Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper  (Gelesen 2892 mal)

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 129
Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper
« am: 01. August 2021, 21:47:24 Nachmittag »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Steuerung meines Technic Volvo Dumpers 42114.

Bei der Steuerung ist der 1. Gang die Kippfunktion, dh beim Losfahren hebt/senkt er zuerst den Kipper, dann schaltet er in den zweiten Gang und fährt vor/zurück und dann in den dritten Gang. Die Buttons zum Kipper heben und senken bewirken ein Vor- bzw Rückwärtsfahren.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Fehler beim Bauen gemacht habe, 100% ausschließen kann ich es nicht.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen/Probleme gehabt oder weiß wer eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!
LG Alex
« Letzte Änderung: 02. August 2021, 12:50:13 Nachmittag von Alex96 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper
« Antwort #1 am: 04. August 2021, 14:54:22 Nachmittag »

Alex

Ich hab Dir in FB eine Einladung in die Powered Up Gruppe geschickt ... ich nehme an daß Du da mehr Antworten auf Deine Fragen findest! ;)

LgM

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper
« Antwort #2 am: 05. August 2021, 08:39:22 Vormittag »

Ich würde das ganze Model einfach nochmal bauen!

lg
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

Ingenieur79

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
    • Erstes öffentliche Video
Re: Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2021, 14:42:22 Nachmittag »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Steuerung meines Technic Volvo Dumpers 42114.

Bei der Steuerung ist der 1. Gang die Kippfunktion, dh beim Losfahren hebt/senkt er zuerst den Kipper, dann schaltet er in den zweiten Gang und fährt vor/zurück und dann in den dritten Gang. Die Buttons zum Kipper heben und senken bewirken ein Vor- bzw Rückwärtsfahren.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Fehler beim Bauen gemacht habe, 100% ausschließen kann ich es nicht.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen/Probleme gehabt oder weiß wer eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!
LG Alex

Ich glaube da gibt es eine Kalibrierung des "Servos" in der Control+ App (kann die jetzt ohne Verbindung zum HUB) nicht öffnen... Sollte damit behoben werden können.

Lg. Walter (der nicht auf FB ist ;-) )
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Probleme mit Control+ beim Technic 42114 Volvo Dumper
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2021, 12:17:53 Nachmittag »

Ich habe das Getriebe einfach zerlegt und nochmal gebaut, jetzt funktioniert es.

Thema kann also geschlossen werden!

Danke für Eure Hilfe!
Gespeichert