LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO Gemeinschaft sterreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: FLL Saison 2021/22 - es gibt wieder einen Bauwettbewerb: CARGO CONNECT.  (Gelesen 759 mal)

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 2053
    • Lego Sammlung, links...
FLL Saison 2021/22 - es gibt wieder einen Bauwettbewerb: CARGO CONNECT.
« am: 02. November 2021, 22:08:51 Nachmittag »

Hallo,
Martin (FIRST LEGO LEAGUE (FLL) ) informiert ber den nchsten Bauwettbewerb
lg

Hallo Ihr Lieben,

wie auch schon in der Saison 2020/21 haben wir zusammen mit den Organisatoren der FIRST LEGO LEAGUE (FLL) einen Bauwettbewerb ausgerufen. Er hat das gleiche Motto wie die FLL Challenge: CARGO CONNECT.

Alle FLL Regionalpartner/Regionalwettbewerbe in der DACH Region haben den angehngten Flyer erhalten, um ihn auch als Marketing fr Ihren Wettbewerb zu verwenden. 

Wir mchten gerne wieder gemeinsam mit Euch, den RLUGs der DACH Region die Bewertung der Einsendungen vornehmen und die Preise vergeben. Janina hat freundlicherweise wieder ihre Untersttzung mit LEGO Sets zugesagt. Vielen Dank dafr!!

Folgender Ablauf ist geplant:
- es wre klasse, wenn ihr den Flyer in Eurer Community bekannt macht, bzw. ber Social Media etc. teilt
  (Eine kurze Rckmeldung, wie und was ihr gemacht habt wre super).
- Einsendeschluss fr Bauwerke ist der 15. Januar 2022
- Wir werden dann die Einsendungen sichten und gem der einzelnen Regionen zuordnen und Euch zur Verfgung stellen
- Im Februar erfolgt die gemeinsame Bewertung der Pltze 1-3
- Wir planen zum Finale am 22. Mrz 2022 eine Verffentlichung der Gewinner. Hier wrde dann Euer jeweiligen RLUG Logo mit verwendet werden,
  so dass der Bezug zu jeder Region und zu Euch deutlich wird (Dazu bruchten wir dann spter noch Euer Logo als Datei).

Falls jemand kein Interesse hat, Jury zu sein, gebt mir einfach eine kurze Info.

Meldet euch jederzeit gerne bei Fragen.

Viele Gre aus dem Norden

Martin

martin.horn@steinhanse.eu
www.steinhanse.eu
www.instagram.com/stein_hanse/
www.facebook.com/Steinhanse/

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 2053
    • Lego Sammlung, links...
Re: FLL Saison 2021/22 - es gibt wieder einen Bauwettbewerb: CARGO CONNECT.
« Antwort #1 am: 06. November 2021, 18:38:57 Nachmittag »

Als Ergnzung: anbei der Flyer dazu.
lg

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 5819
« Antwort #2 am: 07. November 2021, 04:26:18 Vormittag »

Was muss/darf ich bei "Gebt Euren Namen und den Standort des FIRST LEGO League Challenge Regionalwettbewerbs bzw. der FIRST LEGO League Explore Ausstellung in Eurer Region an." ausfllen?

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4262
    • @mike's mindstorms
« Antwort #3 am: 08. November 2021, 01:40:28 Vormittag »

Herb

Was muss/darf ich bei "Gebt Euren Namen und den Standort des FIRST LEGO League Challenge Regionalwettbewerbs bzw. der FIRST LEGO League Explore Ausstellung in Eurer Region an." ausfllen?
Es steht zwar nicht explizit in der Beschreibung, aber ich gehe davon aus, da dieser Wettbewerb fr FLL Teams ist ... Altersgruppe 9 bis 16 Jahre (da bist Du schon ein wenig darber ;) ) ... und das dann auch im Zusammenhang mit einem FLL Event (darum wird nach dem Standort gefragt)!

Ich sehe uns daher nicht ganz als die Zielgruppe fr diesen Wettbewerb! ;)

lgM

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #4 am: 08. November 2021, 04:05:08 Vormittag »

Und dann werd ich bei der Ausstellung gefragt, ob es was fr Jugendliche gibt und ich sag glatt "nein, leider" ...

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4262
    • @mike's mindstorms
« Antwort #5 am: 08. November 2021, 09:54:02 Vormittag »

Herb

Und dann werd ich bei der Ausstellung gefragt, ob es was fr Jugendliche gibt und ich sag glatt "nein, leider" ...
Leider ist diese Frage oft in Klartext bersetzt: "Kann ich meine Kinder bei euch abgeben und ihr bespat sie?" :D

Zum Thema FLL ... das ist nicht so einfach, da wir als Verein da irgendetwas von uns aus anbieten knnen (wollen?)!
Wenn Du ein FLL Team grnden willst, dann ist das eine Sache, die an der Schule startet!

Glaub es mir, ich habe das mal in den Schulen meiner Tchter probiert ... Du brauchst 9-16jhrige, die erst mal Interesse haben!
Du brauchst eine Lehrperson, die sich daran beteiligt (Originalzitat des Direktors (mit gelangweilter Stimme): "Naajaaaaa, da mte man den Physikprofessor fragen, aaaber (ghn)" ...
Ich hatte damals einen Sponsor an der Hand (Du brauchst ja auch mehr als ein Mindstorms Zeugs um ein Team zu starten), ich htte mich als Mentor eingebracht (Du brauchst ja auch zumindest einen Wissenden, der die Kids in die richtige Richtung weist (Du selbst darfst ja nix aktiv dazu machen) und dergleichen.

Es war mir damals ein Anliegen, ein FLL Team zu untersttzen (auch weil Wien ein weisser Fleck auf der FLL-Landkatrte ist), bin aber in zwei Schulen ganz massiv gescheitert ... Mike desillusioniert! ;)

lg
Mike
« Letzte nderung: 08. November 2021, 09:55:49 Vormittag von Mike »

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #6 am: 08. November 2021, 10:15:53 Vormittag »

Sehr interessant, ich kenn mich jetzt aus und andere vielleicht jetzt auch besser.

Ich wart also auf den neuen LGOe Wettbewerb, wo auch die Jugend mitmachen kann, neben den ganzen Alteingesessenen und verhalt mich bis dahin ruhig.  8)