LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt  (Gelesen 442 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4349
    • LF_kofi
[News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« am: 21. Januar 2022, 15:57:29 Nachmittag »

Hier das Statement von LEGO:

As you know, we launched LEGO VIDIYO in January to connect with children in a completely new way, blending music, digital play and LEGO building in a fun and unique way. The product tested extremely well during development and has received really positive feedback from those children and families who have played with it.


We’ve seen a positive response to the launch, but we’ve also received feedback from people that we could make the play experience across the app, BeatBits, music and minifigures even simpler. So, we’re taking that onboard and together with Universal Music Group are going to pilot some new ideas in 2022, then release new play experiences in 2023 and beyond.

LEGO VIDIYO is very much still available, the current products will continue to be sold in stores and marketed globally, and we’re continuing to support this fantastic play experience, including new updates and fun challenges to the app to inspire children’s creative music video making.

Thank you for your continued support of the LEGO brand, we hope for your understanding behind this decision.





Ist wohl nicht gut genug gelaufen, dieses Konzept: Binde mein Kind mit dem Smartphone und spiele dabei mit LEGO.

Aus meiner Sicht wollen wir Eltern mit LEGO versuchen, unsere Kinder etwas weg vom Smartphone zu bringen und nicht noch zusätzlich dazu animieren. Oder ist das die naive Sichtweise eines Elternteiles?!
Gespeichert

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 59
    • The Brickbank Project
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #1 am: 21. Januar 2022, 16:13:58 Nachmittag »

Finde ich sehr schade, vor allem die aufwendigen Figuren und die bedruckten Fliesen waren der Hammer.

Aber was zu erwarten. Im Sommer war es dennoch recht lustig, da haben sie die Vidiyo Wochen im Legoland beinhart durchgezogen.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5845
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #2 am: 22. Januar 2022, 19:37:47 Nachmittag »

Ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich fand die Verpackungen designmäßg abstoßend und ich hab das für mich nicht mit LEGO in Verbindung gebracht, eher mit so einem Steckspiel aus meiner Kindheit. Aber gut, ich bin halt weder Asiat, noch Zocker, noch Kind - oder was so die Voraussetzungen sind, dass man damit was anfangen kann. Für mich wärs kein Verlust.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4349
    • LF_kofi
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #3 am: 23. Januar 2022, 09:10:09 Vormittag »

Da hast du aus meiner Sicht nichts versäumt. Ich hab davon lediglich die beiden Bandmates Serien. Weil die, wie Abd El bereits geschrieben hat, recht ansprechend sind mit ihren aufwändigen Prints. Auch das Zubehör ist nicht schlecht.
Aber dann wars das auch schon. Das andere Zeugs hab ich mir nicht wirklich angesehen.
Gespeichert

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 59
    • The Brickbank Project
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #4 am: 23. Januar 2022, 14:41:31 Nachmittag »

Ich hab mir eigentlich alles im Abverkauf geholt bis auf die 3. Bandmate Serie. (Die hat es nur bei Lego gegeben)

Aber auch so Sets wie Candystage, Hiphop Car, K-Pop Konzert und Piratenschiff waren recht cool was Figuren und zum teil auch Teile anging. Im Abverkauf hat man die zwischen 8 und 20 € bekommen.
Die Boombox war der Hammer. Die hat man zum Teil für 30 € bekommen

43111 Candy Castle Stage


43112 Robo HipHop Car


43113 K-Pawp Concert


43114 Punk Pirate Ship


43115 Boombox
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4349
    • LF_kofi
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #5 am: 23. Januar 2022, 14:45:12 Nachmittag »

Ich hab mir eigentlich alles im Abverkauf geholt bis auf die 3. Bandmate Serie. (Die hat es nur bei Lego gegeben)

Eine 3. Bandmates Serie gibt es?
Gespeichert

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 59
    • The Brickbank Project
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #6 am: 25. Januar 2022, 09:01:39 Vormittag »

Ich meine die 2er
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4349
    • LF_kofi
Re: [News] LEGO VIDIYO wird Ende Jänner 2022 eingestellt
« Antwort #7 am: 25. Januar 2022, 18:18:30 Nachmittag »

Ah ja, dachte ich mir schon ;)
Gespeichert