Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: moc oder diorama  (Gelesen 7715 mal)

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2007, 16:23:55 Nachmittag »

Die YODA Integration:

Da ich mit ein wenig Glück an so manch YODA rangekommen bin war klar das diese noch irgendwo untergebracht werden müssen. Die erste Idee war die YODA´s als Füsse für das Diorama zu verwenden. Aber dazu hätte ich die Köpfe der YODA´s anbohren müssen um eine Stahl- oder zumindest Holzstange einzuziehen. Und mehreren YODA´s ein größeres Loch in den Kopf zu bohren, da hätt ich wohl von den meisten hier eine Auszeichnung für Dummheit bekommen.  ;D . So hab ich mich entschlossen für die YODA´s einen kleinen "Schrein" zu bauen welcher dem Diorama als Auflage dient. Und da ich vom letzten Legoland Einkaufsausflug noch genug Kacheln über hatte, gibts als Draufgabe noch einen "yodarischen-fliesenboden" :D.

Das Foto ist nicht besonders gut geworden, die Spiegelfolie im Hintergrund zeigt zuviel was sie nicht zeigen sollte und auch die grüne Hintergrundbeleuchtung des YODA-Schrein ist nicht zu erkennen. Aber zumindest die Idee ist zu sehen und die Details könnt ihr irgendwann live sehen.

Heute Abend geh ich es an den zweiten YODA zu bauen damit der Schrein sich füllt.  :)

Gespeichert

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #16 am: 08. November 2007, 19:33:07 Nachmittag »

In den beiden letzten Wochen habe ich immer wieder einige Ergänzungen gemacht. Und jedesmal wenn ich vor meinem Gesamtwerk sitze, in Ruhe einen Kaffee trinke und mir eine Zigarette schmecken lassen, immer wieder hab ich dann neue Ideen. Ursprünglich war das ganze ja nur Gedacht um einem ultimativen Star Wars Set ein wenig ein "Umgebung" zu schaffen. Inzwischen wird es immer mehr ein Gesamtquerschnitt über die Verbindung von Lego & StarWars.

Jedesmal wenn ich den Gedanken habe "jetzt ist es soweit fertig um gezeigt werden zu können", .... es gehen mir wohl die Ideen nicht aus und es kommt noch was dazu. Somit werde ich wohl nie soweit sein es mal bei einem Treffen zeigen zu wollen, bzw. wird es immer nur unfertig sein.  ???  ;D Und ob ich es fertig bringe etwas "unfertiges" zu zeigen, das bezweifel ich im Moment sehr.  :o

Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #17 am: 08. November 2007, 19:40:05 Nachmittag »

Hallo ViKo!

Hier mein Kommentar:  :o ::) ;D

Mach dir nichts draus, ich glaube das ist normal.  ;)
Meine Dioramen sind auch nie fertig, weil diverse Kleinigkeiten immer wieder geändert werden und wenn die Kleinigkeiten "größer" werden, dann wird das Diorama vergrößert. (die nächsten Ideen für Mittelalter und Piraten werden schon seit Monaten gewälzt)

Aber ich will doch mal stark hoffen, dass wir es einmal in Natura sehen werden!

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

viko

  • Gast
der letzte große umbau
« Antwort #18 am: 25. November 2007, 15:09:42 Nachmittag »

der heutige tag stand unter dem motto "es werde licht". nachdem ich mir gestern einige kleine spots (kaltllicht) zugelegt habe um daraus  postiions/landelichter zu fertigen musste ich heute sehr viel von der ganzen anlage abbauen um kabel zu verlegen. gleich vorweg, ich musste keinen einzigen stein anbohren und die spots lassen sich perfekt in lego einbauen. sämtliche raumgleiter mussten nochmal in den hangar, alle truppen wurden abgezogen und auch so manch begrünung kam vorübergehend auf den kompost. dann wurden großte teile der grundplätt´chen abgerissen (bagger und sonstiges schweres gerät waren im einsatz  ;) ) um platz für die kabel zu schaffen. nun ist es geschafft, alle stromleitungen liegen unterirdisch, die flotte hat wieder den hangar verlassen, die truppen maschieren auf und das grünzeug wird bald wieder nachwachsen.  :D.

bis morgen mittag sollte alles fertig sein, kleine umbauten noch an der felsformation und das wars dann. anschließend steht morgen nachmittag die fotografin parat um das bauwerk in bildern festzuhalten. wenn die bilder so werden wie ich es mir vorstelle, ihr werdet sie vorerst nicht zu sehen bekommen  :nono: . in fischamend bei der weihnachstausstellung habt ihr die möglichkeit mein erstlingswerk real zu sehen. wer dort nicht hinkommen kann, der hat dann die möglichkeit die bilder hier im forum zu sehen.
Gespeichert

viko

  • Gast
beleuchtung
« Antwort #19 am: 25. November 2007, 16:50:53 Nachmittag »

noch ein letztes foto bei einsatz der neuen beleuchtung, nicht viel zu erkennen, ein amateurfoto eben :-)

Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: moc oder diorama
« Antwort #20 am: 25. November 2007, 17:06:52 Nachmittag »

Das schaut aber sehr interrasant und gut aus. Freue mich darauf es im echt zu sehen. Für`s erste MOC finde ich es sehr gelungen. Mach so weiter und die macht werde mit dir sein ;)
Gespeichert

destroyer665

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 101
Re: moc oder diorama
« Antwort #21 am: 25. November 2007, 18:25:35 Nachmittag »

Gratualtion Viko zum ersten MOC
 
Ich finde es ist toll geworden und ich freu mich schon auf den
16.12 da kann man es ja endlich in Realität sehen.

LG Michi
Gespeichert