Ahoj meine Lieben,
ich möchte mit euch 2 meiner Tools teilen. Diese sind teil meiner dauerbaustelle The Brickbank Projct, was da alles dahinter steckt und ich für Ideen da hab ist ein eigenes Kapitel für sich.
kommen wir zu den Tools:
Der Shopping Assistent
Kleiner Rechenassistent im Hosentaschenformat.
Mit dem Shoppingassistent kann man schnell, vor allem unterwegs am Handy, nach einem Set suchen, einen Rabatt ausrechnen und schon sieht man wie viel man gespart hat. Es sind zusätzlich auch die Preisvergleichsdaten von Brickmerge (natürlich mit dessen Genehmigung) eingebaut.
Neben Brickmerge-Bestpreis und UVP wird auch Part-Out-Value und dessen Verhältnis ausgerechnet. Die Idee dahinter ist es unterwegs schnell mal bei einer Aktion nachzuschauen ob es sich lohnt bzw. was überhaupt der Rabattpreis ist. Immer wieder hat man ja Warengruppenrabatte (z.B. -20%) bzw. falsch angeschriebene UVP Angaben. Ich persönlich verwende gerne die UVP um den tatsächlichen Rabatt zu vergleichen bzw. zu entscheiden ob es überhaupt ein lohnenswertes Angebot ist.
Hier der Link zum Einspeichern:
https://brickbank.app/assistent/Videoanleitung
Produktionsdatum-Rechner
Kleiner Rechner des Produktionsdatums/Zeitraums des Lego-Set.
Das ist schon eher ein nerdigeres Thema. Manch eine:r möchte wissen wann und wo das Lego-Set hergestellt wurde. Gibt diverse Blogs und Foren die ja alle notwendigen Infos bereitstellen, aber wozu haben wir Computer, wenn wir selber erst wieder Rechnen müssen. Mit dem Tool kann mit Hilfe des Produktionscodes Fabrik und Datum bzw. Kalenderwoche ermittelt werden. Wenn man keine Ahnung hat wo man diesen Code findet, einfach auf Hilfe gehen, da ist es etwas beschrieben.
Beide Tools befinden sich noch in Entwicklung. Falls euch was auffällt bzw. ihr Verbesserungsvorschläge/Ideen habt nur her damit.
Updates:30.12.2021 - Start des Beitrags
31.12.2021 - Videoanleitung Assistent
06.01.2021 - Barcodescanner implementiert
PS: Liebe Mods/Admins ich hoffe ich habe da die richtige Kategorie genommen, Offtopic ist es ja nicht, und unter die anderen Themen passt es auch nicht richtig rein. Sollte dieser Beitrag nicht erlaubt sein, entschuldige ich mich mal dafür.