Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Massen - Lego Einkauf via amazone.com  (Gelesen 2035 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2270
    • Lego Sammlung, links...
Massen - Lego Einkauf via amazone.com
« am: 29. November 2007, 21:00:42 Nachmittag »

Bonjour,

der Euro steigt gegenüber dem Dollar immer weiter.
habt ihr schon die Idee gehabt via amazon.com Lego Modelle zu kaufen?
Gibt es Zoll? In welcher Höhe?

Ich bräuchte mehrere 4186 Baseplate 48 x 48: Nummer 628.
Geht einer von euch bald in die States und hätte noch Platz in seinem Koffer?

Vincent


Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Massen - Lego Einkauf via amazone.com
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 07:21:21 Vormittag »

Hallo Vincent,

wenn du in den Staten bestellst, hast du immer das Risiko, dass du Zoll und Einfuhr-USt zahlen musst. Ist das der Fall, ist das ganz im schlimmsten Fall sogar teurer, als wenn du es hier kaufst. Bei größeren Mengen kannst du auch noch rechtliche Probleme mit "unerlaubten Parallelimporten" bekommen. Ich würde daher nur kleine Mengen und idealer Weise gebrauchte Sachen kaufen (ohne OVP). Bei kleinen Sets wirds auch noch eher zu riskieren sein oder auch bei alten Sammlersets, die man hier vielleicht nicht bekommt. Größere Mengen und größere Pakete werden eher kontrolliert (natürlich auch nicht immer), kleinere nur stichprobenartig (passiert aber auch). Die Deklaration als Geschenk hilft nur bedingt, da es auch hier auf den Wert (und die Menge/Größe) ankommt.

Zum Platz im Koffer: ich flieg zwar nicht in die Staaten, aber würde ich, wär der Platz im Koffer sicher für jede Menge Sachen für mich und meine Familie reserviert. Ich glaub da kann man von niemandem erwarten, dass er noch für wen andren Platz hat und Übergepäck ist grad bei Langstrecken besonders teuer.

Fazit: die Chancen vom Dollarkurs zu profitieren stehen nicht gut  :(

Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Massen - Lego Einkauf via amazone.com
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 17:01:13 Nachmittag »

ich hab mit bestellungen aus amerika die erfahrung gemacht , dass es ein lotteriespiel ist ob man zoll bezahlt oder nicht
ich hab wirklich wertvolle pakete zollfrei bekommen und auf eine kleine schachtel mit ein paar losen steinen 20 euro zoll
bezahlt, und seit einiger zeit muss man sich das paket nicht mehr vom zollamt abholen dafür bezahlt man extra postgebühr und bearbeitungsgebühr, ein preisvorteil kann da schnell weg sein ich bestelle daher nur noch artikel die halt nur in den usa zu bekommen sind

lg michi
Gespeichert