Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof  (Gelesen 2596 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« am: 05. Oktober 2009, 00:57:39 Vormittag »

Hi


Nachdem mein Roboter für mich auf der Comixbörse bei unserer kleinen LEGO-Ausstellung gearbeitet hat, konnte ich nach Schloss Hof / Niederösterreich fahren und dort am internationalen Drachenfest "One sky, one world" teilnehmen.

Hier einige Impressionen ...


Wenn man einen Leichtwinddrachen hat, geht das Starten aus der Hand wie 1-2-3 ...  ;D


Der alte Mike und zwei seiner Drachen ...


Meine "Sonne" am Himmel, gemeinsam mit anderen bunten Drachen ...


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 07:53:39 Vormittag »

Hi Mike,

soviel ich mitbekommen hab bei unsrem kurzen Besuch gabs einige Fragen zu deinem "Eiermaler" die Doris und Stefan prima beantwortet haben ;-)

Drachensteigen - hm, als Kind (und das is schon laaaaaange her) hat ich auch mal einen Drachen...
0815-Plastikding mit Holzstäben ;-)
Flog, soweit ich mich erinnern kann, grad 2-3 mal... dann wars vorbei mit der Lust. Alleine bekam man so ein Ding ja kaum in die Luft.

Deinen Bildern nach wars ja ein haiden Spass - evtl. sollt ich auch mal wieder probieren ...  ;D

Grüße
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 10:13:22 Vormittag »

Bis vor ein paar Jahren war im Herbst in St. Pölten auch immer ein großes Drachenfest. Das hat meinen Kindern und mir immer viel Spaß gemacht.
Es gab da immer die kuriosesten und ausgefallensten Kreationen. Wir konnten auch selbst unter Anleitung Drachen basteln und haben die heute noch in Verwendung.
Das Wetter hat ja am Wochenende auch super gepasst. War sicher ein schöner Tag Mike.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 12:09:00 Nachmittag »

ich hab mal ein Rokkaku-Battle gesehen, das fand ich cool  8)
aber nur so würde mir das wohl keinen Spaß machen denke ich
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009, 12:43:29 Nachmittag »

Hi

ich hab mal ein Rokkaku-Battle gesehen, das fand ich cool  8)
aber nur so würde mir das wohl keinen Spaß machen denke ich
Geht schon! Ich hab immer meinen 1m battle-damaged Rokkaku (für NichtDrachensteiger: eine klassische sechseckige japanische Drachenform) für einen Wettkampf mit dabei! ;)

Mein größter Rokkaku (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Rokkaku ) misst 2,10 m Höhe, der liegt neben mir am Boden, mit der Wiener Skyline drauf ...


lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Drachenfest "One sky, one world" am 4.10.2009 in Schloss Hof
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 20:13:14 Nachmittag »

oh, das ist cool! Wusste nicht, dass es bei uns auch Kämpfe damit gibt. Ein richtiger Drachenkämpfer also  ;D
Gespeichert