LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO Gemeinschaft sterreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [Download] aktuelle LEGO Kataloge  (Gelesen 376 mal)

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4506
    • LF_kofi
[Download] aktuelle LEGO Kataloge
« am: 07. Januar 2022, 10:00:48 Vormittag »

Fr viele ist ja der LEGO Katalog, den man in den Hnden halten kann, das Non-plus-ultra. Wie auch fr mich. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Aber nachdem das ja alles aus dem vorigen Jahrtausend stammt, gibt es hier die aktuellen LEGO Kataloge zum Download, perfekt fr die gegenwrtige Zeit, in der wir leben:

Download der LEGO Kataloge, zur Verfgung gestellt von promobricks
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues fr die nchsten Ausstellungen

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 5865
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #1 am: 07. Januar 2022, 10:17:02 Vormittag »

Ich brauch auch immer einen Katalog, den ich in Hnden halten kann, auch wenn ich zunehmend nix darin find.
Allerdings denke ich, dass es Sinn machen wrde, nicht immer alle aufzuheben. Das belastet nur.

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 2106
    • lord_tarris
« Antwort #2 am: 07. Januar 2022, 13:16:34 Nachmittag »

Find das mittlerweile recht angenehm - dass ganze zustzliche Zeugs wchst einem irgendwann ber den Kopf.
Obwohl es mich einige berwindung gekostet hat, aber irgendwann hab ich mal einen Rappel bekommen und die ganzen Kataloge entsorgt - das war halt noch vor Vereinszeiten, sonst htte sich da sicher wer dafr gefunden.
Ich hole mir aber auch noch immer den aktuellen Katalog und blttere eine zeitlang durch, nur hebe ich so graue Literatur nicht mehr auf.

Shogx

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • Beitrge: 319
« Antwort #3 am: 07. Januar 2022, 14:02:59 Nachmittag »

Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurck. Danke!

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 2106
    • lord_tarris
« Antwort #4 am: 07. Januar 2022, 14:28:13 Nachmittag »

Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurck. Danke!
bei Smyths Toys, Mller etc hatten sie bereits den neuen Katalog aufgelegt, in den Legostores ist er wohl noch in weiter Ferne ...

busyrudi

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • Beitrge: 405
« Antwort #5 am: 09. Januar 2022, 01:19:50 Vormittag »

Zur Ehrenrettung von TLG: Am Fr, 7.1. im DZ-Shop bereits vorrtig. :)