Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [PROJEKT] Zoo  (Gelesen 301 mal)

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
[PROJEKT] Zoo
« am: 25. Juni 2024, 10:12:51 Vormittag »

Hallo,

Christoph und ich haben schon seit einiger Zeit ein Zoo-Projekt im Kopf und auch schon teilweise umgesetzt. Grundlage war das PC-Game ZOO TYCOON (2001-2003), welches uns in seiner ganzen Anlage immer schon an Lego erinnerte.

Da es mittlerweile eine erkleckliche Anzahl an verschiedenen Tieren gibt, haben wir letzten Herbst mit den ersten Gehegen und der Infrastruktur begonnen.

Von verschiedenen Seiten kam das Interesse, daran mitzuwirken, daher habe ich mich für eine modulare Bauweise entschieden, bei der jede/r relativ simpel ein oder mehrere Gehege beitragen kann.

In St. Florian konnte unser Gemeinschaftsprojekt Zoo das erste Mal ausgestellt werden und den sehr erfreulichen dritten Platz beim MOC-Contest gewinnen.

Da wir vorhaben, noch viele Ausstellungen damit zu besuchen, ist jede/r gerne eingeladen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen!

Grundmaß ist eine 32er Baseplate mit einer Reihe 2x2er Fliesen oder Jumpern (am besten abwechselnd) rundherum als Gehweg und Anschluss zu den Nachbarplatten, das heißt freie bebaubare Fläche 28x28 Noppen. Auch größere Gehege mit zwei oder mehr Baseplates sind möglich, halt immer mit Gehweg außen rundherum.

Zur Orientierung, welche Gehege/Infrastruktur es schon gibt:

Eingangsbereich und Umrandungsmauer
Streichelzoo
Kinderspielplatz
Zentrale Allee mit Sitzbänken
Ententeich

Panda
Ice Age
Avatar
Eisbär

In Planung sind:
Afrikaanlage
Pinguine
Löwen
Bären
Elefanten
Dromedare
Restaurant
Souvenirshop
Affen
Flamingos
Hirsch
Rentier
Puma
Leopard
Panther
Tiger

In St. Florian gab es schon eine sehr rege Beteiligung, wir hatten Gehege von
Juli_Mocs (Droiden, Minecraft)
Lord tarris (Medusa)
Lea S. (Friends-Tierklinik)
Sissy (Streichelzoo)
Moritz S. (Schildkröten)
Girasole (Krokodil und Glitzertiere) - theoretisch  ;)


Ich werde immer wieder die Fortschritte posten, damit es eine Orientierungshilfe gibt. Grundsätzlich haben wir vor, so gut wie jede LGOe-Ausstellung damit zu bespielen, Ankündigungen folgen!

Fotos sind am LGOe-Flickraccount zu sehen (Hoffentlich)

LG
Christoph & Peter





« Letzte Änderung: 25. Juni 2024, 10:32:58 Vormittag von J. Thunder, Vampyrekiller »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [PROJEKT] Zoo
« Antwort #1 am: 25. Juni 2024, 10:19:02 Vormittag »

Wenn gewünscht, kann ich auch eine eigene Whatsapp-Gruppe machen, da tauscht man sich fototechnisch leichter aus. Bei Interesse einfach PM an mich..
Gespeichert