die kurven auch ist dann die frage ::)
Habe ich euch rigtig verstanden? -Kein hundertwasser haus in dieser project!? Sollen wir uns da nicht gleich einigen das wir machen ein moc um ca. die jahrhundert wende altso 1900 mit pferdewagons weteranautos ect.? Nix moderne her!
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #11 am: 26. März 2007, 17:53:46 Nachmittag »

Na das sieht ja toll aus.
Die Pallisadensteine in neu-hellgrau hätt ich sogar in Massen und die Kurven sind sicher auch kein Problem (gibt ja Plättchen).
Und das mit dem Hundertwasserhaus hast du falsch verstanden. Ich finde dies als tolles Projekt und es sollte wirklich dabei sein!!

---

Edit: eine Straßenbahn würd sich sicher gut machen!
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #12 am: 26. März 2007, 18:10:25 Nachmittag »

Ich glaube das der Robert arbeitet auf ein strassenwagon. Was ist der meinung von unserem capitain? Soll es alt werden altso ohne hundertwasser. Das ganze muss ja irgendwie zusammenpassen. ;)
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #13 am: 26. März 2007, 20:22:39 Nachmittag »

ein Hundertwasserhaus gibt es bei Brickshelf zu sehen

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=68696

racer
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Project "HÄUSER"
« Antwort #14 am: 26. März 2007, 22:59:20 Nachmittag »

Das kenne ich. Ist übrigens gebaut von eine däne der ist mitglied in der dänische byggepladsen(verrein) Ich bin aber der meinung das mann kann das noch verbessern!
Gespeichert