Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Bezirkshauptmannschaft Tulln (NÖ; Microscale)  (Gelesen 775 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Bezirkshauptmannschaft Tulln (NÖ; Microscale)
« am: 25. März 2023, 22:10:09 Nachmittag »



Anlässlich der bevorstehenden Ausstellung in Tulln ein neues Gebäude.









Es ist innen komplett hohl, trotzdem über 1500 Steine.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Bezirkshauptmannschaft Tulln (NÖ; Microscale)
« Antwort #1 am: 27. März 2023, 01:42:01 Vormittag »

Auch wenn die Fassade simple aussieht, sind hier doch einige Techniken versteckt, vor allem gibt es jede Menge Jumper und ein paar lustige Submodelle, die nur von oben halten.

Das Flachdach ist nur aufgelegt und man kann nach Abnahme des Deckels reinschauen (und sehen, dass dort nichts gearbeitet wird – ich überlege allerdings, eine Schaukel von innen dranzuhängen, siehe "Asterix erobert Rom").





Und hier noch verschiedene Säulentypen, also Fernrohre ganz unten, dann eine Etage höher Lippenstifte und ganz oben die neuen 2-er Bars mit Stopring



Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Bezirkshauptmannschaft Tulln (NÖ; Microscale)
« Antwort #2 am: 27. März 2023, 19:00:26 Nachmittag »

Hallo Herb,

wow, hoher Wiederekennungswert.
Das mit der Schaukel ist eine nette Idee.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Bezirkshauptmannschaft Tulln (NÖ; Microscale)
« Antwort #3 am: 27. März 2023, 21:21:16 Nachmittag »

Hallo Herb,

wow, hoher Wiedererkennungswert.
Das mit der Schaukel ist eine nette Idee.

Liebe Grüße
Lothar

Danke!
Und: Der Bezirkshauptmann von Tulln schaukelt schon. Allerdings muss ich die BH rundherum erst bauen. Ich werd auch ein paar andere Schaukler mitnehmen zum Austauschen.
Gespeichert