Aktivitäten > Brickquest
BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
Xenyo:
Ich bin gerade am Überarbeiten des Regelwerks und werde folgende große Änderung machen:
Kreaturen gibt es ab jetzt nur noch 1x!
EINE Art von Spinnen, unabhängig von der Farbe
EINE Art von Schlange etc.
Sollten diese Tiere "besondere" Fähigkeiten haben, sagt man dies dazu... das erspart einem diese Mühsame suchen nach der richtigen Kreatur! Es gibt eh schon mehr als genug Gegner ;)
Was haltet ihr davon?
jojimmbo:
Hei Chris,
ja ich denke das ist eine gute Idee :hello2:
Natürlich wären möglichst viele unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen Eigenschaften
nach dem Vorbild diverser Games auf Spielkonsolen Wünschenswert,
das ist aber so als Tabletop nicht zu realisieren weil einfach viel zu unübersichtlich...
Weniger ist mehr ^-^
Lothar:
Hallo Chris!
Find ich nicht gut (und nach familieninterner Umfrage meine heimischen Brickheros auch nicht)
Es dauert doch wirklich nicht lange, um die Werte der Kreatur im Regelwerk zu finden und man hat dann zumindest ein fixes Nachschlagewerk. Außerdem macht uns das Suchen auch Spaß, wenn man nicht gleich weiß, was einen bei einer neu auftauchenden Kreatur erwartet
Zuletzt hätte ich nicht bemerkt, dass das Spiels gerade dadurch spürbar in die Länge gezogen worden wäre. (Vor allem wenn man ein wandelndes Regelwerk als Mitspieler hat ;D)
Die "dazugesagten" besonderen Fähigkeiten muss man sich ja auch merken.
Liebe Grüße
Lothar
maccroche:
hallo,
sind wir gerade Zeuge einer grundlegender Spaltung zwischen den Master? :o
ich glaube je nach Publikum bzw. Erfahrung der Spieler sollte der Meister die Regeln anpassen!
aber ich bin nur Spieler!
auf alle Fälle mach es in beiden Varianten Spass!
lg
Xenyo:
Danke für die vielen Ansichten.
Genau das macht BrickQuest aus: Die Helden die ihre Ideen einbringen!
Ich werde die verschiedenen Kreaturtypen lassen überlege aber, diese in ein gesondertes "Bestiarium" zu geben.
"Ein Foliant welchen die Vielzahl der Kreaturen des Landes beschreibt"
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln