Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

Overwatch

<< < (2/3) > >>

Mosaik:
Overwatch ein erst zwei Jahre altes Online Computerspiel, mich wunderts kaum das die meisten es nicht kennen - ich kenns selbst kaum, aber als Popkulturell interessierter hüpft einem der Name unweigerlich ab und an über den Weg.

@Angry Birds/Retro: Overwatch gehört mE in eine andere Schublade, ich denke das sieht man schon an den Sets - hier wird auf eine schon jugendlichere bis erwachsene Altersgruppe abgezielt die nicht bloß casual (gelegentlich) Computerspiele spielen. Und hier ergibt sich wohl auch die Synergien für die Unternehmen: es gibt im Moment kein Retrofeeling, das Spiel ist aktuell und populär und dies möchte diese Popularität monetarisiert werden bzw. soll der Gewinn maximieren werden. Die LGOE ist ja auch auf der ViennaComicCon vertreten gewesen (oder?), da werden sicherlich ein paar Overwatch Cosplayers am LGOE Stand vorbei geschaut haben.
Auch wirtschaftlich ist Overwatch ein Gigant der Computerspielebranche: das Spiel hatte ein paar Wochen nach dem Start bereits 270Mio Dollar Umsatz gemacht und 2016 25Mio Spieler - das ist kein Lercherl.

@Star Wars: ich hab keine Zahlen, aber bekannte Blogger der "Szene" wie Jaybrick oder der Held der Steine weisen immer in Ihren Beiträgen darauf hin, dass Star wars nicht gut rennt und gard der Held der Steine scheint mir als Händler eine gewisse Einsicht in die Materie zu haben.
P.s. mit "Erlahmen" meine ich nicht, das Star Wars nicht noch immer Legos größtes Zugpferd sein kann, aber es rennt halt nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren noch.
PP.s. http://jaysbrickblog.com/2018/03/12/editorial-legos-annual-report-2017-what-is-lego-doing-wrong/

herb66:
Oh, ich dachte es wäre schon retro, aber gut, mit 2 Jahren steht es kurz davor  ;)

Die beiden Listen , die du herzeigst, tragen als Überschrift "random order", treffen also keine Aussage, ob Stars Wars eigentlich ganz oben oder ganz unten steht.

Mosaik:
ohje, ich sollt nicht zwischen zwei terminen statistiken posten die ich nur eines flüchtigen blickes gewürdigt hab - danke @herb, für den hinweis!


@star wars rennt schlecht: hier ein kurzes interview der bbc über lego mit Frederique Tutt, "global toy industry analyst" at the NPD Group: "However, in 2017 there "was a bit too much of Star Wars, not just in Lego, but everywhere", she says. After three years of successive marketing the market was slightly saturated, she says" https://www.bbc.com/news/business-43300087

p.s. ich will star wars nicht dissen, sondern nur meine behauptung untermauern.

Shogx:
Overwatch.... bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt.
Vor allem finde ich die Kombination Lego und Blizzard spannend...
Ob da doch nochmal die Möglichkeit besteht, dass andere Blizzard Produkte umgesetzt werden  ???
Wollte schon immer mal meinen Ork-Krieger in voller T9 Rüstung aus Lego haben  ;)

lord_tarris:
also das eine set mit tan/sand green ist aufgrund der farben schon interessant (für mich),
der rest für den kenner sicher eine freude, ansonsten auch eher budgetschonend ...

grundsätzlich halte ich das schon für eine gute / legitime Idee, weil es halt andere nerdgruppen für lego begeistert. in meinem Bekanntenkreis gibts einige Dr. Who fans die sich damals das set zugelegt haben, auch wenn sie sonst nichts mit lego am hut haben.

bei Blizzard denk ich ja eher an diablo  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln