Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Muntabur März-April 2020  (Gelesen 8708 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #15 am: 27. Januar 2022, 18:58:00 Nachmittag »

Dieses Segment kann nun wie geplant durch den neugebauten Kreuzgang ersetzt werden. Das war eigentlich das Hauptmotiv für die anstehenden/ laufenden Umbauten, weil mir das viele Schwarz nach den Jahren doch etwas zu düster wurde. Und leider sieht man hier auch eher den Staub als die Details.
Den Brunnen und den Teich im Inneren des kleinen Hofes haben auch nur die wenigsten wirklich entdeckt, der Brunnen kommt nun in die Mitte des neuen Kreuzgangs.
Ursprünglich stand da auch mal ein Baum, der war aber den Kätzchen im Weg und hat sich vom Katzenfrass nicht mehr erholt.



Auch hier ist es sehr bunt im Innenleben ;-)



und noch ein Preview auf den neuen Kreuzgang mit Bibliothekstrakt (der ersetzt den schwarzen Turm)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #16 am: 17. Juli 2022, 15:08:53 Nachmittag »

Zum 30ig jährigen Jubiläum des Baubeginns, habe ich fast alle Rundsteine, cornerplates, 2x2er bricks etc etc verbraten und:
Mit dem letzten Segment ist der Hauptturm der Kathedrale heute fertig geworden!
Der Turm ist jetzt ca. 180cm hoch, und überragt mich damit doch um ein ordentliches Stück. 
Jetzt müsste Dieter eigentlich für ein blinkendes rotes Licht auf der Spitze sorgen und ich hoffe, dass die Kätzchen den Turm auch stehen lassen ;-)

Die Turmspitze, mit ein wenig gold drauf


Die in den letzten zwei Monaten gebauten Teilsegmente des Hauptturms   


Der ganze Turm mit allen angrenzenden / umgebauten Segmenten: Refektorium und Kreuzgang


Und noch ein link zu einem Video auf social media
https://www.facebook.com/groups/136632656360360/permalink/5660370673986503/

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #17 am: 17. Juli 2022, 21:09:13 Nachmittag »

War das viele Gold in St.Florian auch schon da? Dann hab ich nämlich zu wenig genau hochgesehen!


Beeindruckende Höhe hast du da! Die vielen Details kommen auf den Fotos gar nicht so rüber, wie wenn man auf der Ausstellung davor steht!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #18 am: 17. Juli 2022, 23:32:42 Nachmittag »

War das viele Gold in St.Florian auch schon da? Dann hab ich nämlich zu wenig genau hochgesehen!
Danke, aber das hast Du nicht übersehen können, weil es erst heute (17.juli) fertig geworden ist ;-)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #19 am: 18. Juli 2022, 12:22:39 Nachmittag »

Na zum Glück sind's nicht meine Augen ;)

Das Gold macht sich gut da oben! Hast vor das ganze Kunstwerk in Zukunft am Boden aufzustellen? Dann hätten die Besucher bestimmt mehr davon und die Podeste müssen's auch nicht tragen ;) Lediglich den Statiker müssen wir dann immer hinzuziehen ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #20 am: 18. Juli 2022, 15:04:28 Nachmittag »

Beim Marmorsaal wäre die Deckenhöhe ja nicht das Problem, aber je niedriger es steht desto besser, das stimmt schon. Sonst sieht man vieles nicht ...
Vielleicht schaffe ich ja noch für nächstes Jahr aus Holzleisten ein transportables Podest selber zu zimmern. Die Herausforderung ist (neben dem Transport), dass es plan steht - Unebenheiten verzeiht es echt nicht mehr.
Die Statik ist bei mir zuhause schon langsam zu überdenken ;-)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #21 am: 18. Juli 2022, 15:59:57 Nachmittag »

Ein eigenes Podest! Wow, sehr fein der Herr!
Da müss ma für die Ausstellungen schön langsam einen eigenen Transporter für dich organisieren!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #22 am: 18. Juli 2022, 19:29:11 Nachmittag »

Lord

Jetzt müsste Dieter eigentlich für ein blinkendes rotes Licht auf der Spitze sorgen ...
Echt jetzt? Hat der Stephansdom wirklich auch ein Licht am Spitzl? Könnte mich nicht erinnern! ;)

lgM

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #23 am: 18. Juli 2022, 22:55:43 Nachmittag »

Lord

Jetzt müsste Dieter eigentlich für ein blinkendes rotes Licht auf der Spitze sorgen ...
Echt jetzt? Hat der Stephansdom wirklich auch ein Licht am Spitzl? Könnte mich nicht erinnern! ;)

lgM

Lieber Mike, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!  :D
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2022, 23:35:04 Nachmittag »

und wieder ein paar Ergänzungen die während der letzten Dezemberwochen entstanden sind, für alle die nicht auf social media unterwegs sind:

Der Giebel über dem Querschiffportal beim Nordchor hat jetzt zwei kleine Türmchen bekommen, die den Giebel flankieren. Wie ich das ursprünglich lösen wollte, konnte ich mich nach längerem Baustop nicht mehr entsinnen. Entspricht halt jetzt einer anderen Bauphase ;-)


hier nochmal im Detail:


Der Obergaden des Langschiffs hat nun endlich seine fertige Form mit Fialen, Ziergiebeln und Maßwerk in den Fenstern


und nach besonders langer Zeit gibts nun endlich Mosaiken im Nordchor und Langschiff – man glaubt es kaum, aber damit ist der Bodenbelag endlich fertig



der Wechsel im Langschiff wirkt sicher etwas ungewöhnlich, ist aber durch die Trennlinie der Segmente bestimmt. Das Muster ist eigentlich identlsch, nur die Farben sind anders und natürlich die Mittelfelder.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Muntabur März-April 2020
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2022, 00:04:51 Vormittag »

allein die gedrehten Einserplättchen wirken sehr effektiv
Gespeichert