Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis  (Gelesen 7141 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« am: 09. August 2021, 23:17:51 Nachmittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Orgel ... mal ganz was anderes! ;)

Zu bewerten gibt's diesmal nix, wir machen eine reine Verlosung unter den Teilnehmern.


Hier sind also die Beiträge zum Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel"
(Beiträge in alphabetischer Reihenfolge der Erbauer)

Beitrag 01 von Chris Tougher:
Titel: Orgel





Beitrag 02 von herb:
Titel: Orgel 1









Beitrag 03 von herb:
Titel: Orgel 2





Beitrag 04 von Ivan:
Titel: frühe mittelalterliche Viking Orgel







Beitrag 05 von Johannes Liebe:
Titel: Orgel







Beitrag 06 von Kofi:
Titel: Engelsorgel



Beitrag 07 von Manfred:
Titel: Walzenorgel





Beitrag 08 von Mike:
Titel: Orgel des Teufels
Ich habe mir die "Orgel des Teufels" von einer meiner liebsten Comicserien - Yoko Tsuno - als Vorbild genommen,
ich fürchte allerdings daß diese Orgel für Stefans Dorfkirche ein wenig zu groß ist! ;)








Beitrag 09 von Stefan / Lord Tarris:
Titel: Schwalbennest-Orgel








Viel Spaß beim Gucken ... los geht's! ;)
Und ihr könnt natürlich gerne auch euren Kommentar dazu abgeben, die Baumeister freuen sich sicher!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #1 am: 10. August 2021, 10:00:31 Vormittag »

Hut ab, ich bin richtig begeistert. Da ist keine (außer meiner vielleicht) dabei, die nicht richtig genial ist.
Schade nur, dass Znarfi seine Stalinorgel nicht eingereicht hat. Eine vergebene Chance.
« Letzte Änderung: 10. August 2021, 21:40:18 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #2 am: 10. August 2021, 16:08:37 Nachmittag »

Wow,

das sind alles sehr geniale, kuriose und garnicht so kleine Bauwerke, die mir ebenfalls alle sehr gefallen. Ich finde auch alle Ideen super, die Engelsorgel und die Schwalbennestorgel sind sehr originell, aber die anderen Umsetzungen sind ebenso wunderschön und stehen den zuvor genannten um nichts nach.

Meine erste Version war zuvor noch ein bisschen kleiner und konnte zum Glück aufgrund der Einreichverlängerung noch golden gepimpt werden. Und ich hab von Orgeln auch keine Ahnung, außer dass ich sie schon mal gesehen hatte, aber das Bauen hat sehr viel Spaß gemacht  :D

Liebe Grüße
Chris_Tougher
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #3 am: 10. August 2021, 23:55:31 Nachmittag »

also ehrlich "Hut ab"!
ihr habt euch alle sehr ins zeug gelegt - bin echt begeistert, dass so viele unterschiedliche Beiträge gekommen sind, die alle sehr kreativ sind.
technisch sind alle sehr überzeugend entwickelt, bin also gespannt wie das bei David ankommt, dem wir den Bewerb überhaupt verdanken ;-)

Nach längerem Betrachten der einzelnen Beiträge muss ich schon sagen, es hätte sich "fast jede" einen Platz in der Kathedrale verdient, wobei selbst die Drehorgel passen würde (übrigens ein sehr netter Einfall!).
Meine Erwartungen sind echt bei weitem übertroffen worden, war anfangs skeptisch, ob überhaupt Einreichungen kommen. Und Mike, du kannst ja auch mit "richtigem" Lego bauen  :D :D
« Letzte Änderung: 18. August 2021, 15:35:23 Nachmittag von lord_tarris »
Gespeichert

Johlie70

  • Stümper
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • .
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #4 am: 03. September 2021, 20:04:52 Nachmittag »

Hallo zusammen, was für eine fantastische Orgel in einer Reihe. Ich hoffe, jemand kann sie zu einem mächtigen großen Organ kombinieren.
 Ich persönlich mag den letzten in der Linie und wie bekommt Kofi all das Chrom?

LG
Johannes Liebe
Gespeichert
Liebe Grüße aus die flache Niederlände !

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #5 am: 10. November 2021, 23:27:51 Nachmittag »

Hi


So, was lange währt wird endlich ... gelost!
(sorry, die Auslosung hat sich wegen ... Bodennebel etwas verzögert! ;) )

Die Auslosung hat folgende 3+1 Gewinner ergeben:

(wie ihr seht verwende ich nur technisch hochwertige Hilfsmittel für die Auslosung! :D )

Gratulation an Lord, Kofi und Mike + Manfred! ... und an alle weiteren Teilnehmer!
(die 3 machen sich bitte die Preise untereinander aus!)


lg
Mike

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4012
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #6 am: 11. November 2021, 10:11:49 Vormittag »

Damit ihr nicht lange in anderen Beiträgen suchen müsst, das sind die Gewinne:

Gewinn: LEGO Park Animals Set 31044


Gewinn: LEGO Mythical Creatures Set 31073


Gewinn: LEGO Police Pursuit Set 42091


Und der Lucky Winner bekommt: LEGO Space Starter Set 60077
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #7 am: 11. November 2021, 17:19:23 Nachmittag »

Die Auslosung hat folgende 3+1 Gewinner ergeben:

(wie ihr seht verwende ich nur technisch hochwertige Hilfsmittel für die Auslosung! :D )

Gratulation an Lord, Kofi und Mike + Manfred! ... und an alle weiteren Teilnehmer!
(die 3 machen sich bitte die Preise untereinander aus!)

Hui, das freut mich aber! Vielen Dank! Gratulation an alle Baumeister:innen, da sind sehr spannende Beiträge dabei herausgekommen. Die unterschiedlichen Bautechniken begeistern mich sehr!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #8 am: 11. November 2021, 17:22:09 Nachmittag »

…und wie bekommt Kofi all das Chrom?

Tja, ich bin in der glücklichen Lage, dass mehrere LEGO-Einzelteile-Händler bei mir in der Umgebung sind, die meine Vorliebe für spezielle Farben kennen :)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Juli 2021 - "Orgel" - Ergebnis
« Antwort #9 am: 11. November 2021, 19:58:13 Nachmittag »

Hurra - bzw alle Register gezogen ;-)