LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021  (Gelesen 854 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2053
    • Lego Sammlung, links...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5822
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #1 am: 27. August 2021, 17:19:40 Nachmittag »

Ich weiß nicht, ob ich mir das anschauen kann, mich macht das immer nervös  ::)
Gespeichert

Ingenieur79

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 67
    • Erstes öffentliche Video
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #2 am: 27. August 2021, 19:46:25 Nachmittag »

Ich geb mir die Staffel, zumindest hab ich es vor ??? ;)
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2051
    • lord_tarris
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #3 am: 27. August 2021, 19:48:07 Nachmittag »

dieses mal ist ja auch ein team aus wien mit dabei - also werde ich schon zusehen  :)

tightpower2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #4 am: 28. August 2021, 16:39:10 Nachmittag »

Oh sehr nice - und was sagst du dazu 😊
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2051
    • lord_tarris
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #5 am: 29. August 2021, 16:05:56 Nachmittag »

freut mich sehr, dass ihr weitergekommen seid!

keine Ahnung wie das dann tatsächlich beim dreh / im studio abgeht - mir wäre es zu stressig, und ich wäre mit der ganzen situation rasend überfordert. in der zeit die man für die challenges bekommt, da wüsste ich am ende der Staffel wahrscheinlich erst, was ich für die erste bauen würde ;-)
also dafür schon mal meinen respekt! bin gespannt was ihr weiter so zeigt!
 
persönlich kann ich mit dem moderator nichts anfangen, trotz ihm -
war es unterhaltsam, kurzweilig und dieses mal sah man auch mehr wie alle gebaut haben.
bei der ersten Staffel hatte ich ja noch die Hoffnung das man sich auch bautechnisch was abschauen könnte - 
mich würd das halt mehr interessieren als das künstlich in die länge ziehen und auf Spannung machen á la "für Dich habe ich heute kein Foto!"
das würde dann aber wahrscheinlich keiner anschauen ...
ganz so kritisch würde ich es aber nicht sehen, wie hier nachzulesen ist (danke hobi für den link!):
https://www.promobricks.de/lego-masters-staffel-3-folge-1-tv-kritik

tightpower2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #6 am: 29. August 2021, 21:45:51 Nachmittag »

oh Dankeschön, wir haben uns auch mag freut. hatten ja keinerlei Erwartungen. :)

Und ja die Lego-Baukenntnisse sind wirklich nicht so relevant wie man glaubt, man muss kreativ sein, kommunikativ, vor der Kamera funktionieren und wirklich sofort eine Idee haben und dann funktionieren.

Und ja es geht viel mehr viel mehr um die Show als sonst etwas, wir hätten uns auch gewünscht, dass man mehr gezeigt hätte, wie die Mechanik vom Schiff war, die Frage kam jetzt relativ oft.

Und eines muss ich noch sagen: Daniel, der Moderator, ist abseits der Kamera wirklich ein herzlicher, sehr netter Mensch, der sich immer für uns Kandidaten eingesetzt hat (vor Beginn der Sendung hatte ich auch meine Bedenken und dachte er wird mich ur nerven dort)
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2053
    • Lego Sammlung, links...
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #7 am: 30. August 2021, 14:00:25 Nachmittag »

Danke für dieses Insider-Feedback! Es ist immer interessant zu erfahren, was hinter den Kulissen passiert.
Viel Erfolg & Glück und vor allem Spaß dabei!
Gespeichert

Ingenieur79

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 67
    • Erstes öffentliche Video
Re: „LEGO Masters“: Neue Folgen des RTL-Wettkampfs ab August 2021
« Antwort #8 am: 07. September 2021, 12:33:18 Nachmittag »

Hallo,

dieses mal ist ja auch ein team aus wien mit dabei - also werde ich schon zusehen  :)

ich finde es auch sehr gut mit einem Team aus Österreich vertreten zu sein, aber den Peppi onkel (Josef  https://www.youtube.com/c/PeppiOnkelunddieBricks) nicht vergessen, der auch aus Österreich kommt!!

oh Dankeschön, wir haben uns auch mag freut. hatten ja keinerlei Erwartungen. :)

Und ja die Lego-Baukenntnisse sind wirklich nicht so relevant wie man glaubt, man muss kreativ sein, kommunikativ, vor der Kamera funktionieren und wirklich sofort eine Idee haben und dann funktionieren.

Und ja es geht viel mehr viel mehr um die Show als sonst etwas, wir hätten uns auch gewünscht, dass man mehr gezeigt hätte, wie die Mechanik vom Schiff war, die Frage kam jetzt relativ oft.

Und eines muss ich noch sagen: Daniel, der Moderator, ist abseits der Kamera wirklich ein herzlicher, sehr netter Mensch, der sich immer für uns Kandidaten eingesetzt hat (vor Beginn der Sendung hatte ich auch meine Bedenken und dachte er wird mich ur nerven dort)

Das die "Vorstellung der MOC" hier bei der Show nicht im Vordergrund steht ist leider dem vermutlichen Unterhaltungswert geschuldet.... Schade. Ev. könnte eine veröffentlichung von mehr Details auf einer anderen Plattform (wie z.B.: https://www.brickmaster.tv/ angeregt werden?

Was hier ev. noch zu ergänzen wäre:
- Live Stream bei tightpower2 (Youtube)
- und Aftertalk bei klemmbausteinlyrik (Youtube)

Ich finde die Moderation gar nicht sooo schlimm. Natürlich würde ich mir mehr von den Modellen wünschen, wie "wer ist Doris?".  :laughing6:

Lg. Walter
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!