Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 28.Jänner - Internationaler LEGO Tag  (Gelesen 1333 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 28.Jänner - Internationaler LEGO Tag
« Antwort #1 am: 29. Januar 2022, 13:26:00 Nachmittag »

Die darin enthaltene Aussage "Seit wann es diesen kuriosen Feiertag gibt, ist leider nicht bekannt. Es könnte aber gut sein, dass die Marketing-Abteilung des dänischen Spielwarenherstellers hierbei ihre Finger im Spiel hatte." ist meines Wissens falsch. Irgendwo hab ich gelesen, ob es nicht sogar bei uns im Forum war, dass dieser Tag von irgendeiner LUG "erfunden" und populär gemacht wurde und dass sich TLG davon sogar explizit distanziert.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: 28.Jänner - Internationaler LEGO Tag
« Antwort #2 am: 29. Januar 2022, 13:55:35 Nachmittag »

Die darin enthaltene Aussage "Seit wann es diesen kuriosen Feiertag gibt, ist leider nicht bekannt. Es könnte aber gut sein, dass die Marketing-Abteilung des dänischen Spielwarenherstellers hierbei ihre Finger im Spiel hatte." ist meines Wissens falsch. Irgendwo hab ich gelesen, ob es nicht sogar bei uns im Forum war, dass dieser Tag von irgendeiner LUG "erfunden" und populär gemacht wurde und dass sich TLG davon sogar explizit distanziert.

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich vertrauensvoll an den Kundenkontakt, wo ihnen geholfen wird. ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 28.Jänner - Internationaler LEGO Tag
« Antwort #3 am: 29. Januar 2022, 16:08:57 Nachmittag »

Da hat jemand versucht zu recherchieren:

https://de.paperblog.com/internationaler-lego-tag-international-lego-day-1264935/

Selbst bei TLG oder LEGO.com steht nichts von einem internationalen LEGO Tag. Es gibt den Tag des Patents, dessen Wiederkehr im Ambassador Netzwerk gedacht wird und man wird aufgefordert, diesen Tag irgendwie zu feiern.
Gespeichert