Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition  (Gelesen 564 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3875
[Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« am: 01. Januar 2022, 01:46:48 Vormittag »

Da wir nach unserer Neujahrsfeier noch nicht müde sind, haben wir mit dem Aufbau von Harrys Eule, Set Nr. 76391 begonnen.
Altersempfehlung: 18+
Teileanzahl: 3010



In der Schachtel verbirgt sich eine weitere Schachtel und 13 Säckchen mit Steinen. In der Innenschachtel ist dann der Bauplan inkl. einiger Aufkleber, 3 bedruckte Platten für den Brief und die weiteren 9 Steinesäckchen. Insgesamt sind es somit 22 Aufbauschritte, die in je einem Säckchen verpackt sind.



Los geht's mit Brille und Zauberstab ...

« Letzte Änderung: 12. Februar 2022, 18:01:31 Nachmittag von Daffy »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #1 am: 01. Januar 2022, 09:10:03 Vormittag »

Sehr schönes Set! Da bin ich schon neugierig wie es weitergeht! Vor allem wie die Eule gebaut ist und was du zur Umsetzung sagst! Danke für diesen Aufbaubericht schon im Vorhinein!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

ThomasW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #2 am: 01. Januar 2022, 11:46:08 Vormittag »

Das Set möchte ich auch haben und jetzt wo es der Smyths auch hat wird es hoffentlich bald rabattiert und dann schlage ich zu..😊

Gutes neues Jahr an alle Mitglieder.

Grüße Thomas
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3875
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #3 am: 06. Januar 2022, 14:02:10 Nachmittag »

Ein paar Fotos aus der Silvesternacht habe ich euch noch vorenthalten:





Vor dem Schlafengehen haben wir noch die Beine gebaut und seither ruht das Projekt, da so viele andere Dinge darauf warten erledigt zu werden. Sobald es weitergeht, melde ich mich mit den nächsten Fotos ...
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3875
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #4 am: 12. Februar 2022, 18:00:47 Nachmittag »

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mit dem Ende des Aufbauberichts.
Die Eule ist schon lange fertig, aber ich habe es leider erst jetzt geschafft euch die entsprechenden Fotos hochzuladen:

Es geht los mit dem Eulenbauen, zuerst die Beinchen:


Dann den Unterkörper:


Schwanzflügel:


und Flügelansätze:


Wir wagen einen erste Flugversuch:


bevor unsere Eule auf Ihren Beinen landet:


Dann noch die Flügel erweitern:


Mit Zaubertränken dekorieren:


Goldene Harry Potter Figuren, ein Schokofrosch und Schalfransen ergänzen:


Den begehrten Brief an Hedwig übergeben und fertig ist es:
« Letzte Änderung: 12. Februar 2022, 18:18:32 Nachmittag von Daffy »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3875
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #5 am: 12. Februar 2022, 18:26:55 Nachmittag »

Fazit: Ein super Set, das nicht nur Harry Potter Fan viel Freude beim Bauen machen wird.

Was mir besonders gefällt:
Die Augensteine, die machen den Blick von Hedwig so lebendig.
Die Zaubertrankfläschchen

Was mir nicht gefällt:
Es stehen Steine in allen Hausfarben zur Verfügung, um einen kleinen Teil eines Schals anzudeuten. Dieser ist mM sehr grob und passt überhaupt nicht zum Rest des Modells. Den hätte man sich getrost sparen können.

Danke fürs Lesen,
LG Doris
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: [Aufbaubericht] 76391 Hogwarts Icons Collectors' Edition
« Antwort #6 am: 13. Februar 2022, 08:26:08 Vormittag »

Das mit den Augensteinen war mir bisher nicht bewusst!
Die Eule ist schon sehr schön gebaut! Und klein ist sie auch nicht, was ich in St.Florian so gesehen habe.

Vielen Dank für den Aufbaubericht!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen