Schönen Nachmittag komme gerade aus dem Donauzentrum und habe eingekauft.
Hier meine Teileauswahl:

Hab diesmal auch wieder getestet wie viel man mehr in den Becher bekommt wenn man möglichst dicht baut. Ich bau immer ein Klotz und schütte nur am ran Teile rein, die man schwer dicht bauen kann. Hier die Fotoserie dazu.

Wie man sieht in etwa ein halber Becher mehr. Hab aber auch schon mal einen dreiviertel Becher mehr geschafft als es diese Tonnen gab.
Übrigens hab ich heute mal relativ lange mit der Belegschaft geplaudert. War gegen 10 dort und quasi alleine.
Sie bauen auch gerade einen ieser Oscars nach. Haben sich den Bauplan aus dem Internet downgelodet und suchen die passenden Teile aus der wall und aus den Kisten. Lustig finde ich dass sie nicht alles finden und jammern dass ihnen Teile fehlen. Man sollte meinen sie sitzen an der Quelle.

Übrigens hab ich auch erfahren, dass sie nicht alle Teile die sie gerade für die Wall zur Verfügung haben auch in der Wall haben. Es gibt da noch ein Lager dahinter. Wenn man sich nett unterhält zeigen sie einem sogar ihr Sortiment. Sie haben so Karten nach Farben sortiert wo sie jeweils einen der Teile mit Klebeband aufgeklebt haben von denen die sie sonst noch hätten. Hab mir nicht viel gemerkt hab nur kurz durchgeblättert und gesucht was ich brauchen könnte.
Sie haben mir braune glatte 4er Plättchen und braune 3er Plättchen zusätzlich gebracht. Fand ich sehr nett.

Also wenn man es sich zeitlich einrichten kann ist es absolut von Vorteil einzukaufen wenn wenig los ist. War auch mal vor Weihnachten an nem Nachmittag dort und da gabs diese Extras nicht.
LG Paul