Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs  (Gelesen 2055 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
[SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« am: 21. Dezember 2021, 13:36:46 Nachmittag »

Servus,


die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles -


Suche einen Produzenten, der mir Custom Minifigs produzieren kann, genauer: Bedrucken kann.

Da ich an eine Auflage von 500 Stk. denke, müsste das schon jemand sein, der auch die Kapazitäten hat, das zu liefern.

Bitte um euer Schwarmwissen! Haut einfach alles raus, was/wen ihr an Steinedruckern kennt!


Danke  :wave:
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2021, 13:39:11 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2021, 14:28:34 Nachmittag »

Hallo Franz,

geht es dir nur um Torso (vorne/hinten) bedrucken oder auch um Beine, Arme, Kopf (Gesicht, Bart), Kopfbedeckung.....?
Das macht schon Unterschiede was du machen willst, damit man sagen kann wer es machen kann.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2021, 14:36:43 Nachmittag »

Hallo Franz,

geht es dir nur um Torso (vorne/hinten) bedrucken oder auch um Beine, Arme, Kopf (Gesicht, Bart), Kopfbedeckung.....?
Das macht schon Unterschiede was du machen willst, damit man sagen kann wer es machen kann.


Danke für die Nachfrage!
Das hätte ich davon abhängig gemacht, wer was anbietet bzw. was es dann kostet.

Aber im IDEALFALL Torso komplett (vorne, hinten, Arme) und Beine.

Es geht im Prinzip darum, einen Sportler im Trikot/Hose zu produzieren. Die Köpfe/Frisuren würde ich dann selbst nachlegen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Ingenieur79

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 92
    • Erstes öffentliche Video
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2021, 14:51:00 Nachmittag »

Hallo,


aus dem Deutschen Forum ist mir "Steindrucker" bekannt.
https://www.steindrucker.com/minifiguren
Wenn es etwas wird mit dem Auftrag, kannst darauf hinweisen das der Kontakt von mir ist (Username ist der selbe bei www.doctor-brick.de) möglich das ich auch etwas brauche....

Und @Shogx Wenn ich mich recht erinnere hast du nicht auch da jemanden der das kann?
(Das wäre zumindest dann Leistung in Österreich ;-) )

Lg. Walter
Gespeichert
schöne Grüße aus der grünen Steiermark!

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2021, 15:31:02 Nachmittag »

Und @Shogx Wenn ich mich recht erinnere hast du nicht auch da jemanden der das kann?
(Das wäre zumindest dann Leistung in Österreich ;-) )

darum auch meine Frage.
In Österreich gibt es meines Wissens keine offizielle Bezugsquelle für bedruckte Steine.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Super Brick Brothers ob die Arme können müsste man fragen, Beine geht nach den Fotos nach.

Google spuckt da auch noch einiges aus, hab da aber mit den anderen Anbietern keine Erfahrung.

Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2021, 16:09:47 Nachmittag »

 :wave:  Ich check die beiden Anbieter mal, bin aber für weitere Vorschläge offen - Danke!

Und Dr. Google check ich natürlich auch noch - wollte aber erstmal auf euren Erfahrungsschatz zugreifen.  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2021, 18:45:42 Nachmittag »

Ich hab öfter schon bei Steinedrucker bestellt und war die letzten 3 Jahre nicht mehr zufrieden. Lange Lieferzeiten (bis zu einem Jahr, und erst dann beim 4. Mal nachfragen wurde es was), Qualität bei Gravur kenn ich besseres.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2021, 18:58:45 Nachmittag »

Ich hab öfter schon bei Steinedrucker bestellt und war die letzten 3 Jahre nicht mehr zufrieden. Lange Lieferzeiten (bis zu einem Jahr, und erst dann beim 4. Mal nachfragen wurde es was), Qualität bei Gravur kenn ich besseres.


https://www.steindrucker.com/contactus - diesen Eindruck gewann ich, als ich DAS gelesen habe, auch. Ich habs zwar nicht eilig, aber wenn ich dann die endgültige Bestellung aufgebe, will ich natürlich nach wenigstens 10 Wochen meine Order haben und nicht erst, wenn das Team schon neue Trikots gesponsert bekommen hat.

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [SUCHE] Produzent für Custom Minifigs
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2021, 19:06:33 Nachmittag »

Jup, ich bestell da nix mehr. Kundenfreundlich ist das nicht! Aber trotzdem wird er sein Geld machen, auch mit dieser Art mit Kunden umzugehen. Der Text gibt schön wieder, was ich da erlebt habe.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen