LGOe LEGO® Gemeinschaft Österreich Homepage LEGO® Gemeinschaft Österreich Galerie LEGO® Gemeinschaft Österreich flickr LEGO® Gemeinschaft Österreich Facebook LEGO® Gemeinschaft Österreich Instagram

LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung  (Gelesen 7694 mal)

Foxy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #15 am: 04. Juli 2019, 08:14:59 Vormittag »

 Beitrag 2 - 4 Pkt.
 Beitrag 1 - 3 Pkt.
 Beitrag 4 - 2 Pkt.
 Beitrag 5 - 1 Pkt.

Lg Bella :wave:
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5896
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #16 am: 04. Juli 2019, 08:36:03 Vormittag »

Wollte schon fast mitbauen, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht so ganz um was es geht  ;D.

Love, Sex and Rock'n'Roll - Hättest Du das so besser verstanden?  ;)


Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4657
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #17 am: 04. Juli 2019, 19:53:07 Nachmittag »

4 Punkte für Beitrag 2. Tolle Farben! Da wurde kein Teil größer als eine 1x2er Plate verbaut wie es aussieht! Auf den ersten Blick wirkt es dadurch etwas durcheinander. Aber bei längerem Betrachten sieht man die Liebe zum Detail!!! Bitte weitere solche Bauten von dir!!!

3 Punkte für Beitrag 1. Als ich nur die Bilder betrachtete, konnte ich die "moderne" Szenerie im linken MOC Bereich nicht zuordnen. Da half das Lesen des Textes sehr! ;) Spannend finde ich hier neben den netten Accessoires, die verwendet wurden (zB Gitarre!) die Positionierung und auch die Wahl der Minifiguren! Sehr gekonnt!

2 Punkte für Beitrag 4: Orient trifft auf Punk, Nette Umsetzung des Turms! Die Tiles sind gewagt übereinander verschachtelt gestapelt, aber ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

1 Punkt für Beitrag 3: Ein Bauwerk an dem ich lange hängen geblieben bin und ich dachte mir, was will uns der Künstler damit sagen! Find ich toll. Ich bin auf Anhieb auf 3 mögliche Geschichten gekommen! Sowas gefällt mir immer sehr, denn das, gewollt oder ungewollt, ist nicht einfach umzusetzen. Für die Neugierigen unter euch, meine Interpretationen:
1. Die Dame musste rasch fliehen, denn ihr Gesang gefiel dem König dann doch nicht so. (mein Favorit)
2. Nach dem Musizieren machte sich die Holde alsbaldig vom Acker,
denn des Königs Hunger war noch gar nicht gestillt von der Maiden Gegacker.
3. Was macht die Axt im Spiel?
Will der König den Balken bersten,
fühlt sich die Maid in ihrem Korb denn am wohlsten.
Hoffentlich hatte der König vom Rotwein nicht zu viel!

Danke an alle Baumeister!!! Tolle Beiträge!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1958
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #18 am: 04. Juli 2019, 22:14:11 Nachmittag »

Hallo!

Anbei meine Wertung:

Beitrag 5 - 4 Punkte
Beitrag 2 - 3 Punkte
Beitrag 4 - 2 Punkte
Beitrag 1 - 1 Punkt

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4279
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #19 am: 05. Juli 2019, 12:02:43 Nachmittag »

Hi

Mein Senf dazu:

Beitrag 5 - 4 Punkte ... das hat Witz! ;)
Beitrag 2 - 3 Punkte ... zwar kein Zauber und Gesang weit und breit, aber soo schön bunt! ;D
Beitrag 4 - 2 Punkte ... mir gefällt die neumodsiche Umsetzung!
Beitrag 1 - 1 Punkt ... ich kenn mich zwar nicht aus, aber es ist nett anzusehen! ;)

lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #20 am: 05. Juli 2019, 14:29:00 Nachmittag »

B 1 - 4 Punkte - Richtig coole Story
B 3 - 2 Punkte - Pragmatische Umsetzung des Themas
B 4 - 3 Punkte - Nette modernisierte Umsetzung
B 5 - 1 Punkt - Herrlich witzig
Achtung - Reihenfolge nach Beitrag gereiht für leichtere Eingabe in die Exceltabelle  ;D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2019, 14:30:48 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 247
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #21 am: 06. Juli 2019, 22:26:05 Nachmittag »

Beitrag 2 - 4 Punkte ... sehr Detailgetreu schöne Bauweise gefällt mir ausgezeichnet diese Bauart!  ;D
Beitrag 4 - 3 Punkte ... modern umgesetzt super Idee! sehr funky  ::)
Beitrag 3 - 2 Punkte ... ist das auch gebaut oder nur am LDD gemacht aber nett?!  ;D
Beitrag 5 - 1 Punkt ...  ist nett anzusehen keine Ahnung was das sein soll ...Geschichtsstunde?! ;)
Beitrag 6 .....QR Code ??? ??? ???

gz an alle Baumeister  :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5896
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #22 am: 07. Juli 2019, 18:19:02 Nachmittag »

Beitrag 5 - 1 Punkt ...  ist nett anzusehen keine Ahnung was das sein soll ...Geschichtsstunde?! ;)

Ob Walther von der Vogelweide der beste Minnesänger aller Zeiten war, kann ich nicht sagen, aber bestimmt der bekannteste.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4279
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #23 am: 08. Juli 2019, 10:59:05 Vormittag »

OK, kommen wir zum Endergebnis:


Punkte      Liebestrank und Minnesang
55      02: Liebestrank Hexenhaus (Shervin)
38      05: Walther hat ein Bedürfnis (herb66)
37      04: Minnesang (Shervin)

36      01: Das ungelöste Rätsel (Ivan)
  9      03: Nach dem Gesang und vor dem Gesank (herb66)
  5      06: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche (Mike)


Punkte:      180
Teilnehmer:   18

... und der Luck Winner ist (nicht gelost, aber es bleibt nur ein Teilnehmer über!) ... Trommelwirbel ... 06: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche (Mike)

Und nachdem Shervin nicht zwei Preise abräumen kann, rückt Ivan nach und bekommt den dritten Pries! ;)


Gratulation an alle Teilnehmer! ;)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4279
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #24 am: 08. Juli 2019, 11:06:51 Vormittag »

Hi

Gratulation an alle Teilnehmer! ;)

... und nachdem ein QR-Code in unseren Landen immer noch mit Unverständnis angesehen wird, hier die Auflösung für mein Bauwerk:
Ich habe zwei der drei (bekanntesten) Reichssprüche von Walter von der Vogelweide nachgebaut (für den Dritten haben mir die Tiles gefehlt ;) )!

Walther von der Vogelweide - Reichston

der Reichston, bestehend aus drei Teilen:
Ich saz ûf eime steine
Ich hôrte diu wazzer diezen
Ich sach mit mînen ougen


https://de.wikipedia.org/wiki/Reichston

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5896
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #25 am: 08. Juli 2019, 12:33:34 Nachmittag »

Gratulation an Schlaumeier Sherv. Ein tolles built, aber naja. Ich werde bei den nächsten Wettbewerben immer die Währingerstraße einreichen und eine tolle Geschichte dazu machen: "In Währing lebte einst eine alte Hexe, die ..." Ich wäre schon der Meinung, dass die Bauwerke auch ohne Geschichte erkennbar sein müssten.

An kofi zu Beitrag 3: Hast Du die Maid im Zwischengeschoß nicht gesehen? Vielleicht am Handy nicht so gut erkennbar ...
Übrigens Ja, im Stud.io gebaut, für Eggenburg werd ich es aber noch analogisieren.

Der zweite Platz ist OK für mich, danke für die Punkte, aber wenn ich denke, dass der Sherv immer wegen bunten Steinen zu mir kommt, da hat er mit dem grauen Set sicher nicht viel Freude.  ;)
Es war mir einfach kein Bedürfnis, den Walther uf seimen Steine zu setzen. Außerdem steht ja da, er saz uf eime steine, also Mitvergangenheit.  ::)

Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 803
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #26 am: 08. Juli 2019, 15:51:16 Nachmittag »

Danke für den Preis! Herb, gerne verzichte ich auf den ersten Platz und alle rücken nach, dann kriege ich das Elves Set 😊 Du kennst mich da schon zu gut. Aber ehrlich: wenn ich das Walther hat ein Bedürfnis Bauwerk nun ohne Erklärung wo hinstelle, wer hätte da den Zusammenhang zum Minnesang gefunden?
Gespeichert

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 247
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #27 am: 12. Juli 2019, 22:38:34 Nachmittag »

...nachdem Shervin nicht zwei Preise abräumen kann, rückt Ivan nach und bekommt den dritten Pries! ;)  :hello2: :hello2: :hello2:
Danke Danke für die Bewertung es war sehr schwierig die komplexe Geschichte in Drei Bilder einzufangen
die Vorstellungskraft aus der Zukunft besuch zu bekommen ist bei manchen ja wie Schluckauf gewesen für alle
die es nicht verstanden haben ich besuche die Ausstellung im Schloss Neugebäude plaudern erwünscht  ;)
Ich werde mir die Technik von Shervin abschauen und mehrere kleine Bilder in eins setzen so hat man
nicht drei sondern gleich 8 Bilder  ;D ,respekt an alle Erbauer  :wave:

bg Ivan
 
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 803
Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
« Antwort #28 am: 13. Juli 2019, 02:19:18 Vormittag »

Ich werde mir die Technik von Shervin abschauen und mehrere kleine Bilder in eins setzen so hat man
nicht drei sondern gleich 8 Bilder

Ha! Ich hab mir das auch bei Kofi abgeschaut!
Gespeichert