Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)  (Gelesen 3511 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« am: 18. Januar 2022, 12:33:56 Nachmittag »



Altes Museum Berlin   frei nach Benbuidslego

Ich wurde gebeten, von einem Bauwerk, das auf Instragram zu finden ist (siehe Anlage), eine Anleitung zu erstellen. Im Zuge dessen habe ich festgestellt, dass die Modell-Proportionen im Argen lagen. Nach Rücksprache mit meinem Auftraggeber habe ich einiges am Modell verändert.

Es ist jetzt etwas näher an den Proportionen und enthält zusätzliche Details, wie die Glaskuppel on top und vier Nebeneingänge. Auch die Bepflanzung hab ich angepasst, von einem Zaun sieht man auf den street view bildern nichts. Ich hab auch vorn die Treppe verbreitert und die Schale vergrößert. Ob es am Modell von Ben Fenster in den Innenhöfen oder an der Rückseite gibt, kann ich auf den 2 instagramm Bildern nicht sehen. Ich hab auch Nebengebäude in die Innenhöfe gegeben, da kann ich natürlich nur raten, wie die wirklich aussehen. Auch die Dachlandschaft hab ich ein wenig aufgelockert und Schrägen durch dreieckige Fliesen angedeutet.

Das wesentlichste Element, die Farbgebung an der Front mit dem kreativen Verbauen von Brackets, hab ich nicht verändert.

Hier auch für alle, die es interessiert, die Bilder dazu. Ich hab auch vor, Ben zu kontaktieren. Mal schauen, was er von meiner Version hält.

1841 Teile im Moment.








Hier noch der Bau an der Front, für den ich (leider) nicht verantwortlich bin, weil er von Ben stammt.


« Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 12:37:01 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« Antwort #1 am: 18. Januar 2022, 12:50:44 Nachmittag »

Gefällt mir als oller Berliner schon aus sentimentalen Gründen sehr! Deine Umsetzung ist eine deutliche Verbesserung!

Würd mich freuen, wenn du mehr aus Berlin baust, es gibt großartige Bauwerke dort!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« Antwort #2 am: 18. Januar 2022, 13:59:50 Nachmittag »

Ich hab noch eine Kleinigkeit in der Dachlandschaft geändert, die Statuen von mir waren vorher ein wenig zu klobig am Modell:





Gefällt mir als oller Berliner schon aus sentimentalen Gründen sehr! Deine Umsetzung ist eine deutliche Verbesserung!

Würd mich freuen, wenn du mehr aus Berlin baust, es gibt großartige Bauwerke dort!

Schlag was vor, aber nicht was, was 1000 andere schon vor mir gebaut haben!

(Sag, hast Du eigentlich noch meine Eishalle bei Dir?)

Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« Antwort #3 am: 18. Januar 2022, 15:53:20 Nachmittag »

würden sich da nicht die sandgrünen Minifig Trophäen anbieten?

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« Antwort #4 am: 19. Januar 2022, 09:17:56 Vormittag »

Ich habe schon beim Bau bewusst darauf geachtet, das Museum evt. auch noch einrichten zu können. Da es ja das Antik Museum von Berlin ist, hab ich mich für entschlossen, eine Ägyptische Sammlung zu zeigen mit meinem Pyramiden Model als Hauptattraktion  8)

Das Museum hat auch im Original einen Kuppelsaal, der ganz anders eingerichtet ist. Aber angelehnt daran hat auch mein zentraler Saal eine Kuppelform.



Die Kuppel mit der Pyramide ist herausnehmbar, wenn man entweder das Dach abnimmt, oder das ganze Gebäude anhebt.

Gag am Rande: Die Teileanzahl beträgt jetzt genau 1966, also wie mein Geburtsjahr. Fast schade, dass ich dafür ein Fremd-MOC gebraucht hab.


Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [gepimptes Fremd-MOC] Altes Museum Berlin (D, Microscale)
« Antwort #5 am: 20. Januar 2022, 07:35:52 Vormittag »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile, hier noch der Kuppelsaal, wie er deutlicher am Original ist. Man kann natürlich die Säle beliebig austauschen, das ist dann nett für Besucher in Ausstellungen.




Beim Heraussuchen der Teile ist mir gestern noch bewusst geworden, wie einfach das Museum gebaut ist. Es gibt keine Halbschritte und kaum etwas gesnotet. Wie langweilig!  ;)

« Letzte Änderung: 21. Januar 2022, 02:06:00 Vormittag von herb66 »
Gespeichert