Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: moc oder diorama  (Gelesen 7711 mal)

viko

  • Gast
moc oder diorama
« am: 12. April 2007, 17:45:27 Nachmittag »

der erste schritt ist getan. lange habe ich zugewartet aber jetzt geh ich doch meinen ersten größeren eigenbau an. wobei es sich nur zum teil um ein moc handeln wird, das projekt wird doch eher in die kategorie dioramen eingereiht werden. das hauptstück ist fertig (ein größeres originalset), die überlegungen wie es werden soll stehen auch. jetzt gehts an die umsetzung. ich fang heute mit dem unterbau, einer 80x120cm großen mdf-platte an.

wann es wirklich fertig wird, ob es auch so wird wie ich es geplant habe? dies wird sich in den nächsten wochen evtl. monaten zeigen. sobald es mal herzeigbar ist werde ich das ein oder andere foto hochladen.
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 17:54:17 Nachmittag »

Hallo Viko!

Viel Spaß und Geduld bei der Umsetzung, der erste Stein (Schritt) dabei ist bekanntlich der schwerste (zumindest geht es mir so)
Jetzt hast uns aber neugierig gemacht.  ;D
Um welchen Themenbereich wird sich dein Diorama den drehen????????

liebe Grüße, Adi
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: moc oder diorama
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 18:36:18 Nachmittag »

größeres Originalset? *grübel*
Also spontan fällt mir da nur das CC ein. ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #3 am: 16. April 2007, 12:35:11 Nachmittag »

Um mal die ersten Spekulationen aus der Welt zu schaffen: NEIN, es handelt sich nicht um ein Diorama rund um das Thema Cafe Corner. :-). Wer will darf gerne weiter rätseln, das Thema geb ich zum ejtzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nachdem ich nun mit den ersten Aufbauarbeiten begonnen hab konnte ich schnell feststellen das ich trotz eines ganz gut sortierten Bestandes doch noch das ein oder andere "Add-On-Set" unbedingt benötige. Somit hab ich schon vor Beginn des richtigen Teileeinkaufs das Gesamtbudget schon deutlich überschritten. Da jedoch meine Frau zum Einkaufszeitpunkt auswärts war konnte ich eigenmächtig die Budgeterhöhung beschliessen :-).

Beim dieswöchigen Ausflug ins Legoland hoffe ich die noch nötigen Teile zu bekommen. Dann kann der Aufbau zügig vorangehen und dann gibts auch bald die ersten Bilder (womit in der Folge das Themenrätselraten beendet wird).
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: moc oder diorama
« Antwort #4 am: 16. April 2007, 12:39:18 Nachmittag »

*loool* das kommt mir ja so bekannt vor... zu wenig steine, zu wenig budget  ;D
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 09:31:59 Vormittag »

NAch dem gestrigen Einkauf so mancher unebdingt notwendiger Teile kann nun der Diorahmenbau richtig gestartet werden.  Da es mein erstes größeres Bauprojekt ist kann ich nicht genau abschätzen wieviel Material wo draufgehen wird. Ob die gekauften Teilemengen ausreichen kann wird sich zeigen. Zuviel wird es auf keinen Fall sein, da ja ein guter Reservebestand nie ein Fehler ist.
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #6 am: 22. April 2007, 17:53:42 Nachmittag »

Heute wollte ich das erste Foto von meinem Diorahmenbau einstellen. Jeodch war der Einauf im Legoland nicht ausreichend um den Rohbau fertigzustellen. Die Plättchen für die Auskleidung der Basisplatte waren viel zu wenig. Da hab ich mich ganz schön verschätzt.
Gespeichert

viko

  • Gast
die ersten fotos
« Antwort #7 am: 03. Mai 2007, 15:51:24 Nachmittag »

hier kommen nun die ersten bilder von meinem dioramenbau. es ist immer noch sehr sehr unvollständig und es wird wohl auch noch eine weile dauern bis ich sagen kann es ist fertig. und auch dann wird es noch nicht fertig sein da ich einige "technische" spielerein vorgesehen habe und noch gar keine ahnung hab wie ich diese in die realität umetzen werd´.










die star wars freaks werden jetzt wohl laut aufschreien da ich in meinem diuorama einige episoden durcheinander bringe, aber mir gehts nicht um eine spezielle szene sondern einfach darum das mir das gesamtwerk gefällt.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 17:51:00 Nachmittag von viko »
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: moc oder diorama
« Antwort #8 am: 03. Mai 2007, 17:39:09 Nachmittag »

Hi viko,

wär nett wenn du die Bilder verkleinerst da man scrollen muss um was zu sehen und das mindert den Spass erheblich *g*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #9 am: 03. Mai 2007, 17:51:40 Nachmittag »

erledigt (hab wohl einen zu großen monitor)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: moc oder diorama
« Antwort #10 am: 03. Mai 2007, 19:25:59 Nachmittag »

Hab Dank!

Die Bilder sagen mir eines ganz deutlich: MEHR  ;D
Ich freu mich auf mehr Bilder, mehr Mocs und vielleicht mal das ganze real zu sehen.
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #11 am: 04. Mai 2007, 09:21:29 Vormittag »

So groß wie das SW-Universum ist, ist jede künstlerische Freiheit erlaubt und wenn nicht nimmt man sie sich selbst, so wie bei meinem Diorama ;) Auch wenn ich mit SW nicht sehr vertraut bin, macht es einen stimmigen & gut gelungenen Eindruck. Viel wert ist auch die Mühe beim Photographieren bzw. nacharbeiten.
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: moc oder diorama
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2007, 13:19:16 Nachmittag »

Endlich, der letzte Ausflug ins LEgoland hat mir genug Steine gebracht um endlich wieder ein Stück mit meinem Diorama voranzukommen. Fertig ist es noch nicht aber es reicht um einen Gesamtüberblick zuzeigen:



Bis zur nächsten Ausstellung im März wird es wohl auch soweit sein das man es real zeigen kann. Zu diesem Zeitpunkt werden noch einige Erweiterungen und Aus/Anbauten zu sehen sein.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: moc oder diorama
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2007, 14:00:29 Nachmittag »

Hi viko,

na das lässt sich doch sehen  :icon_thumright:
Wenn du nun noch einem alten Star Wars Fan einen Gefallen tun willst mach doch ein paar Detailfotos und stell sie ein!
Mann, mann, mann sieht das gut aus.... das schreit doch nach einer Erweiterung um 10-50 Grundplatten  ;D ;D

Grüsse aus der nun fertig ausgemalten Wohnung!

Tom

....

Aber einen kleinen Tip bzw. eine Bitte.... mach doch die schwarzen Stützen des Blockade Runners weg und moc dir welche  ;D
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2007, 14:04:56 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

destroyer665

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 101
Re: moc oder diorama
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2007, 20:46:26 Nachmittag »

Hallo Viko

Ich bin wirklich beeindruckt das ist den erster Versuch ein MOC zu bauen oder?

Da würde ich mich nicht drüber trauen. Sieht jetzt schon wirklich gelungen aus.

Weiter so ich finde das macht nicht wenn man die Episoden mischt.

Der Gesamteindruck muss passen und der ist sehr gut.

LG Michi
Gespeichert