Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Indy!! 7620 & 7621  (Gelesen 4568 mal)

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Indy!! 7620 & 7621
« am: 03. März 2008, 22:56:10 Nachmittag »

Hallo!

Vor kurzem hab ich meine ersten Indy-Sets erstanden!

7620:


Ein sehr nettes kleines Set, wo gleich beim Auspacken positives auffällt: keine Sticker (mir sind bedruckte Teile einfach lieber)!
Die Figuren in diesem Set sind einfach toll, besonders die von Henry Jones. Noch nie sah eine Lego-Figur ihrem realen Vorbild so ähnlich.
7620 enthält auch einige interessante Teile, zB die neuen Gelände-Motorräder und neue 2x2-Holzkisten.
Highlight von diesem Set ist, natürlich neben der Henry-Jones-Figur, der Beiwagen. Der wird komplett aus normalen Teilen gebaut, ist also kein eigenes Formteil. Sehr schön.


7621:

Dieses Set ist besonders für Tier-Fans geeignet, sage und schreibe 10(!) Schlangen.
Die Figuren: Indy wie immer genial, die Frau gefällt mir weniger, wegen dem Gesicht. Dieses kann gewendet werden. Das schreiende Gesicht sieht noch ganz lustig aus, das normale ist aber irgendwie komisch. Ein Skelett gibts in diesem Set auch noch, wobei ich auch hier das Gesicht nicht mag. Die neuen Skelettköpfe sehen einfach zu böse aus.
Wo wir schon bei den Dingen sind die mir an diesem Set nicht gefallen, da wäre noch was. Die Sticker.
Aber auch dieses Set hat viele schöne Sachen. ZB einige Teile in Gold, die zusammengebaut eine hübsche Bundeslade ergeben. Auch die großen Anubis-Statuen find ich toll.
Die Statuen kann man umfliegen lassen, dann "brechen" sie die hinteren Wandteile heraus, hinter dem rechten kommt das Skelett zum Vorschein.
Die Schlangen werden in einer "Box" über der Bundeslade verstaut, über eine Falltüre kann man sie auf den Boden fallen lassen. Meinen Minifigs gefiel das gar nicht, Indy ist vor Schreck gleich auf eine der Säulen geflüchtet. ;D

Das Über-Detail in diesem Set ist meiner Meinung nach das Bild von R2-D2 und C-3PO. Hintergrundgeschichte: "In Jäger des verlorenen Schatzes" sieht man in diesem altägyptischen Tempel ganz kurz Hieroglyphen mit eben R2 und 3PO. Und genau dieses Wandbild gibts auch in dem Set. Zwar leider als Sticker, aber schon allein das dieses Detail berücksichtig wurde ist toll.


Mein Fazit: Beide Sets sind ihr Geld wert, auch für Nicht-Indy-Fans.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

moving-bricks

  • Gast
Re: Indy!! 7620 & 7621
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 22:59:07 Nachmittag »

Ich habe heute bei dem Laden meines Vertrauens auch noch den passenden LKW dazu gesehen.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Indy!! 7620 & 7621
« Antwort #2 am: 04. März 2008, 06:49:27 Vormittag »

Danke für die Setkritik.
Da freut man sich doch auf den nächsten TrU Besuch  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"