Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus Niedersachsen  (Gelesen 4997 mal)

Eisenhamster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo aus Niedersachsen
« am: 10. Dezember 2022, 12:35:51 Nachmittag »

Vielen Dank für die Aufnahme und da will ich mich doch dann auch gleich mal vorstellen.

Ich bin Reinhard, 39 Jahre jung, aus der schönen Wedemark. Das ist in der Nähe von Hannover.

Auf euer Forum bin ich gestoßen als ich auf der Suche nach einer Bauanleitung war und da wurde mir hier auch direkt geholfen.

Wie bei so vielen Leuten war ich eigentlich schon lange raus aus dem Legokram. Durch ein paar Zufälle hat es mich dann doch wieder in seinen Bann gezogen.


Da ich Käferfahrer bin hatte ich mir natürlich irgendwann mal den Lego Käfer gekauft. Für den gab es dann noch einen passenden Anhänger. Da es in Hannover einen tollen Laden mit Legowühlkisten gibt habe ich mir die Teile dort zusammengesucht und dort sind mir dann ein paar Räder vom alten M-Tron Mega Core Magnetizer in die Hände gefallen. Da dachte ich mir einfach:
Ach den hattest du als Kind, cooles Teil, den bauste auch nochmal nach.  Als der fertig war hatte ich aber immer noch Bock und es folgte die Blacktron Raumstation.

Meine Schwester, die das mitbekommen hat, hat mich dann gefragt ob ich für sie das alte Lego ihrer Kinder verkaufen könnte, da sie davon kein Plan hat und es eh nur noch auf dem Dachboden stand. Hab ich ihr natürlich geholfen. Sets rausgesucht, fehlende Teile ergänzt, aber die schöne 6086 schwarze Ritter Burg durfte bei mir bleiben.

Als dann Corona kam und man ja doch mehr zuhause saß habe ich dann angefangen immer wieder Konvolute zu kaufen. Meine Weltraumsammlung wurde immer größer und der Rest wird zur Refinanzierung dann wieder verkauft. Um das Hobby zu finanzieren ist es ganz okay. Und so mache ich das jetzt auch noch weiter.
Mittlerweile ist die Weltraumsammlung dann aber quasi vollständig. Habe alle Classic Space Sets, Blacktron I+II, M-Tron, Space Police I+II, Futuron, Unitron, Spyrius und Ice Planet Sets. Die neueren NASA Sets gehören natürlich auch in so eine Sammlung.

Habe mir jetzt zwischendurch noch eine rebrickte Löwenstein Burg gekauft und dafür brauchte ich die Anleitung, die ich zu Anfang erwähnt habe.

Nächste große und leider teure Aufgabe wird aber erstmal der Bau einer großen Vitrine für die Weltraumsammlung sein.

Selber MOCs zu kreieren liegt mir nicht so, da fehlt mir etwas die Geduld und das würde dann doch noch mehr Zeit fressen die eh schon knapp ist.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2022, 13:37:32 Nachmittag »

Herzlich willkommen bei uns.

LG Doris
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2022, 18:50:24 Nachmittag »

Danke für die ausführliche Vorstellung!!
Herzlich Willkommen im Forum!

Lg
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2022, 17:26:59 Nachmittag »

Servus Reinhard!  :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2022, 16:03:23 Nachmittag »

Hallo Reinhard,
Willkommen in der Gruppe!
lg,
Vincent
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2022, 18:41:18 Nachmittag »

willkommen :)
wenn du aus der nähe von hannover bist, kennst du den lego-shop von bruno und tanja in barsinghausen (brunos brick depot)? falls nicht, musst du dir unbedingt mal ansehen  :sunny:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Eisenhamster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2022, 16:15:04 Nachmittag »

willkommen :)
wenn du aus der nähe von hannover bist, kennst du den lego-shop von bruno und tanja in barsinghausen (brunos brick depot)? falls nicht, musst du dir unbedingt mal ansehen  :sunny:

Ich weiß, dass es den gibt, aber ich war selber noch nicht dort. Mich hat es immer ins Land der bunten Steine direkt in Hannover verschlagen. Ab und an auch mal zu den Steinchenbrüdern, wenn ich dort mal ne Bricklink Bestellung abgeholt habe.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #7 am: 18. Januar 2023, 07:26:02 Vormittag »

Herzlich Willkommen im Forum  :hello2:

LG
Markus

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #8 am: 18. Januar 2023, 11:45:52 Vormittag »

Lieber Reinhard,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.